Originaltitel:
The Night They Raided Minsky's
Die Nacht, als Minsky aufflog ist ein Komödie aus dem Jahr 1968 von William Friedkin mit Jason Robards, Britt Ekland und Norman Wisdom.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Nacht, als Minsky aufflog

Rachel Schpitendavel ist aus ihrem heimatlichen Smoketown nach New York durchgebrannt. Seitdem sie ohne Wissen ihres gestrengen Papas Tanzunterricht nahm, drängt es sie, die Welt mit ihren biblischen Tänzen zu beglücken. Im National Winter Garden Theatre erlebt Rachel zum ersten Mal in ihrem Leben eine Burleske-Show. Der Geschäftsführer des Etablissements hat gerade Schwierigkeiten mit der "Gesellschaft zur Unterdrückung des Lasters"; Raymond Paine, der Star der Show, und seine Kollegen befürchten, arbeitslos zu werden. Ihrer Ansicht nach gibt es aus dieser fatalen Situation nur einen Ausweg: Man muss Vance Fowler, den schlimmsten Sittenschnüffler, derart blamieren, dass er aufgibt. Dazu kommt Paine die naive Rachel wie gerufen. Dem Publikum wird sie als "Mademoiselle Fifi" angekündigt, die angeblich in Paris mit ihren lockeren Darbietungen Furore gemacht hat. Für Fowler ist das natürlich Anlass genug, die Polizei dagegen auf den Plan zu rufen. Er ahnt nicht, dass in Wirklichkeit Rachel nur dazu ausersehen ist, ihn und die Beamten bei der Razzia mit ihrem harmlosen biblischen Schleiertanz lächerlich zu machen. So ist es jedenfalls geplant, aber was dann nach mancherlei Verwicklungen wirklich geschieht, übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen des Publikums.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Nacht, als Minsky aufflog

Die Nacht, als Minsky aufflog ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Nacht, als Minsky aufflog verfügbar wird.

Cast
Crew
Raymond Paine
Rachel Elizabeth Schpitendavel
Chick Williams
Trim Houlihan
Jacob Schpitendavel
Louis Minsky
Vance Fowler
Billy Minsky
Candy Butcher
Prof. Spats
Mae Harris
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 4 Bilder zu Die Nacht, als Minsky aufflog

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Nacht, als Minsky aufflog

4.4 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite