Die besten Filme aus Niederlande bei Amazon Prime und Netflix

  1. NL (2009) | Drama, Coming of Age-Film
    Fish Tank
    7.1
    7.7
    662
    109
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  2. DK (2020) | Drama, Komödie
    7.3
    7.6
    534
    150
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  3. FR (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    7.1
    963
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  4. NL (2006) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.5
    329
    67
    Drama von Paul Verhoeven mit Carice van Houten und Sebastian Koch.

    Paul Verhoeven erzählt in Black Book die Geschichte einer jüdischen Revuesängerin, die sich an den Mördern ihrer Familie rächen will und sich deshalb dem Widerstand anschließt.

  5. NL (2013) | Thriller
    6.7
    7.3
    443
    111
    Thriller von Alex van Warmerdam mit Jan Bijvoet und Hadewych Minis.

    Im niederländischen Thriller Borgman quartiert sich der gleichnamige Obdachlose bei einer gut situierten Familie ein und macht ihnen das Leben zur Hölle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    6.3
    6.9
    160
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  8. SE (2021) | Drama, Erotikfilm
    6.2
    7.2
    171
    50
    Drama von Ninja Thyberg mit Sofia Kappel und Revika Anne Reustle.

    Im Drama Pleasure geht die 20-jährige Schwedin Jessica nach Los Angeles, um als Porno-Star groß durchzustarten. Dabei legen sich ihr allerdings einige Hindernisse in den Weg.

  9. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    178
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  10. 5.4
    4.6
    84
    276
    Anarchokomödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Flip Van der Kuil und Steffen Haars.

    In New Kids Turbo beschließen fünf Superproleten aus der niederländischen Provinz eine neue Form ihr Leben zu finanzieren: Indem sie einfach nichts mehr bezahlen.

  11. 5.2
    4.7
    64
    103
    Slapstickkomödie von Steffen Haars und Flip Van der Kuil mit Tim Haars und Huub Smit.

    In New Kids Nitro legen die Proleten Steffen Haars und Flip Van der Kuil nach und müssen ihre Heimatstadt Maaskantje vor den verfeindeten Hooligans aus dem Nachbardorf retten. 

  12. ES (2018) | Animationsfilm, Biopic
    6.5
    6.8
    35
    6
    Animationsfilm von Salvador Simó.

    Der Animationsfilm Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten erzählt nach wahren Begebenheiten, wie der berühmte spanische surrealistische Filmemacher Luis Buñuel seinen zweiten Film drehte, nachdem ein Freund im Lotto gewann.

  13. 5.7
    5.3
    58
    37
    Komödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Tim Haars und Sylvia Hoeks.

    In der Bad Taste-Komödie Bros Before Hos scheren sich zwei Brüder eben nicht um den Titel des Films, sondern vergucken sich – ohne Rücksicht auf Verluste – in die gleiche Frau.

  14. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  15. NL (2022) | Horrorfilm
    5.3
    6.6
    40
    31
    Horrorfilm von Nico van den Brink mit Sallie Harmsen und Anneke Blok.

    Im niederländischen Horrorfilm Moloch lebt Betriek (Sallie Harmsen) am Rande eines Moores im Norden der Niederlande, in dem ein Moorleichenfund für Furore sorgt. Immer mal wieder fällt im Zusammenhang mit ihrer Familie das Wort "Fluch", und als sie eines Nachts aus dem Nichts von einem Fremden angegriffen wird, sucht Betriek nach Antworten. Doch je weiter sie dem Geheimnis nachspürt, umso beunruhigender werden die Antworten. (SR)

  16. DE (2015) | Drama
    4.9
    5.6
    26
    10
    Drama von Sacha Polak mit Wende Snijders und Barry Atsma.

    Nach dem Tod ihres Partners findet Die getäuschte Frau heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben mit einer zweiten Familie geführt hat.

  17. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alex Pitstra.

    Die Dokumentation Bezness as Usual von Alex Pitstra, die 2016 auch auf dem Locarno Filmfestival in der Sektion "Semaine de la critique" lief, handelt davon, wie es ist, das Kind eines tunesischen Playboys und einer holländischen Mutter zu sein. Sind die Erwartungen und Kulturen miteinander zu vereinbaren? (JS)

  18. NL (2002)
    ?
    4
    von Maria Peters mit Quinten Schram und Frensch de Groot.

    Rotterdam in den 30er Jahren. Pietje Bell, ein 8-jähriger Lausbub, stellt mit seinen Streichen die ganze Stadt auf den Kopf. Ob Lehrer, Tanten oder Medienmagnaten - keiner ist vor seinem Einfallsreichtum sicher. Immer dreister werden Pietjes Aktionen, über die sogar die Zeitung täglich berichtet. Als Pietje die Schuld an einem Brand im Zirkus gegeben wird, muss er untertauchen. Doch Pietje gibt nicht auf. Er findet ein Versteck mit Diebesgut, das er unerkannt mit seiner Bande "Die schwarze Hand" an die Armen und Schwachen in der Stadt verteilt. Aber das bleibt den wahren Dieben nicht verborgen, und so dauert es nicht lange, bis sie seine Verfolgung aufnehmen...

