Die besten Filme aus Österreich bei Amazon Prime

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.7
    1.148
    214
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.1
    1.283
    201
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  3. AT (2014) | Drama, Western
    7.4
    7
    835
    174
    Drama von Andreas Prochaska mit Sam Riley und Tobias Moretti.

    Sam Riley bringt in Das finstere Tal Ende des 19. Jahrhunderts Western-Attitüden in einen abgelegenen Winkel Österreichs.

  4. DE (2014) | Melodram, Drama
    6.7
    7.4
    286
    38
    Melodram von Dominik Graf mit Hannah Herzsprung und Florian Stetter.

    In Dominik Grafs historischem Liebesdrama Die geliebten Schwestern begibt sich der Dichter Friedrich Schiller in eine außergewöhnliche Dreiecksbeziehung mit zwei Schwestern.

  5. AT (2016) | Biopic, Drama
    7.2
    7.3
    435
    34
    Biopic von Maria Schrader mit Josef Hader und Barbara Sukowa.

    Das deutsche Drama Vor der Morgenröte widmet sich den Jahren, die der von Josef Hader verkörperte Schriftsteller Stefan Zweig im Exil verbrachte.

  6. AT (2015) | Drama, Familiendrama
    6.5
    6.3
    165
    21
    Drama von Stina Werenfels mit Victoria Schulz und Lars Eidinger.

    Im deutschen Drama Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern erforscht eine geistig behinderte 18-Jährige ihre erwachende Sexualität.

  7. AT (2006) | Drama
    7.1
    7.1
    110
    6
    Drama von Michael Glawogger mit Paulus Manker und August Diehl.

    Winter in Wien. Kallmann ist Quartalsäufer. Er zieht durch die Stadt, belehrt dabei lautstark seine Umgebung und versucht, den Passanten seine Gedichte zu verkaufen. Sebastian und Alex verbringen ihre Abende damit, durch Lokale zu ziehen - ausländische Clubs, Likörstuben und Cafés der...

  8. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.8
    6.8
    62
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  9. AT (2017) | Drama, Historienfilm
    6.5
    6.1
    66
    6
    Drama von Barbara Albert mit Maria Dragus und Devid Striesow.

    Im Historiendrama Licht versucht eine begabte blinde Pianistin, ihre Sehkraft zurückzuerlangen. Doch während ihr Augenlicht sich verbessert, lässt ihr musikalisches Talent nach.

  10. DE (2017) | Drama, Animationsfilm
    7.1
    6.8
    116
    5
    Drama von Ali Soozandeh mit Elmira Rafizadeh und Bilal Yasar.

    Teheran Tabu ist ein animiertes Gesellschaftsdrama, das sich mit den strengen Regeln und Werten des Irans auseinandersetzt und den Umgang mit diesen Restriktionen zeigt.

  11. DE (2015) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.2
    39
    5
    Dokumentarfilm von Kurt Langbein.

    Landraub ist ein weltweites Problem, das Kurt Langbein in seiner österreichischen Dokumentation länderübergreifend beleuchtet.

  12. 7.2
    6.2
    19
    8
    Musikdokumentation von Marcus H. Rosenmüller mit Hubert von Goisern.

    Mit Hubert von Goisern – Brenna tuat’s schon lang setzt Regisseur Marcus H. Rosenmüller dem Alpenrock-Künstler ein musikalisches und filmisches Denkmal.

  13. AT (2009) | Historienfilm, Drama
    4.6
    4.6
    94
    23
    Historienfilm von Urs Odermatt mit Tom Schilling und Götz George.

    Seine programmatische Kampfschrift und leider nicht ernst genug genommene Kampfansage Mein Kampf bildet die Grundlage für den gleichnamigen Film Mein Kampf, in dem die österreichischen Jahre des späteren Demagogen, Kriegstreibers und Kriegsverbrechers dramaturgisch beleuchtet...

  14. AT (2011) | Thriller
    5.2
    5.7
    20
    7
    Thriller von Thomas Roth mit Josef Bierbichler und Angela Gregovic.

    Der Schriftsteller Brand (Josef Bierbichler) verliebt sich in Angela (Angela Gregovic), die Pflegerin seiner todkranken Frau (Erika Deutinger) und...

  15. AT (2016) | Thriller, Drama
    5.9
    6.8
    53
    8
    Thriller von David Clay Diaz mit Samuel Schneider und Alexander Srtschin.

    In Agonie erzählt David Clay Diaz die Chronologie einer Reihe von Ereignissen, die in einen Mord münden.

  16. 5.1
    6.3
    64
    11
    Drama von Valentin Hitz mit Clemens Schick und Lena Lauzemis.

    Im österreichischen Sci-Fi-Drama Stille Reserven muss Clemens Schick als rücksichtsloser Versicherungsagent erst selbst tief fallen, um zu erkennen, dass es im Leben nicht nur auf die Karriere ankommt.

  17. DE (2007) |
    3.5
    4
    3
    von Peter Weck mit Maximilian Schell und Mirjam Weichselbraun.

    Für die junge Parfümeurin Marie geht ein Traum in Erfüllung, als sie völlig überraschend einen Job bei dem traditionsreichen Salzburger Parfum-Produzenten Weidemann bekommt: Karl Friedrich Weidemann, der charismatische Seniorchef des Unternehmens, erhofft sich von ihr den dringend nötigen...

  18. AT (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Othmar Schmiderer mit Ebraima Tata Dindin und Georges Momboye.

    Der Filmemacher Othmar Schmiderer unternimmt eine Reise zu den lebendigen Wurzeln afrikanischer Kultur jenseits von Katastrophen und Spektakel, zu den Menschen eines faszinierenden, vielschichtigen Kontinents. Tata, Huit Huit, Sonko,Waterman und George sind erfolgreiche Künstler aus...

  19. RO (2007) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Radu Gabrea mit David Zimmerschied und Alicja Bachleda.

    Eine Geschichte von vier Freunden und dem schmerzhaften Erwachsenwerden in einer Zeit des extremen Umbruchs: Am 23. August 1944 erwartet der 16-jährige Felix Goldschmidt in einer kleinen Stadt in Siebenbürgen, dem rumänischen Transsilvanien, seine Freunde und Klassenkameraden zum Exitusfest,...

  20. DE (1996) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Otto Retzer mit Hans Clarin und Johann Ernst Hinterseer.

    Der Bürgermeister möchte sich das Schloß Moosburg unter den Nagel reißen, damit er seinen Club "Paradies" mitsamt den "Damen" dorthin übersiedeln kann. Doch Hochwürden hat andere Pläne: er will im Schloß ein Kinderheim errichten. Helfen kann ihm dabei nur der rechtmäßige Erbe, der junge...

  21. AT (2010) | Fantasyfilm, Drama
    4.3
    9
    6
    Fantasyfilm von Stefan Müller mit Moritz Thate und Martin Kroissenbrunner.

    Österreich 1813: Zwei Heimkehrer aus dem napoleonischen Krieg werden in einem entlegenen Dorf mit einer schleichenden Invasion konfrontiert, die ihre Vorstellungskraft weit überschreitet - zumal die übermächtigen Feinde Taten fordern, die die Menschlichkeit der beiden Männer auf eine harte...

  22. AT (1992) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Wolfgang Glück mit Fritz Eckhardt und Christine Buchegger.

    Der berühmteste Oberinspektor der Wiener Polizeigeschichte kehrt für seinen letzten Fall noch einmal nach Österreich zurück! Viktor Marek (Fritz Eckhardt), der seit Jahren in Neuseeland lebt, hat nämlich im Lotto gewonnen und will sich in seiner alten Heimat ein Stück Land kaufen. Doch während...

  23. AT (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Arash T. Riahi.

    Eine Österreicherin, die unbedingt wieder Kontakt zu ihren zwei Söhnen sucht. Eine in Belgrad geborene Ingenieurin, die plötzlich Stimmen hört und eine Syrierin deren Mann plötzlich verschwindet und sie und ihr Kind alleine lässt. Behutsam und wie auf leisen Sohlen begleitet die Kamera den...

  24. DE (2016) | Drama, Musikfilm
    ?
    2
    Drama von Philipp Fussenegger mit Lukas T. Berglund und Nino Böhlau.

    Drama um einem hochbegabten Jungen, dem soziale Kompetenzen fehlen. Seine Mitschüler nutzen das kompromisslos aus.

  25. DE (1985) | Komödie, Actionfilm
    ?
    1
    2
    Komödie von Franz Novotny mit Hanno Pöschl und Rainhard Fendrich.

    Ein Wiener Ganove wird von der Tochter eines zwielichtigen Geschäftsmannes um das ‘schwer’ verdiente Geld gebracht. Gemeinsam mit seinem Freund macht er sich auf die Suche nach dem Mädchen. Auf ihrem Weg durch halb Europa erwarten die beiden Helden einige Abenteuer und...