Zsa Zsa Gabor

Alias: Sári Gábor | ✶ 06.02.1917 | ✝︎ 18.12.2016 | weiblich | 5 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Zsa Zsa Gabor

Zsa Zsa Gabor wurde am 6. Februar 1917 in Budapest geboren und war eine ungarisch-amerikanische Schauspielerin, die trotz ihrer wenigen Hauptrollen lange als eines der bekanntesten Sexsymbole Hollywoods galt. 

Biografie
Zsa Zsa Gabor wurde als Sári Gábor in Budapest im damaligen Österreich-Ungarn geboren. Sie war das mittlere Kind von insgesamt drei Töchtern des Soldaten Vilmos Gábor und von Jolie Gabor. Nachdem Gabor ihre schulische Ausbildung an einem Schweizer Internat abschloss, wurde sie 1934 von Tenor Richard Tauber während einer Reise nach Wien entdeckt und ergatterte so ihre erste Theaterrolle.

Ihre erste Hauptrolle auf der Kinoleinwand übernahm Zsa Zsa Gabor im Jahr 1952, und zwar als Jane Avril in Moulin Rouge, für den sie vor allem für ihren Song It's April Again bekannt wurde. In den 1950er Jahren folgten daraufhin Filme wie LiliIm Zirkus der drei Manegen und In den Krallen der Venus. Cameoauftritte erhielt Gabor später unter anderem in Nightmare 3 - Freddy lebt!Die Beverly Hillbillies sind los und Die Brady Family 2

Familie und Privates
In ihrem Leben war Zsa Zsa Gabor neunmal verheiratet. Davon wurde sie siebenmal geschieden, einmal wurde die Ehe annulliert. Bis zu ihrem Tod am in Los Angeles am 18. Dezember 2016 im Alter von 99 Jahren war Gabor mit Prinz Frédéric von Anhalt verheiratet. (LM)

Bekannt für

25 Filme & 9 Serien mit Zsa Zsa Gabor

5.9
Film
Moulin Rouge
Großbritannien | 1952
7.1
Serie
Batman
USA | 1966 - 1968
7.4
Serie
Schmidteinander
Deutschland | 1990
6.9
Film
Lili
USA | 1953

Zsa Zsa Gabor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 5 Bilder zu Zsa Zsa Gabor

News

2 News-Artikel, die Zsa Zsa Gabor erwähnen