Die besten sexy Filme aus Frankreich - Filmgattung

  1. Die Träumer
    7.2
    6.7
    548
    74
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Michael Pitt und Eva Green.

    In Die Träumer stellen Eva Green, Michael Pitt und Louis Garrel ihr Zusammenleben mit einer gefährlichen Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund der Pariser Unruhen 1968 auf die Probe.

  2. 6.5
    7
    442
    76
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  3. FR (2002) | Parodie, Musical
    6.8
    6.7
    147
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  4. FR (2001) | Erotikfilm, Drama
    6
    6.6
    196
    23
    Erotikfilm von Patrice Chéreau mit Mark Rylance und Kerry Fox.

    Sie kommt jeden Mittwoch um dieselbe Zeit in sein Haus, nur für ein paar Stunden ungestümen Sex. Danach verschwindet sie genauso rasch, wie sie gekommen war. Erst als die geheimnisvolle Fremde einmal nicht zum gewohnten Zeitpunkt bei ihm erscheint, bemerkt der Londoner Barkeeper Jay, der vor nicht allzu langer Zeit Frau und Kinder um seiner Freiheit willen verlassen hat, welche Bedeutung ihre scheinbar nur auf Sex gegründete Beziehung für sein Leben gewonnen hat. Er kennt nicht einmal ihren Namen, doch nun beginnt er, sich für ihr Leben zu interessieren und stellt ihr heimlich nach.

  5. ES (1995) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.5
    89
    3
    Drama von Pedro Almodóvar mit Marisa Paredes und Juan Echanove.

    Unter dem streng gehüteten Pseudonym "Amanda Gris" ist Leo zur Queen der Liebesroman-Autorinnen avanciert. Während ihren Heldinnen jedoch ein Happy-End vom Verlag garantiert wird, steckt die Autorin selbst in einer tiefen Lebenskrise. Ihr Mann weilt lieber bei der NATO-Friedenstruppe in Bosnien als in der heimatlichen, pastellfarbenen Luxuswohnung und betrügt sie außerdem mit ihrer besten Freundin. Um ihrem Frust zu entkommen, bewirbt sie sich bei der renommierten Tageszeitung "El País". Der Ressortleiter der Kulturbeilage ist ein glühender Amanda-Gris-Fan. Nichtsahnend, wen er vor sich hat, beauftragt er Leo damit, die gerade erschienene Anthologie der Autorin zu besprechen. Leo bekommt die Chance auf künstlerischen Selbstmord und plant eine vernichtende Kritik ihres eigenen Werkes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1967) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    6.3
    61
    5
    Drama von Eric Rohmer mit Patrick Bauchau und Haydée Politoff.

    In Eric Rohmers Die Sammlerin treffen zwei intellektuelle Freunde in einem Ferienhaus auf die sinnliche Haydée. Trotz ihrer Verachtung für vermeintliche Nymphomanin verfallen ihr die beiden.

  8. ES (2012) | Drama
    5.9
    5.8
    139
    16
    Drama von Benicio del Toro und Juan Carlos Tabío mit Josh Hutcherson und Daniel Brühl.

    In 7 Tage in Havanna werden an sieben Tage einer Woche sieben verschiedene Geschichten von sieben Regisseuren erzählt.

  9. FR (1973) | Drama
    6.5
    7.9
    121
    6
    Drama von Jean Eustache mit Bernadette Lafont und Jean-Pierre Léaud.

    Nichtstuer Alexandre philosophiert sich durch Paris, pflegt sein Image als Intellektueller und Freigeist. Auch in Sachen Liebe gibt er sich unkonventionell, führt er doch Beziehungen mit zwei Frauen. Das Geschehen entwickelt sich zu einer klassischen “ménage à trois”…

  10. FR (1999) | Drama
    5.1
    5.8
    19
    1
    Drama von Jean-Marc Barr mit Élodie Bouchez und Sergej Trifunovic.

    Die junge Buchhändlerin Jeanne verliebt sich Hals über Kopf in den aus Jugoslawien geflüchteten Maler Dragan. Die beiden begegnen sich mit soviel Hingabe, dass man meinen könnte, nichts kann sie jemals trennen. Doch Dragan ist illegal in Frankreich und muss trotz aller Bemühungen das Land verlassen. Also tauchen beide unter. Wieder angekommen in der Realität irrt Dragan wie ein verlorenes Kind durch die Welt, und daran, dass Jeanne jetzt noch für jemand anderen verantwortlich ist, muss sie sich erst gewöhnen.

  11. 5.9
    24
    5
    Erotikfilm von Antony Cordier mit Marina Foïs und Élodie Bouchez.

    Franck und Rachel führen eine glückliche Ehe, ebenso wie Thomas und Teri. Eine zufällige Begegnung zwischen Rachel und Thomas führt zu einer Einladung zu einem Dinner zu viert. Die beiden Paare verstehen sich ausgezeichnet – es wird viel getrunken und gelacht. Als Thomas für einen Augenblick den Raum verlässt küsst Franck Teri. Die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt die Atmosphäre buchstäblich knistern. Später am Abend macht Franck keinen Hehl aus der Tatsache, dass er sich zu Teri hingezogen fühlt. Doch statt der erwarteten Eifersuchtsszene macht Rachel ihm den Vorschlag, die beiden bald wieder zu sehen. Denn auch sie ist einem erotischen Abenteuer mit Thomas nicht abgeneigt. Einem erotischen Spiel zu Viert steht also nichts im Wege…