Lino Ventura

Lino Ventura

Bilder

Lino Ventura war ein französischer Charakterdarsteller italienischer Abstammung und Star zahlreicher Thriller und Actionfilme. Besonders bekannt sind seine Rollen als Kommissar in Klassikern wie Adieu, Bulle (1975) oder Der Clan der Sizilianer (1969).

Leben und Werk

Lino Ventura wurde 1919 als Angiolino Giuseppe Pasquale Ventura im italienischen Parma geboren und siedelte mit seinen Eltern im Alter von zehn Jahren nach Frankreich über. Dort begann er zunächst eine Karriere als Catcher, die er jedoch auf Grund einer Verletzung aufgeben musste.

Auf Grund seiner kräftigen Statur und seiner markanten Gesichtszüge wurde Lino Ventura ohne je eine Schauspielausbildung genossen zu haben für den Film entdeckt. Dort verkörperte er zunächst meist Gangster und Kriminelle aus der Unterwelt. Seinen ersten entsprechenden... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 5 Bilder

Alle News

News zu Lino Ventura


Kommentare zu Lino Ventura

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix