Die besten Filme aus Deutschland bei Amazon Prime und Disney+

  1. Trio Infernal
    6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  2. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  3. DE (1973) | Poliziotteschi, Drama
    7.4
    6.5
    51
    14
    Poliziotteschi von Sergio Sollima mit Oliver Reed und Fabio Testi.

    Vito Cipriani, Vizedirektor eines Mailänder Gefängnisses, ist ein rechtschaffener Mann, bis zu jenem Tag, als seine Frau Anna aus der ehelichen Wohnung entführt wird. Daraufhin wird er von unbekannten Tätern erpresst: Er soll dem Ganoven Milo Ruiz zur Flucht verhelfen. Gesagt, getan! Um sicher zu gehen, dass Anna nichts passiert, behält Cipriani Milo als Geisel zurück, um aus ihm herauszuprügeln, wer hinter seiner indirekten Fluchthilfe steckt. Milo hat keine Ahnung, wer ihn auf freien Fuß sehen will. Gemeinsam machen sich die beiden unterschiedlichen Männer auf die Suche nach Anna, die bis nach Paris führt und zu einem Komplott, in das höchst einflussreiche Männer scheinbar verwickelt sind...

  4. IT (2018) | Drama
    5.8
    6.4
    24
    4
    Drama von Laura Bispuri mit Valeria Golino und Alba Rohrwacher.

    Das Drama Meine Tochter - Figlia Mia erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Vittoria, das zwischen einer ungestümen Fremden und der Frau, die es seit zehn Jahren großgezogen hat, hin- und hergerissen ist.

  5. IT (2014) | Drama
    5.7
    7.5
    17
    2
    Drama von Rani Massalha mit Ahmad Bayatra und Mohammad Bakri.

    Im Drama Giraffada raubt ein palästinensischer Vater eine Giraffe aus Israel, um damit den Traum seines Sohnes wahr werden zu lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    11
    3
    Abenteuerfilm von Géza von Radványi mit John Kitzmiller und Herbert Lom.

    "Onkel Tom" - selbst heute noch steht diese Bezeichnung für den Teil der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten, der sich mit seiner Rolle am äußersten rand der Gesellschaft abgefunden hat."Onkel Tom" ist die Titelfigur in dem weltberühmten Roman von Harriet Beecher Stowe - ein gutmütiger Negersklave auf den Baumwollfeldern im tiefsten Süden Amerikas, der trotz aller Qualen an das Gute im Menschen glaubt. Auch an das Gute im "Weißen Mann". Seine Freundschaft zur kleinen Eva, der todkranken Tochter des Plantagenbesitzers Saint-Claire soll ihm und seinen Freunden die ersehnte Freiheit bringen. Doch dioe Freude darüber kommt zu früh. Denn für brutale Sklavenhändler ist der "schwarze Mann" nicht mehr als ein Stück Handelsware, die man mit Ketten an sich fesselt.

  8. DE (1959) | Musikfilm
    ?
    2
    3
    Musikfilm von Rudolph Maté mit Zsa Zsa Gabor und Johanna von Koczian.

    Nach schwerer, entbehrungsreicher Jugend ist der amerikanische Sänger Toni Costa kometenhaft zum Weltstar aufgestiegen. Vor allem die Herzen der Frauen fliegen ihm zu. Aber ebenso berühmt wie seine Stimme sind seine Skandalgeschichten. Sein Manager schickt ihn deshalb nach Capri, um ihn eine Zeitlang aus der Öffentlichkeit zu entfernen. Bei einem Konzert auf dem Marktplatz nimmt ein Mädchen keine Notiz von ihm. In seiner Eitelkeit verletzt, beleidigt er sie, aber sie kann nichts hören. Als er ihre Geschichte erfährt, verliebt er sich in sie. Er setzt jetzt alles daran, Christa ihr Gehör wiederzugeben. Sie konsultieren berühmte Professoren, bis sich schließlich einer bereiterklärt, Christa zu operieren.

  9. IT (2019) | Thriller, Drama
    ?
    15
    2
    Thriller von Isabella Sandri mit Anna Malfatti und Moise Curia.

    Im italienischen Drama Nicht dein Mädchen fördert eine Ermittlung einen erschreckenden Fall von Kindesentführung und Pädokriminalität im Internet zu Tage.

  10. FR (1966) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.5
    10
    2
    Gaunerkomödie von Jean-Pierre Mocky mit Heinz Rühmann und Fernandel.

    Die beiden Angestellten Henry Schmidt (Heinz Rühmann) und Charles Migue (Fernandel) sollen für ihren Chef eine Million Francs von der Bank abholen. Nach einigen Komplikationen verpassen sie die Übergabe und landen schließlich in einem Zug von Toulouse nach Paris, wo sie ihren Boss vermuten.

  11. DE (1974) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    6.3
    11
    5
    Actionfilm von Jacques Deray mit Alain Delon und Riccardo Cucciolla.

    Marseille in den Vorkriegsjahren ist fest in der Hand von Gangsterboss Roch Siffredi. Doch als der italienische Mob ihm seinen Posten streitig machen will, kommt es zu einem erbitterten Krieg. Siffredis Partner wird dabei getötet, sein Theater und Nachtclub dem Erdboden gleich gemacht, die Besucher seines Bordells bleiben aus und seine Verbündeten wenden sich gegen ihn.