  19. NL (2003) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Maria Peters mit Quinten Schram und Frensch de Groot.

    Die Zarenkrone ist in Gefahr! Und niemand anders als Pietje Bell kommt den Verbrechern auf die Spur. Wenn er sich nicht nur noch um so viel sonstige Dinge kümmern müsste: Da ist die Verlobung seiner Schwester Martha. Da ist die rätselhafte Entführung ihres Verlobten. Da ist Sprottes Vater, der im Gefängnis große Sehnsucht nach seinen Kindern hat und Pietje um Hilfe bittet. Und da ist der komische Josef Geelmann, dem Pietje eine Frau verschaffen muss, damit dieser von seiner Schwester ablässt . . .Aber Pietje Bell wäre nicht Pietje Bell, wenn er nicht all diese Probleme mit Witz und Einfallsreichtum in den Griff bekäme.

  20. NL (2015) | Drama, Komödie
  21. NL (2021) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Daria Bukvic mit Maryam Hassouni und Nasrdin Dchar.

    In der niederländischen Netflix-Komödie Meskina - Ein hoffnungsloser Fall steht die marokkanisch-niederländische Leyla (Maryam Hassouni) vor einem Scherbenhaufen. Ihre Ehe ist gescheitert, weil ihr Ehemann sie betrogen hat. Sie hat keine Karriereperspektiven, keine Kinder, kein Haus. Von überall prasseln Ratschläge, Meinungen und Kommentare auf sie ein, sie ist ein Loser, eine "Meskina". Um sich freizukämpfen, muss Leyla herausfinden, wer sie wirklich ist, was sie will und was sie glücklich macht. (SR)

  22. NL (2003) | Komödie, Drama
    4.4
    3
    3
    1
    Komödie von Willem van de Sande Bakhuyzen mit Peter Blok und Pierre Bokma.

    Vier Studienfreunde treffen sich in ihren Vierzigern wieder. Joep ist Politiker und steckt in einer Ehekrise. Er sucht Zuflucht in der Wohnung von Pieter, einem gescheiterten Künstler, der Probleme mit der Stadtverwaltung hat. Tom, erfolgreicher Anwalt, möchte ihm helfen, doch zunächst muss er seine Kokainsucht bekämpfen. Währenddessen hat Theaterregisseur Maarten eine Affäre mit seiner Hauptdarstellerin - Joeps 18-jähriger Tochter. Die vier Männer wenden sich mit ihren Sorgen einander zu, stellen jedoch fest, dass ihre eigenen vertrackten Leben ihrer Freundschaft dabei im Wege stehen. Sind sie gewillt, füreinander durchs Feuer zu gehen?

  23. NL (1979) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    2
    3
    Kriminalfilm mit Rijk de Gooyer und Rutger Hauer.

    Sergeant Rinus de Gier und Leutnant Grijpstra gehören zur Zivilstreife. Für sie beginnt der Tag mit einem Prostituiertenmord und dem Selbstmord Peter Vermeers, dem Besitzer des hinduistischen Zentrums "Haus der Harmonie". Weder der Hausdiener Habadudas, noch die Mutter Vermeers sind sonderlich erschüttert über den Tod, Ex-Ehefrau Constanze, die durch den Tod zu Geld kommt, schon gar nicht. Grijpstra und de Gier zerstreiten sich beinahe über den Fall und gelangen eher zufällig an die Lösung: Habadudas hat seinen Chef getötet, als der anfing, mit Heroin zu dealen - und ist davon überzeugt, das Richtige getan zu haben.

  24. 5.1
    1
    1
    Komödie von Johan Nijenhuis mit Simone Kleinsma und Lieke van Lexmond.

    In Tuscan Wedding - Hochzeit auf Italienisch hat eine Hochzeitsplanerin dem Heiraten abgeschworen.

  25. ?
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Kaweh Modiri mit Sohrab Bayat und Eddie Paton.

    Bodkin Ras erzählt als fiktive Dokumentation die Geschichte eines iranischstämmigen Fremden, der die verschlafene schottische Stadt Forres aus dem festgefahrenen Konzept bringt.

  26. ?
    4
    Musikdokumentation von Ramón Gieling mit Peter Sellars und Galyna Kyyashko.

    Ramón Gielings musikalische Dokumentation Erbarme dich! - Die Matthäus Passion lässt unterschiedlichste Menschen ihre besondere Beziehung zu dem Werk von Johann Sebastian Bach aufzeigen.