7.1

Brimstone

Kinostart: 30.11.2017 | Niederlande (2016) | Western, Thriller | 148 Minuten | Ab 16

Brimstone ist ein Western von Martin Koolhoven mit Kit Harington und Dakota Fanning.

Im Western-Thriller Brimstone bekommen es der Outlaw Kit Harington und die von ihrer Vergangenheit verfolgte Dakota Fanning mit einem diabolischen Priester in Gestalt von Guy Pearce zu tun.

Aktueller Trailer zu Brimstone

Komplette Handlung und Informationen zu Brimstone

Handlung von Brimstone
Brimstone heißt Schwefel, und genau diesen giftigen Einfluss hat der neue Reverend (Guy Pearce) auf die kleine Westernstadt, in die er Einzug hält. Schon als er zum ersten Mal die Kanzel betritt, weiß Liz (Dakota Fanning), dass das Auftauchen des fanatischen Predigers nichts Gutes verheißt.

Und der Ärger lässt tatsächlich nicht lange auf sich warten: Die heroinabhängige Liz wird aufgrund einiger Ereignisse in ihrer Vergangenheit eines Verbrechens beschuldigt, das sie nicht begangen hat. Weil sie droht, nicht nur ihre Tochter, sondern auch ihr Leben zu verlieren, muss die junge Frau die Flucht ergreifen. Der rachsüchtige Priester will sie allerdings nicht einfach so ziehen lassen. Doch schon bevor der Gesetzlose Samuel (Kit Harington) sich ebenfalls einmischt, beginnt Liz, Hoffnung zu fassen, dass sich das Blatt doch noch wenden könnte. Denn sie ist keinesfalls nur eine schwache, wehrlose Frau, die der Dinge harrt, die da kommen mögen …

Hintergrund & Infos zu Brimstone
Bevor Kit Harington die Rolle des Gesetzlosen übernahm, war ursprünglich Robert Pattinson für diesen Part vorgesehen. Es wäre nach The Rover seine zweite Zusammenarbeit mit Guy Pearce gewesen. Außerdem löste Dakota Fanning Mia Wasikowska in ihrer Rolle ab, die in Brimstone nach Maps to the Stars ebenfalls zum zweiten Mal mit Robert Pattinson gedreht hätte. Der Wechsel der beiden Hauptdarsteller fand statt, nachdem die Dreharbeiten schon eine Woche lang gelaufen waren.

Der aus der HBO-Serie Game of Thrones als John Snow bekannte Kit Harington trifft in Brimstone auf eine alte Bekannte: Mit Carice van Houten hatte er bereits in Westeros zu tun gehabt gemacht, weil die Darstellerin in der Fantasy-Serie die rote Priesterin Melisandre spielte.

Gefilmt wurde Brimstone in Rumänien, Spanien und Deutschland. (ES)

Schaue jetzt Brimstone

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Brimstone

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brimstone

7.1 / 10
724 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

356

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

114

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare