6.8

Othello

Kinostart: 14.03.1996 | Großbritannien, USA (1995) | Drama | 123 Minuten | Ab 12

Othello ist ein Drama aus dem Jahr 1995 von Oliver Parker mit Michael Maloney und Laurence Fishburne.

Aktueller Trailer zu Othello

Komplette Handlung und Informationen zu Othello

Jemand anderer soll zum Leutnant befördert werden? Nur über Iagos Leiche! Oder, genauer: über die Leichen fast aller, die Iago in seine rachsüchtige Intrige mit hineinzieht. Eifersucht, Leidenschaft, Vertrauen in die falschen Freunde: die klassischen Themen stehen auch in dieser originellen Othello-Version von Autor/Regisseur Oliver Parker (Ein perfekter Ehemann) im Mittelpunkt von Shakespeares monumentaler Tragödie. Die Hauptrollen übernehmen Kenneth Branagh (Iago), Irene Jacob (Desdemona) und Laurence Fishburne als Kriegsherr und Titelheld, der ein ganzes Heer beherrschte, aber nicht sein eigenes Herz. Die Handlung spielt im Venedig der Renaissance - und ist doch zeitlos. Der Mohr, der "nicht klug, doch zu sehr liebte", erheischt nun unsere Aufmerksamkeit - und die der kommenden Generationen, denn diese Verfilmung ist sehr klug und auch sehr liebevoll gespielt und inszeniert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Othello

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Othello

6.8 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare