Die besten Filme mit Harry Andrews

  1. GB (1956) | Abenteuerfilm, Drama
    Moby Dick
    7.4
    7.7
    235
    57
    Abenteuerfilm von John Huston mit Gregory Peck und Richard Basehart.

    John Huston zeigt in seiner Umsetzung des Romans ‘Moby Dick’ von 1956 die berühmte Walfanggeschichte von Ahab und dem riesigen weißen Tier.

  2. GB (1978) | Thriller, Mysterythriller
    7.6
    7.1
    129
    55
    Thriller von Jack Gold mit Richard Burton und Lino Ventura.

    John Morlar verfügt über eine erschreckende Kraft, die über Leben und Tod entscheidet. Schon seit seiner Kindheit richtet er Menschen, die seine Empfindungen verletzen. Sie kommen auf tragische Weise ums Leben. Verdacht schöpft niemand, bis der telekinetisch veranlagte Morlar brutal überfallen wird und Kommissar Brunel ermittelt. Auf der Suche nach dem Täter gerät Brunel in eine mysteriöse Welt von Horror und Katastrophen, die der klinisch tote Morlar von seinem Krankenbett aus heraufbeschwört.

  3. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  4. GB (1969) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    5.7
    54
    26
    Drama von Guy Hamilton mit Harry Andrews und Michael Caine.

    Im Kriegsfilm-Klassiker Luftschlacht um England versucht die Royal Air Force mit allen Mitteln, die Nazi-Invasion der britischen Insel zu stoppen.

  5. GB (1977) | Horrorfilm, Mysterythriller
    7
    7
    97
    8
    Horrorfilm von Sidney Lumet mit Richard Burton und Peter Firth.

    Was hat Alan Strang, einen schwierigen jungen Stallburschen, dazu getriebe, sechs Pferden die Augen auszustechen? Der Psychiater Martin Dysart versucht, die Gründe für dieses unsagbare Verbrechen herauszufinden, indem er tief in Alans Psyche eindringt. Dort aber begegnet er nicht nur den geheimnisvollen sexuellen Begierden und dem Wahnsinn seines Patienten - sondern auch den finsteren Dämonen, die in seiner eigenen Seele lauern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1968) | Drama, Kriegsfilm
    6
    6.8
    17
    5
    Drama von André De Toth mit Michael Caine und Nigel Davenport.

    Nordafrika, 1942: Mit einem Trupp skrupelloser Söldner soll der britische Armeeoffizier Douglas hinter der Front ein Treibstofflager der Deutschen sprengen. Zwischen ihm und dem heimlichen Anführer der Gruppe kommt es zum erbitterten Machtkampf - doch beide sind der mörderischen Kriegstaktik auf Leben und Tod ausgeliefert. Das Kommando wird verraten, und schließlich geht es unter unendlichen Strapazen nur noch ums Überleben.

  8. US (1970) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    7.1
    17
    4
    Drama von Robert Aldrich mit Michael Caine und Cliff Robertson.

    1942: Der Zweite Weltkrieg tobt an allen Fronten, Amerikaner und Japaner sind erbitterte Feinde. Die Alliierten planen eine Groß-Offensive im Südpazifik. Um die Pläne geheim zu halten und die Aktion nicht zu gefährden, muss eine japanische Funkstation auf einer kleinen Hebriden - Insel ausgelöscht werden. Der amerikanische Captain Nolan schickt seinen Offizier Lawson, ein Spezialist für asiatische Sprachen, mit einem Trupp britischer Außenseiter zu diesem simpel erscheinenden Einsatz. Um zur Funkstation vorzudringen, muss Lawson mit seiner Truppe aus Psychopathen, Losern und dem Zyniker Tosh Hearne ein von Japanern besetztes Gebiet durchquern. Doch während sich der Trupp durch das Feindesland kämpft, erfährt er von geheimen Plänen der Japaner. Mit diesem Wissen könnten sie hunderten von Amerikanern das Leben retten. Lawson und seine Männer werden zum Hauptziel der feindlichen Angriffe. Was als kleiner Spezialauftrag begann, wird für die Truppe zur wahren Kriegshölle mit pausenlosen Gefechten und hohen Verlusten in den eigenen Reihen.

  9. IL (1976) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michael Campus mit Daniel Ades und Harry Andrews.

    Dieser Film erzählt die Geschichte des Jesus von Nazareth in einer anderen Version: Jesus ist nicht am Kreuz gestorben sondern hat eine Droge eingenommen, das ihn tot erscheinen lässt. Nach seinem angeblichen Tod und seiner Bestattung in einer Höhle wurde er von einigen seiner Anhänger befreit, und es wurde die Legende verbreitet, daß er von den Toten auferstanden sei.

  10.  (1967) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Winner mit Michael Crawford und Oliver Reed.

    Um zu beweisen, dass sie verkannte Genies sind, brechen die Brüder Michael und David in den Londoner Tower ein und rauben die britischen Kronjuwelen.

  11. ?
    2
    Politische Satire von Douglas Hickox mit Peter McEnery und Beryl Reid.

    Der junge Sloane (Peter McEnery) hat ein Verhältnis mit einer älteren Frau und deren homosexuellem Bruder. Er ermordet den Vater der beiden, weil dieser Zeuge eines früheren Verbrechens war. Jetzt wird Sloane zu einer "Ehe zu dritt" erpresst. Makabre Attacke auf Hohlheit und Maßlosigkeit der Gesellschaft - nach Joe Ortons Stück.

  12. GB (1968) | Drama, Kriegsfilm
    5.5
    15
    Drama von Tony Richardson mit Trevor Howard und Vanessa Redgrave.

    Im Krimkrieg 1855: Captain Nolan kämpft gegen Arroganz und Lustlosigkeit seiner adligen Vorgesetzten. Ohne Erfolg. Mit seiner veralteten Organisation hat das britische Heer keine Chance. Eine ganze Kavallerie-Brigade sieht ihrer sinnlosen Vernichtung entgegen.

  13. GB (1970) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Robert Fuest mit Anna Calder-Marshall und Timothy Dalton.

    Auch diese Verfilmung des klassischen Romans "Sturmhöhe" handelt von dem Straßenjungen Heathcliff, der von einem herzensguten Gutsherrn aufgenommen wird. Er verliebt sich in die Tochter Cathy, doch als der alte Herr stirbt, hat Cathys Bruder das Sagen auf dem Anwesen, und der demütigt Heathcliff, wo er nur kann.

  14. GB (1960) | Drama, Liebesfilm
    ?
  15. US (1974) | Actionfilm
    6
    1
    3
  16.  (1954) | Ritterfilm
    ?
    2
  17. GB (1967) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    6
    1
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Yul Brynner und Charlotte Rampling.

    Um 1920 ist die nordwestliche Grenze Indiens ein ständiger Krisenherd. Sultan, der Führer des Bhantas, lebt als Geächteter, der für die Freiheit seines Volkes kämpft. Der englische Offizier Freddy Young soll den Rebellen aufspüren, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Sultan gelingt es wieder und wieder, dem Engländer zu entkommen. Der Kampf entwickelt sich immer mehr zu einem Duell zwischen den beiden Männern. Young erkennt schließlich, daß sein Gegner ein Mann mit Idealen ist. Er versucht verzweifelt, Sultan zum Aufgeben zu bewegen, um ein Blutbad zu verhindern.

  18. IT (1972) | Komödie, Drama
    6
    6
    6
    4
    Komödie von Arthur Hiller mit Peter O'Toole und Sophia Loren.

    Der glücklose Schriftsteller Cervantes fristet sein Dasein im Kerker. Die spanische Inquisition wirft ihm Gotteslästerung vor. Als ihn seine Mitgefangenen nötigen, den Inhalt eines Manuskriptes preiszugeben, erblüht im Inneren des tristen Gefängnisses die fabelhafte Welt des Ritters der traurigen Gestalt. Die Mitgefangenen werden zu Protagonisten in dem großen phantastischen Meisterwerk des Cervantes, der seinen Don Quichotte gegen Windmühlen kämpfen lässt, in der einfachen Magd Aldonza das Idealbild aller Frauen, seine Dulcinea, erblickt und stets darum bemüht ist, Recht und Ordnung durch seine Ritterlichkeit wiederherzustellen.

  19. IT (1961) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Guy Hamilton mit David Niven und Alberto Sordi.

    Im Zweiten Weltkrieg stürzt ein Flugzeug mit britischen Piloten mitten in der Wüste ab. Sie werden von einer italienischen Patrouille gefunden, doch die feindlichen Soldaten lassen sie ziehen. Als die Briten später den Befehl erhalten, die Italiener anzugreifen, steht ihre Ehre auf dem Spiel.

  20. GB (1964) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    1
    3
    Kriegsfilm von Walter Grauman mit Cliff Robertson und George Chakiris.

    Zweiter Weltkrieg: Der norwegische Widerstandskämpfer Erik Bergman (George Chakiris) informiert den britischen Geheimdienst über einen geplanten Angriff der Deutschen. Oberstleutnant Roy Grant (Cliff Robertson) macht sich bereit, um mit seinem Geschwader das Treibstofflager der Deutschen zu bombardieren. Dann wird Erik von den Nazis festgenommen. Roy, der Eriks Schwester liebt, soll das Gefängnis, in dem Erik sitzt, in die Luft zu jagen.

  21. US (1976) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.7
    7
    3
    Actionfilm von Douglas Hickox mit James Coburn und Susannah York.

    Als seine Ex-Frau und seine Kinder von Terroristen in Griechenland entführt werden, stellt sich Jim McCabe der Herausforderung, und nimmt zusammen mit einer Söldnertruppe den Kampf mit den Verbrechern auf. Allerdings müssen sie zur Befreiung der Entführten eine Festung stürmen - was nur mit außergewöhnlichen Methoden möglich ist.