5.7

Giraffada

Kinostart: 28.05.2015 | Italien, Deutschland, Frankreich, Palästina (2014) | Drama | 85 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Girafada

Giraffada ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Rani Massalha mit Ahmad Bayatra und Mohammad Bakri.

Im Drama Giraffada raubt ein palästinensischer Vater eine Giraffe aus Israel, um damit den Traum seines Sohnes wahr werden zu lassen.

Aktueller Trailer zu Giraffada

Komplette Handlung und Informationen zu Giraffada

Handlung von Giraffada
Giraffada spielt mitten im Konfliktgebiet von Palästina: Dort lebt der Junge Ziad (Ahmad Bayatra), dessen großen Leidenschaft die Giraffen im einheimischen Zoo sind. Immer wieder geht er sie besuchen und kann sich gar nicht an den eleganten Tieren sattsehen. Dann aber passiert etwas Furchtbares: Im Zuge eines israelischen Luftangriffes stirbt das Giraffen-Männchen im Zoo und seine Partnerin hört daraufhin auf, zu fressen. Durch die Nahrungsverweigerung wird sie zunehmend schwächer. Ziad ist nun kreuzunglücklich.

Ziads Vater Hassan (Mohammad Bakri) ist allerdings noch nicht bereit, den Kampf so einfach aufzugeben. Jahrelang hat er den Zoo unterstützt und nun soll auch noch die zweite Giraffe ihr Leben lassen? Er zieht los, um einen neuen Partner für das Weibchen zu finden, dessen Zustand sich zunehmend verschlechtert. Tatsächlich wird er im Ramat Gan Safari Park fündig. Das Problem ist nur, dass dieser Park auf der anderen Seite der Mauer – in Israel – liegt. Hassan ersinnt einen verrückten Plan, um das schwer zu übersehende Tier zu stehlen und nach Palästina zu schmuggeln… (ES)

Schaue jetzt Giraffada

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Giraffada

5.7 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare