Die besten Filme - Bayer

  1. DE (2019) | Komödie
    Die Goldfische
    6.7
    6.8
    118
    32
    Komödie von Alireza Golafshan mit Tom Schilling und Jella Haase.

    Die Komödie Die Goldfische fesselt Tom Schilling nach einem schweren Unfall an einen Rollstuhl, was ihn jedoch nicht davon abhält, einen Plan zur Rettung seines Schwarzgeldes zu schmieden.

  2. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    6
    5.8
    94
    25
    Heimatfilm von Markus Goller mit Gisela Schneeberger und Bettina Mittendorfer.

    Drei verzweifelte Verkäuferinnen greifen in Eine ganz heiße Nummer zu einem genialen Trick, um die Kundschaft anzulocken.

  3. AT (1956) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    5.3
    35
    8
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Seitdem Sissi (Romy Schneider) Kaiserin von Österreich ist, haben sich die Sitten am Wiener Hof geändert. Der Kaiser (Karlheinz Böhm) hat eine Amnestie für die ungarischen Aufständischen erlassen und bemüht sich um Aussöhnung. Die junge Ehe ist sehr glücklich, doch Erzherzogin Sophie (Vilma...

  4. DE (2015) | Komödie
    4.8
    4.4
    54
    11
    Komödie von Holger Haase mit Milan Peschel und Tom Beck.

    In der deutschen Komödie Männertag beleben ein paar ehemalige Freunde rund um Milan Peschel und Axel Stein die Tradition ihres einst jährlich gemeinsam gefeierten Vatertages wieder.

  5. 4.6
    9
    8
    Erotikkomödie von Christian Kessler mit Alena Penz und Alexander Miller.

    Die schönste Münchner Jahreszeit wollen zwei Bayern und ein Italiener dazu nutzen, nicht nur dem Gerstensaft gehörig zuzusprechen, sondern auch bei den allgegenwärtigen Hasen zu landen. So machen sie sich denn auch frohgemut ans Werk und suchen die Kontaktaufnahme mit willigen Opfern - bis die...

  6.  (1958) | Heimatfilm, Komödie
    ?
    2
    Heimatfilm von Peter Hamel mit Anita Gutwell und Fritz Wepper.

    Zwei Nordlichter begeben sich ins Oberbayerische, um dort um die heiratswillige Stallmagd Resl zu werben. Doch sie geraten an die falsche Dame, die hübsche Wirtstochter Rosl. Für zusätzliche Aufregung sorgt der Sterntaler-Wirt, der den Schmuggel von Alkoholika zu seiner Profession gemacht...

  7. ?
    5
    Erotikkomödie von Ulli Lommel mit Josef Moosholzer und Juliane Rom-Sock.

    Zwei Prostituierte bringen Unruhe in eine bayerische Kleinstadt. – Sexkomödie von Ulli Lommel.

  8.  (2011) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    16
    1
    Fantasyfilm von Jeremy Dylan mit Stephen Fry und Andrew Griscti.

    Ein nerdiger Rotschopf aus Cockfosters entdeckt, dass er Teil eines uralten magischen Sekte ist. Er reist nach Australien, um den Weg des Gelabers durch den exzentrischen bayerischen Filmemacher Werner Herzog gelehrt zu bekommen.

  9. ?
    4
    Komödie von Franz Marischka mit Peter Steiner und Sibylle Rauch.

    Josef Brezenbichler, ein Vertreter von “Wundermitteln”, wird in einer bayerischen Gemeinde irrtümlich als der Gemeindearzt betrachtet und sofort mit seiner Aufgabe konfrontiert. Dabei wird er von drei Blondinen mit “Rat und Tat” unterstützt.

  10.  (1974) | Komödie, Sex-Film
    ?
    9
    1
    Komödie von Jürgen Enz mit Mascha Sieger und Josef Moosholzer.

    Im Tagebuch des verstorbenen Bürgermeisters findet seine tugendhafte Witwe Beweise dafür, wie wild es die braven Bürger hinter den Kulissen tatsächlich treiben. Auch in Oberbayern gibt es Partnertausch und einige der sinnesfrohen Frauen im Ort lassen nichts anbrennen.

  11. DE (1973) | Erotikfilm, Komödie
    4.6
    7
    1
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Peter Steiner und Julia Thomas.

    Was ist eigentlich ein Kurschatten? Alfi, der überelegante Gentleman mit Anzug und athletischer Figur macht gelangweilte Damen während ihrer Kur glücklich. Alfi weiss genau was Frauen wollen und lebt dabei nicht schlecht. Doch eines Tages will er auch einmal ausspannen und neue Kräfte sammeln....

  12. DE (1978) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    7
    Erotikfilm von Gunter Otto mit Peter Steiner und Erich Kleiber.

    Bürgermeister Alois Brumberger ist die kleine Bimmelbahn durch die bayerischen Berge schon lange ein Dorn im Auge. Als Lokführer Sepp und sein Heizer Willy auch noch seine Hochzeitsfeierlichkeiten durch jede Menge derbe Späße stören, lässt der Bürgermeister die Bahnlinie kurzerhand einstellen....

  13.  (1982) | Sex-Film, Klamaukfilm
    ?
    4
    Sex-Film von Ernst W. Kalinke mit Peter Steiner und Peter Steiner Jr..

    Ein bayerischer Bürgermeister wird zum Fischstechen nach Cannes eingeladen und kehrt in Begleitung mehrerer Damen zurück, die sein Dorf in erotische Verwirrung stürzen.

  14. ?
    7
    Komödie von Hans Heinrich mit Christine Schuberth und Hans Kraus.

    Die "Dorfmatratze" eines bayerischen Alpendörfchens wurde dermaßen angebumst, dass es dabei zur Schwangerschaft gekommen ist. Nur wer ist der Erzeuger und kommt damit für den Unterhalt auf? Die Suche nach dem Vater gestaltet sich als Streifzug durch das Liebesleben der Ortsbewohner...

  15. ?
    3
    Erotikkomödie von Alois Brummer mit Judith Fritsch und Klaus Münster.

    Nicht zuletzt weil die Bewohner des bayerischen Dorfes Vöglbrunn in erster Linie Sex im Kopf haben und sich nicht um den Ernst des Lebens kümmern, herrscht Ebbe in der Gemeindekasse. Ein Antrag auf einen Millionen-Kredit in Bonn soll Abhilfe schaffen, wird aber abgelehnt. Da entsinnt man sich...

  16.  (1975) | Komödie
    ?
    Komödie von Theo Maria Werner mit Uschi Glas und Michael Cramer.

    Als Belohnung für ein erfolgreiches, aber hektisches Geschäftsjahr, gönnt sich die Münchner Boutiquen-Besitzerin Marianne Neuhaus einen entspannenden Urlaub im Grünen. Unterwegs lernt sie die Dänin Lil kennen und fährt mit ihr auf das romantische Gestüt von Hannes Kleebauer.

  17. ?
    6
    1
    Komödie von Franz Marischka mit Franz Muxeneder und Peter Steiner.

    Ein weiterer Lederhosenfilm von Franz Marischka. Mit von der Partie sind auch diesmal Franz Muxeneder, Peter Steiner und Herbert Fux.

  18.  (1951) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ferdinand Dörfler mit Joe Stöckel und Beppo Brem.

    Eine Berliner Filmproduktion plant den Dreh eines Indianer-Western. Der Ochsenwirt Alois Salvermoser in Oberbayern soll dafür die Location stellen und die Einheimischen die bemalten Darsteller. Das wird ein Spaß!

  19. DE (1991) | Komödie
    ?
    7
    8
    Komödie von Monika Treut mit Shelley Kästner und Alfred Edel.

    Vicky will es in den USA als Schauspielerin schaffen, doch die Vorsprechen verlaufen katastrophal. Um Geld zu verdienen, arbeitet sie als Kellnerin. Eines Tages steht ihr Vater vor der Tür, extra aus München angereist, angelockt von den Erfolgsstorys, die seine Tochter ihm aufgetischt hat....

  20. ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Martin Gerner.

    Die kleinste Armee der Welt existiert in den Alpen und setzt sich aus zwei Aktionskünstlern zusammen, die versuchen, als bayerische Taliban in Lederhosen den verstockten Germanen mit Humor Integration beizubringen.

  21. DE (2013) | Komödie
    6.4
    3.5
    11
    7
    Komödie von Wolfgang Murnberger mit Brigitte Hobmeier und Tony Harrisson.

    In der bayrischen Geisterkomödie Wer hat Angst vorm weißen Mann? führt die Tochter eines verstorbenen Metzgers das Geschäft weiter und engagiert einen Mitarbeiter, der ihrem rassistischen Vater so gar nicht in den Kram passte.

  22. ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Joseph Vilsmaier mit Monika Gruber.

    In der Dokumentation Bayern sagenhaft widmet sich der Filmemacher Joseph Vilsmaier erneut seinem Heimatland Bayern.

  23. ?
    Dokumentarfilm von Miriam Pucitta und Michael Chauvistré.

    Die deutsche Doku Beer Brothers begleitet zwei Brüder bei der Verfolgung ihrer Bier-Träume: Während der eine versucht, seine eigene Brauerei in Deutschland zu gründen, feiert der andere in China Erfolge.

  24. DE (2019) | Satire, Dokumentarfilm
    ?
    1
    Satire von Philipp Dettmer mit Melody Bayer und Meggie Alisa Aubele.

    München 089 - Big Trouble in Little Minga gewährt einen satirischen Einblick in das alltägliche Leben der Menschen in München, die sich als kosmopolitische Stadt mit Herz beweisen will.

  25. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Walter Steffen mit Thomas Darchinger.

    Der Dokumentarfilm Fahr ma obi am Wasser liefert als Geschichtsstunde ein kulturhistorisches Landschaftsporträt der Flüsse Isar und Loisach, auf denen seit Jahrhunderten Flößer ihrem Handwerk nachgehen.