  12. IT (1987) | Actionfilm, Drama
    5.9
    4
    5
    Actionfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Vassili Karis und Mapi Galán.

    Ein Mann alleine gegen eine Gruppe Soldaten der Südstaaten, die das Ende des Krieges nicht akzeptieren und auf brutalster weise einen verbrecherischen Kampf gegen die Indianer führen. Nach einem Überfall auf einem Indianerdorf bei dem auch der Häuptling Schwarzer Adler getötet wird, entführen die Soldaten die Häuptlingstochter. Nach einer gefährlichen Flucht, sucht die verletzte Frau Schutz und Hilfe bei einem Farmer. Doch die Horde brutaler Skalpierer sind den beiden schon dicht auf den Fersen. Sehr bald werden sie mit Unterstützung von Bluthunden und Spurenleser das Versteck finden. Eine unerbittehrliche Jagd in die Berge beginnt. Gefolgt von einem blutigen Showdown.

  13. IT (2009) | Drama, Kriegsfilm
    4.4
    5
    8
    Drama von Xaver Schwarzenberger mit Martina Gedeck und Andrea Osvárt.

    Sie ist eine der faszinierendsten und schillerndsten Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts: die junge Elisabeth, Herzogin in Bayern, und spätere Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, genannt Sisi. Ihr Charisma, ihre Schönheit und ihr tragischer Lebensweg, ihr Einfluss auf die zeitgenössische Politik, ihre Beliebtheit beim Volk und ihre Rebellion gegen das starre Protokoll des Wiener Hofs begründen ihre bis heute andauernde Bekanntheit. Die Verfilmung ihres Lebens "Sissi" (wie Elisabeth auch genannt wurde) in den 1950er Jahren mit Romy Schneider in der Hauptrolle zählt zu den bekanntesten deutschsprachigen Filmen aller Zeiten.

  14. DE (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    7.3
    30
    8
    Liebesfilm von Jan Schomburg mit Callum Turner und Matilda De Angelis.

    Der göttliche Andere schaut auf Fernsehmoderator Callum Turner herab, als dieser sich während der Papstwahl in Rom in eine angehende Nonne verliebt.

  15. 5
    7
    4
    Abenteuerfilm von Mario Costa mit Gianna Maria Canale und Massimo Serato.

    Italienische Adria im 16. Jahrhundert: Das Herzogtum Doruzza leidet unter dem Despoten Zulian und seiner Tochter Isabella. Als Kapitän Mirko und seine Tochter Sandra rebellieren, landen sie im Kerker, werden aber von Cesare, Isabellas Verlobtem, begnadigt. Sandra und ihr Vater verbünden sich mit den Seeräubern. Sandra wird zur 'Venus der Piraten' und Cesare, in Sandra verliebt, will die "Venus" dingfest machen.

  16. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Ralph Loop.

    Die Kunst-Dokumentation Botticelli Inferno liefert uns Einblicke in die faszinierende Geschichte hinter Botticellis größtem Meisterwerk.

  17. 6.7
    7.3
    25
    14
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Jean Gaven und Daniel Emilfork.

    Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, widerfährt große Ehrung. Er erhält den Auftrag, ein festliches Bankett für die Königin von England auszurichten und zu überwachen. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den renommiertesten Küchenchefs der Welt und lädt die - nach seiner Auffassung - besten vier nach London ein. Doch während die Meisterköche für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um ...

  18. IT (1965) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Luigi Capuano mit Guy Madison und Ingeborg Schöner.

    Pedro Valverde schippert mit seiner Bande durchs karibische Meer und kapert spanische Galeonen. Nebenbei betätigt sich der Piratenkapitän noch als Heiratsschwindler. Schon sieben reichen Töchtern haben seine Seeräuber bei der Hochzeit die Mitgift geraubt. Doch die wahre Liebe macht auch vor Pedro nicht halt. Er verliert sein Herz an die indianische Prinzessin Soledad Quintero. Soledad scheint ihn zunächst zu erhören, doch schreckt dann davor zurück, dass sie es mit einem Piraten zu tun hat. Im Kampf um Soledads Gunst hat der bösartige Gouverneur Alfonso di Montelimar plötzlich die Nase vorn. Das kann Pedro nicht auf sich setzen lassen.

  19. NL (2002) | Kriegsfilm, Biopic
    5.8
    12
    7
    Kriegsfilm von Uli Edel mit Jeremy Sisto und Richard Harris.

    Fast ein Vierteljahrhundert dauerte der Aufstieg Caesars zum Alleinherrscher über das römische Weltreich. Als Heerführer eroberte er Gallien und führte seine Truppen bis auf die britischen Inseln. In Rom war es zuerst der skrupellose Tyrann Sulla, später die intriganten Adliegen Crassus und Pompeius, die seinen ehrgeizigen Plänen im Weg standen. Dreimal war der Imperator verheiratet bevor er in Cleopatra die Liebe seines Lebens fand. Aber auch diese Verbindung stand unter keinem guten Stern, denn schon bereiteten die entmachteten Senatoren in Rom eine neue Verschwörung vor.