Die besten Filme - Delhi

  1. IN (1982) | Historienfilm, Drama
    Gandhi
    7.4
    7.4
    1.046
    66
    Historienfilm von Richard Attenborough mit Ben Kingsley und Rohini Hattangadi.

    Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer der größten Persönlichkeiten des 20....

  2. 6.2
    6
    351
    217
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  3. 6.4
    6.4
    78
    11
    Sozialdrama von Mira Nair mit Naseeruddin Shah und Lillete Dubey.

    In Monsoon Wedding verbinden sich die Handlungsstränge verschiedener Protagonisten. Sie alle kommen zu einer Hochzeit zusammen.

    Im Hause Verma herrscht Aufregung, denn Tochter Aditi (Vasundhara Das) wird eine...

  4. ?
    5
    Thriller von Sanjay Chhel mit Sunny Hinduja und Anjali Patil.

    Kill the Rapist? ist ein Bollywood-Film, der sich auf die Diskussion um den brutalen Vergewaltigungsfall einer Studentin in New Delhi bezieht.

  5. ?
    15
    Kriminalfilm von Rohit Karn Batra mit Ronit Roy und Brendan Fraser.

    Line of Descent ist eine klassische Krimierzählung vor dem Hintergrund einer dysfunktionalen Mafia-Familie im indischen Delhi, die sich gegenseitig bekämpfen. In all dem Chaos mischt außerdem ein Undercover-Polizisten mit, der den Fall der Familie vorantreiben will.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2014) | Drama
    ?
    6.4
    23
    6
    Drama von Kanu Behl mit Shashank Arora und Shivani Raghuvanshi.

    Im indischen Noir-Sozialdrama Ein Junge namens Titli versucht das jüngste Mitglied einer Autoknacker-Bande aus seinem für ihn vorgezeichneten Lebensweg auszubrechen.

  8. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.8
    47
    2
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  9. ?
    6
    Politische Dokumentation von Kamal Musale und Christoph Schaub.

    Im Dokumentarfilm Millions Can Walk marschieren arme und landlose Inder nach Dehli, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

  10. IN (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Bornila Chatterjee mit Naseeruddin Shah und Tisca Chopra.

    Das Drama The Hungry ist eine indische Neuinterpretation von William Shakespeares Tragödie Titus Andronicus. Als Handlungsort dient eine indische Hochzeit in Neu-Delhi, auf der Korruption, Gier und Rache die extravagante Veranstaltung regieren. (MW)

  11. IN (2019) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    Tragikomödie von Prateek Vats mit Shardul Bharadwaj und Shashi Bhushan.

    Affen zu vertreiben ist im Stadtzentrum der Metropole Neu-Delhi ein richtiger Job - und zwar einer der nicht immer einfach ist. Prateek Vats nähert sich in Eeb Allay Ooo! dieser besonderen Tätigkeit und erzählt zugleich die Geschichte eines Migrantenlebens im Indien der Gegenwart. (ES)

  12.  (2012) | Animationsfilm
    ?
    7
    2
    Animationsfilm von Nikkhil Advani mit Christopher Lloyd und Cary Elwes.

    Als ihr afrikanischer Lebensraum von profitgierigen Menschen zerstört wird, begibt sich eine bunte Tiertruppe auf eine Delhi Safari, um für ihre Sache vorzusprechen.

  13. 5.9
    16
    8
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt...

  14. IN (2004) | Melodram, Komödie
    6.5
    8
    5
    Melodram von Kunal Kohli mit Saif Ali Khan und Rani Mukerji.

    Männer hören nicht zu und Frauen hören nicht auf zu reden. Diesem emotionsgeladenen Spannungsverhältnis zwischen den Geschlechtern widmet der erfolgreiche Comiczeichner Karan Kapoor seine wöchentliche Serie. Seine Comicfiguren heißen "Hum und Tum" - "Ich und Du". Hum ist ein schlagfertiger,...

  15. IN (2006) | Drama, Komödie
    5.7
    4.5
    55
    9
    Drama von Rakesh Omprakash Mehra mit Aamir Khan und Siddharth.

    Die junge Londoner Journalistin Sue reist nach Delhi, um einen Film über die frühe indische Unabhängigkeitsbewegung zu drehen. Sie begegnet vier Freunden, darunter auch dem charismatischen DJ, die die Rollen der legendären Revolutionäre übernehmen sollen. Doch die jungen Studenten, ganz Söhne...

  16. DE (2016) | Biopic, Drama
    5
    6.8
    19
    3
    Biopic von Marvin Litwak mit Shavo Dorjee und Tenzin Gyaltsen.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Pawo hadert ein Tibeter mit seiner verordneten Identität als Chinese und greift schließlich zu drastischen Mitteln, um für die Freiheit seines Landes einzutreten.

  17. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    9
    1
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und...

  18. ?
    5.8
    16
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Manuela Bastian.

    Die Dokumentation Where to, Miss? begleitet eine Inderin bei ihrer Emanzipation, indem sie ihren Traum verfolgt, Taxifahrerin zu werden.

  19. 7.2
    135
    6
    Coming of Age-Film von Aamir Khan mit Darsheel Safary und Aamir Khan.

    Ishaan ist anders. Seine Welt ist bunt und voller kleiner Wunder. Denn der Achtjährige nimmt Dinge wahr, für die andere kein Auge haben. Doch seine Eltern und Lehrer halten ihn für zurückgeblieben und schwer erziehbar. Ein strenges Internat soll das ändern. Nur Vertretungslehrer Ram Shankar...

  20. 7.3
    7.3
    299
    31
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen...