Die besten Filme der 2000er - Wildnis

  1. Into the Wild
    7.8
    7.6
    926
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. US (2007) | Neo-Western, Western
    7.4
    7.2
    541
    266
    Neo-Western von James Mangold mit Russell Crowe und Christian Bale.

    Wird Christian Bale es schaffen, den Outlaw Russell Crowe zum Todeszug nach Yuma und damit hinter Schloss und Riegel zu bringen?

  3. 6.8
    6.1
    83
    136
    Komödie von Tom McGrath und Eric Darnell mit Chris Rock und Ben Stiller.

    In dem Animationsabenteuer Madagascar verschlägt es eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von verwöhnten Zootieren in die Wildnis der im Indischen Ozean gelegenen sowie titelgebenden Insel.

  4. US (2003) | Neo-Western, Drama
    7.1
    6.7
    219
    86
    Neo-Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und James Russo.

    Eine Gruppe Cowboys legt sich in Open Range mit einem reichen Rancher an und muss nun ihre Freiheit verteidigen.

  5. 6.8
    5.4
    376
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    5.7
    39
    50
    Komödie von Jill Culton und Anthony Stacchi mit Ashton Kutcher und Martin Lawrence.

    Die heile Welt von Boog, einem domestizierten Grizzlybär ohne Wildniserfahrung, wird völlig auf den Kopf gestellt, als er Elliot, einem dürren frechen Maultierhirsch, begegnet. Als Elliot Boog überredet, sein trautes Heim gegen ein Stück große Wildnis einzutauschen, geraten die Dinge schnell außer Rand und Band. Und dann droht der Start der Jagdsaison im Wald. In der Not beschliesst das ungleiche Duo, gemeinsame Sache zu machen. Mit Hilfe anderer tierischer Waldbewohner versuchen sie, den Wald von den Jägern zurückzuerobern.

  8. 5.5
    4.2
    218
    264
    Bibelfilm von Mel Gibson mit Jim Caviezel und Monica Bellucci.

    Jim Caviezel durchlebt in Mel Gibsons Die Passion Christi die letzten 12 Stunden im Leben des Jesus von Nazareth.

  9. 6.3
    5.2
    41
    41
    Klassischer Zeichentrickfilm von Lorna Cook und Kelly Asbury mit James Cromwell und Matt Damon.

    Spirit - Der wilde Mustang schildert die Abenteuer eines unzähmbaren Wildhengstes, der in der Weite der amerikanischen Ebene zu Hause ist. Als er erstmals die Bekanntschaft mit Menschen macht, widersetzt er sich allen Zähmungsversuchen. Erst mit dem jungen Indianer Little Creek entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Auf seinem Weg, einer der größten heimlichen, aber wahren Helden des Wilden Westens zu werden, entdeckt der mutige junge Hengst die Liebe zu einer wunderschönen weiß gefleckten Stute namens Rain.

  10. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    4.4
    16
    20
    Komödie von Steven Brill mit Seth Green und Burt Reynolds.

    Nach dem Tod ihres Freundes Billy begeben sich die Freunde Jerry (Matthew Lillard), Dan (Seth Green) und Tom (Dax Shepard) auf die Spurensuche ihrer gemeinsamen Kindheit. Und mit den Erinnerungen kommt ihnen ein verrückter Gedanke: Warum nicht noch einmal auf Schatzsuche gehen? Aber kaum haben die Großstadtjungs die Zivilisation hinter sich gelassen, kündigen sich bereits hinter der ersten Stromschnelle Schwierigkeiten an. Denn ihre Flussfahrt mit Kanu und jeder Menge flotter Sprüche bleibt den eigenwilligen Bewohnern der Wildniss (u.a. Burt Reynolds) nicht verborgen. Und was wie ein harmloser Campingausflig beginnt, entwickelt sich zur aberwitzigen Outdoor-Odysee, bei der den drei Greenhorns das Wasser bis zum Hals steht...

  11. 5.1
    3.8
    46
    108
    Familienkomödie von Marc Lawrence mit Mary Steenburgen und Sarah Jessica Parker.

    In Haben Sie das von den Morgans gehört? sind Hugh Grant und Sarah Jessica Parker gezwungen sich den Regeln des Zeugenschutzprogrammes zu unterwerfen.

  12. ?
    4
    Erotikthriller von Satoshi Torao mit Sola Aoi und Ikki Funaki.

    Eine Gruppe Verbrecher setzt sich nach einem geglückten Banküberfall in die Wildnis ab. Auf ihrer Flucht begegnet ihnen die schöne und mysteriöse Yumi, die sie kurzerhand kidnappen. Nachdem die Gruppe in ihrem Versteck angekommen ist, in dem sie auf auf den Fluchthelfer warten, beginnt das hübsche Mädchen damit, die Kriminellen um den Finger zu wickeln, denn sie hat ein dunkles Geheimnis...

  13. AU (2009) | Thriller, Horrorfilm
    2.8
    5
    6
    Thriller von Oscar D'Roccster mit Natalie Bassingthwaighte und Natalie Walker.

    Sechs Freunde planen einen Ausflug in die Wildnis. Doch sie ahnen nicht, dass sie dabei dem Tod begegnen werden und sich einem unglaublichen, alten Fluch zu stellen haben. Nachdem das GPS der Jeeps ausgefallen ist und auch der Bordkompass streikt, gelangen sie in ein kleines Tal. – Das Tal des Todes schlägt die jungen Leute in seinen Bann. Immer wieder versuchen Sie einen Ausweg zu finden, doch sie fahren im Kreis. Es gibt kein Entkommen. Willkommen an diesem unheimlichen Ort, an dem übernatürliche Kräfte ihr Unwesen treiben und Opfer fordern.

  14. JP (2009) | Samuraifilm, Drama
    4.7
    5
    4
    Samuraifilm von Hiroyuki Nakano mit Shun Oguri und Yuki Shibamoto.

    Spektakuläre Kampfkunst aus Fernost: Mit dem Samurai-Abenteuer "Tajomaru" meldet sich Hiroyuki Nakano, der 2002 mit dem kultigen "Samurai Fiction" begeisterte, erfolgreich zurück. Er verpasst der adaptierten Kurzgeschichte von Ryonosuke Akutagawa, Namensgeber des bedeutendsten japanischen Literaturpreises, mit großzügigem Budget einen rasanten, neuen Anstrich. Denn: "Tajomaru" - der Name basiert auf Akira Kurosawas Kult-Klassiker "Rashomon" - lässt mit bildgewaltigen Action-Szenen und untermalt von einem rockigen Soundtrack Tradition und Moderne ungebremst aufeinander prallen. Regisseur Nakano vergisst bei all den packenden Bildern jedoch nicht, die Titelhelden gekonnt in Szene zu setzen. Allen voran Hauptdarsteller Shun Oguri, derzeit Japans Hottest Male. Mit verwegenem Blick spielt er Naomitsu, der zur Zeit der Bürgerkriege um 1500 als zweiter Sohn der mächtigen Familie Hatakeyama aufwächst. Der Tod seiner Geliebten Ako-Hime stürzt den jungen Mann in ein undurchschaubares Netz aus Intrigen und Verrat, vor dem er sich auf eine folgenreiche Reise begeben muss. Neben Oguri bereichern weitere junge Stars des japanischen Kinos das Breitwandabenteuer, unter anderem Yuki Shibamoto und Kei Tanaka.

  15. 3.9
    8
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Audu Paden mit Virginia Madsen und Geena Davis.

    Die Taschen sind gepackt, und die Camping-Ausrüstung wartet im Auto - es ist höchste Zeit, gemeinsam mit Stuart Little dem Ruf der Wildnis zu folgen! In diesem spannenden Zeichentrickabenteuer fahren die Littles in die Wildnis, um sich auf einer Campingreise vom Stress der großen Stadt zu erholen. Nur eine Eventualität haben sie nicht eingeplant: das große, böse Biest, das angeblich im Wald sein Unwesen treibt! Während Stuart sich von einem cleveren Stinktier namens Reeko in die Überlebenstechniken des Waldes einweisen lässt, rekrutiert die ängstliche Katze Snowbell den gewieften Straßenkater Monty zu ihrem Schutz.

  16. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    9
    14
    Horrorfilm von Matt Zettell mit Dayton Knoll und Adam Huss.

    Reist man durch das Resurrection County, sollte man sich seiner Umgebung sehr gewahr sein. Und was immer man auch tut, man sollte die Zeichen nicht übersehen. Ein falscher Schritt, eine falsche Entscheidung - und alles könnte vorbei sein. Das ist vier Campern, die aus der Stadt kommen, um auf dem Land ein paar schöne Tage zu verbringen, nicht bewusst. Sie machen in der Stadt dennoch Halt und erfreuen sich der legendären Südstaaten-Gastfreundschaft. Aber nichts ist, wie es zu sein scheint. Und aus einem feuchtfröhlichen Wochenendtrip wird plötzlich ein mörderischer Kampf ums Überleben. Denn in Enoch lebt man noch nach einem einfachen Prinzip: "Auge um Auge." Und wer die Regeln verletzt, wer den Süden beleidigt, der muss dafür bezahlen - mit Schmerz und Blut.

  17. US (2003) | Komödie, Drama
    5.9
    23
    12
    Komödie von David Caffrey mit Johnny Knoxville und Christina Applegate.

    Ein Mann, ein Wort - Der Road Manager des plötzlich verstorbenen Rockstars Gram Parsons hat ein Problem, denn zu Lebzeiten hatten sie sich gegenseitig ein Rock & Roll Begräbnis vom Feinsten versprochen. Doch die Familie und vor allem die geldgeile Ex-Freundin des Toten haben andere Pläne und so bleibt dem guten Freund nur ein Ausweg: Er schnappt sich den nächst besten Leichenwagen und flüchtet mit der Leiche. Eine wilde Jagd quer die endlose Wüste Nevadas beginnt.

  18. US (2000) | Slasherfilm, Horrorfilm
    2.6
    9
    12
    Slasherfilm von Brad Sykes mit Jennifer Ritchkoff und Tim Young.

    Vier abenteuerlustige Jugendliche entschließen sich, während ihrer Ferien einen Camping-Ausflug in die Wälder zu machen. Doch eines morgens wird ihr Führer grausam umgebracht. Mitten in der endlosen Wildnis scheint es fast unmöglich Hilfe zu holen oder zurück in die Zivilisation zu finden. Außerdem verfolgt sie ein wahnsinniger Killer mit einer Clowns-Maske.

  19. CA (2003) | Abenteuerfilm, Drama
    6.8
    20
    7
    Abenteuerfilm von Charles Martin Smith mit Malcolm Scott und Michael Bublé.

    The Snow Walker ist ein vielfach prämierter Festival-Film mit Barry Pepper in der Hauptrolle dieses Survival-Dramas.

  20. US (2004) | Dokumentarfilm
    8.2
    32
    2
    Dokumentarfilm mit Dick Proenneke.

    Alone in the Wilderness ist ein Zusammenschnitt von Dick Proennekes Erfahrungen mit dem Leben in freier Natur fernab von jedweder Zivilisation.

  21.  (2009) | Drama, Endzeitfilm
    ?
    12
    1
    Drama von Conor Horgan mit Ciarán McMenamin und Paul Ronan.

    In der nahen Zukunft ist von unserer Gesellschaft nur noch ein Scherbenhaufen übrig. Ein Pärchen flieht vor den Gefahren in eine einsame Waldhütte, um dort das Ende der Krise abzuwarten.

  22. NO (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6
    50
    26
    Horrorfilm von Pål Øie mit Kristoffer Joner und Marko Iversen Kanic.

    TV-Produzent Gunnar lädt die Moderatoren seiner neuen Reality-Show zu einem Wochenendausflug in die norwegischen Wälder ein. Fernab der Zivilisation sollen Lasse, Per, Elin und Sara zeigen, was sie sich alles an Überlebensstrategien in der unberührten Natur einfallen lassen. Als Lasse und Per im See eine Frauenleiche finden, wird aus dem Spiel bitterer Ernst. TV-Produzent Gunnar plant eine neue Reality-Show, bei der es ums Überleben in der Wildnis geht. Er hat auch schon die Moderatoren ausgewählt, doch bevor diese ihren Job antreten dürfen, müssen die vier jungen Leute eine harte Prüfung bestehen. Gunnar nimmt sie zu einem Wochenendausflug in die norwegischen Wälder mit, wo sie beweisen müssen, dass sie unter Umständen auf die Errungenschaften der modernen Zivilisation verzichten können. Die Freunde Lasse und Per, die Schwedin Elin, die schon lange für Gunnar arbeitet, und die ehrgeizige Sara sind zwar nicht sonderlich begeistert davon, dass Gunnar ihnen Mobil-Telefone, Proviant und Zigaretten verbietet, nehmen für den ersehnten Traumjob jedoch einiges in Kauf. Als Lasse und Per am Seeufer ein verlassenes Zelt entdecken und kurz darauf im Wasser eine Frauenleiche finden, verbietet Gunnar ihnen nicht nur, den Frauen von ihrem grausigen Fund zu erzählen, sondern er weigert sich auch hartnäckig, ihrem Flehen nachzugeben und sie nach Hause zurückkehren zu lassen. Es gibt zudem deutliche Indizien dafür, dass der Wald ein düsteres Geheimnis birgt. Angeritzte Bäume und Feuerstellen müssen wohl das Werk eines Menschen sein, und als Lasse sich alleine in das verlassene Zelt wagt, würgt ihn jemand von hinten. Die Teammitglieder machen sich gegen-seitig verantwortlich für die seltsamen Vorfälle, und Gunnar entpuppt sich indes immer mehr als Tyrann. Die Strapazen, die er seinen zukünftigen Arbeitnehmern zumutet, nehmen zunächst deren ganzeAufmerksamkeit in Anspruch. Erst spät dämmert ihnen, dass sie um ihr Leben fürchten müssen.