Die besten Filme mit Nicholas Farrell

  1. Bloody Sunday
    7.4
    7.2
    210
    23
    Historienfilm von Paul Greengrass mit James Nesbitt und Nicholas Farrell.

    Eine Friedensdemonstration verwandelt sich in ein blutiges Massaker - Das explosive, preisgekrönte Meisterwerk von Paul Greengras nach einer wahren Begebenheit. Am Sonntagmorgen des 30.1.1972 startet in Derry/Nordirland eine Demonstration für Bürgerechte. Englische Fallschirmjäger überwachen den friedlichen Zug, als plötzlich erste Schüsse fallen - es kommt zum tödlichen Massaker an den Bürgern. Diese historische Tragödie erlangte als Blutsonntag tragische Berühmtheit und ließ den Nordirland-Konflikt erneut entflammen. Die irische Band U2 schrieb darüber das weltberühmte Lied "Sunday, Bloody Sunday". In mitreißender Weise arbeitet Paul Greengrass diesen historischen Tag auf und stürzt den Zuschauer mitten in das blutige Geschehen.

  2. 6.1
    6.3
    128
    19
    Drama von Hugh Hudson mit Ben Cross und Ian Charleson.

    Hugh Hudsons Sportlerdrama zeigt zwei Sprinter, die 1924 an den Olympischen Spielen teilnehmen.

  3. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  4. GB (2007) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    1
    Drama von Robert Bierman mit Nathaniel Parker und Sharon Small.

    Jahre ist es her, dass der damals sechsjährige Justin Oborne von seiner eigenen Geburtstagsparty verschwand. Jetzt werden seine sterblichen Überreste nach einem Hochwasser in einem alten Abwasserkanal aufgefunden. Für Justins Eltern Sam und Vivienne Oborne bedeutet die Nachricht ein Ende ihrer jahrelang andauernden Ungewissheit. Da Justins mittlerweile 29-jährige Schwester Julia, die als Lehrerin in Rom lebt und schon lange keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern pflegt, nicht zur Beerdigung ihres Bruders nach England zurückkehren will, erklärt sich Inspector Thomas Lynley, der auch Justins Pate war, bereit, nach Italien zu reisen und Julia zu einem Besuch in der Heimat zu bewegen. Für Thomas Lynley, der nach dem Mord an seiner Frau Helen noch immer beurlaubt ist und seine Trauer mit Alkohol zu betäuben versucht, ist die Reise eine willkommene Abwechslung. Vor Ort ereignen sich schon bald mysteriöse Vorfälle: In Julias Wohnung wird eingebrochen, und von Lynley am Rande der Legalität sichergestellte Spuren weisen nach England zurück. Haben die aktuellen Geschehnisse einen Bezug zu Justins Entführung und Ermordung? Gemeinsam reisen Lynley und die attraktive Julia zurück nach England und verbringen, da sie sich in ihrer gemeinsamen Trauer zueinander hingezogen fühlen, die Nacht miteinander. Am nächsten Morgen stürmt die Polizei Lynleys Schlafzimmer: Unter dem Balkon seiner Londoner Wohnung liegt Julia Oborne tot auf der Straße. Für Detective Superintendent Michelle Tate ist der ehemalige Kollege der Tatverdächtige Nummer eins. Sergeant Barbara Havers und Pathologe Lafferty setzen alles daran, Inspector Lynleys Unschuld zu beweisen.

  5. ?
    2
    Tierhorrorfilm von Grant Austin Waldman mit Antonio Fargas und Jay Richardson.

    Santos Lobilita ist CEO von Gatorking Industries, ein Unternehmen, das sich im Diamantenschmuggel versucht, Fleisch gefährdeter Tierarten im eigenen Restaurant anbietet und mit der Mafia in Verbindung steht. Als Gatorking Industries vorgeben, eine vom Aussterben bedrohte Alligatorart erhalten zu wollen, wird Umweltaktivistin Maureen McCormick stutzig. Bald stellt sich heraus, dass Lobilita die Tiere für kriminelle Aktionen nutzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Christopher Menaul mit Jenny Seagrove und Nicholas Farrell.

    Another Mother's Son ist ein Drama über eine Frau, deren Sohn im Krieg starb und die nun einen russischen Kriegsgefangenen vor den Nazis versteckt, damit dessen Mutter nicht die gleichen Qualen erleidet.

  8. GB (2018) | Drama
    ?
    6
  9. GB (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.5
    6
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Das Regiment “South Essex”, das unter der Führung Sharpes steht, soll aufgelöst werden. Nur eine englische Einheit könnte das Fortbestehen der Truppe noch gewährleisten, doch diese existiert angeblich nicht mehr. Sharpe macht sich daran, die Sache genauer zu untersuchen, und kommt einer großen Intrige auf die Spur.

  10. 5.4
    6
    2
    Abenteuerfilm von Charles Correll mit Richard Dean Anderson und Nicholas Farrell.

    Anlässlich der Geburtstagsfeier seines Freundes Paul (Nicholas Farrell) reist MacGyver (Richard Dean Anderson) nach London. Während der Feierlichkeiten, die bei Pauls wohlhabendem Bruder Frederick (Peter Egan) stattfinden, muss MacGyver mitansehen, wie als Kellner verkleidete Terroristen plötzlich Paul erschießen. Anschließend entführen die Terroristen Pauls Tochter Elise (Lena Headey).
    Als ihre Leiche kurze Zeit später an der Themse gefunden wird, beschließt MacGyver, dem Vorfall heimlich auf den Grund zu gehen.

    Nachdem MacGyver vergeblich versucht hat, sich mit dem Anführer der Terroristen zu treffen, durchsucht er gemeinsam mit Natalia (Beatie Edney), einer Bekannten von Frederick, Pauls Labor und stößt dabei auf ein Gerät, das radioaktive Strahlung messen kann. Als MacGyver dann auch noch eine Kapsel, die mit Uran gefüllt ist, findet, ahnt er, dass Paul aller Wahrscheinlichkeit nach illegalen Uranhandel aufdecken wollte.

    MacGyver macht sich daraufhin auf den Weg zu Carcroft Castle, einer Firma, deren Name in die Kapsel eingraviert ist und macht eine interessante Entdeckung…

  11. DE (2016) | Thriller, Historienfilm
    5.1
    8
    5
    Thriller von Sebastian Niemann mit Sonja Gerhardt und Falk Hentschel.

    Jack the Ripper geht in diesem TV-Film wieder in London um, der aus der Sicht einer jungen Fotografin aus Hamburg die legendäre Geschichte erzählt.

  12.  (1995) | Komödie
    8.1
    8
    1
    Komödie von Kenneth Branagh mit Richard Briars und Michael Maloney.

    Eine Gruppe erfolgloser Schauspieler findet sich zwei Wochen vor Weihnachten zusammen, um in einem kleinen Ort, in einer ausgemusterten Kirche ein Theaterstück aufzuführen. Die Wahl des Initiators, Hauptdarstellers und Regisseurs fällt dabei auf -Hamlet. K.Branaghs kleiner schwarz- weiß!- Film erzählt anrührend vom Theater, vom Leben, von Menschen.

  13. PL (2019) | Agentenfilm, Thriller
    5.9
    5.3
    15
    9
    Agentenfilm von Łukasz Kośmicki mit Bill Pullman und Lotte Verbeek.

    Bill Pullman verkörpert im polnischen Thriller The Coldest Game den Schachprofi Joshua Mansky, dessen beste Tage schon lange zurück liegen. Durch ein neues Match gegen einen russischen Schachmeister soll Mansky wieder Ruhm und Ehre erlangen. (LE)

  14. GB (1995) | Drama
    6.8
    35
    5
    Drama von Oliver Parker mit Michael Maloney und Laurence Fishburne.

    Jemand anderer soll zum Leutnant befördert werden? Nur über Iagos Leiche! Oder, genauer: über die Leichen fast aller, die Iago in seine rachsüchtige Intrige mit hineinzieht. Eifersucht, Leidenschaft, Vertrauen in die falschen Freunde: die klassischen Themen stehen auch in dieser originellen Othello-Version von Autor/Regisseur Oliver Parker (Ein perfekter Ehemann) im Mittelpunkt von Shakespeares monumentaler Tragödie. Die Hauptrollen übernehmen Kenneth Branagh (Iago), Irene Jacob (Desdemona) und Laurence Fishburne als Kriegsherr und Titelheld, der ein ganzes Heer beherrschte, aber nicht sein eigenes Herz. Die Handlung spielt im Venedig der Renaissance - und ist doch zeitlos. Der Mohr, der "nicht klug, doch zu sehr liebte", erheischt nun unsere Aufmerksamkeit - und die der kommenden Generationen, denn diese Verfilmung ist sehr klug und auch sehr liebevoll gespielt und inszeniert.

  15. SE (2003) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    26
    14
    Actionfilm von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Irina Björklund.

    Nachdem Johan Falk aus Frust seinen Job bei der schwedischen Polizei an den Nagel gehängt hat, will er sich nun ganz seiner Familie widmen. Doch als sein väterlicher Freund und ehemaliger Kollege Ola Sellberg zum Leiter der Abteilung "Organisiertes Verbrechen" bei Europol befördert wird, bittet dieser Falk um Unterstützung. Nachdem der Ex-Cop einem Treffen zugestimmt hat, wird Sellberg vor seinen Augen kaltblütig erschossen. Gemeinsam mit Rebecca, einer jungen Frau, die bei der Polizei Schutz gesucht hatte, gelingt Falk zwar die Flucht, doch die Verfolger heften sich an ihre Fersen. Rebecca soll nämlich um jeden Preis nach London zurück-gebracht werden. Dort zieht ihr Ex-Freund Phoenix Kane die Fäden bei einer international operierenden Verbrecherorganisation. Nachdem die ahnungslose Rebecca davon erfahren hatte, wollte sie die Machenschaften der Bande auffliegen lassen. Doch das ist schwierig - über zahlreiche Umwege und Scheinfirmen haben die Drahtzieher sogar die Kontrolle über vermeintlich seriöse Sicherheitsdienste erlangt. Erst nach und nach gelingt es Falk, das Ausmaß der internationalen Verflechtungen zu durchschauen. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht zum Handeln, denn seine schwangere Freundin Helén und deren Tochter Nina sind inzwischen in das Visier von Kane und seiner Bande geraten. Nach einer Flucht quer durch Europa kommt es in München bei einem EU-Gipfeltreffen zur alles entscheidenden Konfrontation. Und just in diesem Moment entlädt sich der Unmut der Bevölkerung gegen die globalen Finanztransaktionen in einem gewalttätigen Straßenkampf.