Die besten Filme von 2024 bei Netflix

  1. Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt
    6
    5.3
    103
    31
    Abenteuerfilm von Johan Renck mit Adam Sandler und Carey Mulligan.

    In dem Netflix-Film Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt findet sich Adam Sandler im Weltraum auf einem fremden Planeten in der Gegenwart einer überaus eigenartigen Alien-Kreatur wieder.

  2. DE (2024) | Actionfilm, Drama
    5.8
    6
    35
    23
    Actionfilm von Oliver Kienle mit Emilio Sakraya und Dennis Mojen.

    Der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Octavio (Emilio Sakraya) hat nur eine Stunde – 60 Minuten – Zeit, um es zu dem Geburtstag seiner Tochter zu schaffen. Schafft er es nicht, könnte er sein Sorgerecht für immer verlieren. Dafür lässt er einen großen Kampf sausen. Sehr zum Unmut einiger zwielichtiger Gestalten, die von nun an hinter ihm her sind und seine Chancen auf pünktliches Erscheinen erschweren. (SK)

  3. 5.9
    6
    18
    8
    Animationsfilm von Sean Charmatz mit Paul Walter Hauser und Jacob Tremblay.

    Der schüchterne Junge Orion (Jacob Tremblay) hat vor vielen Dingen Angst: Höhen, Tieren, dem Ozean, Mobilfunkwellen und noch einigem mehr. In Orion and the Dark steht er jedoch eines Nachts seiner größten Angst gegenüber: Dunkelheit. Genau genommen der Verkörperung von Dunkelheit in Form einer riesigen Gestalt namens Dark (Paul Walter Hauser). Dieser nimmt Orion mit auf einen nächtlichen Ausflug, um ihm zu zeigen, dass er die Abwesenheit von Licht nicht zu fürchten braucht, sondern nur die Angst selbst. (JoJ)

  4. US (2024) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.6
    77
    71
    Fantasyfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Millie Bobby Brown und Robin Wright.

    In Netflix' Fantasy-Abenteuer Damsel spielt Millie Bobby Brown eine Adelstochter, die einen Prinzen heiratet, sich dadurch aber plötzlich in der Position eines Drachenopfers wiederfindet.

  5. US (2024) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.3
    3.3
    25
    27
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Gugu Mbatha-Raw und Kevin Hart.

    Die Polizei stellt Meisterdieb Cyrus Whitaker (Kevin Hart) und seine Crew vor eine Entscheidung: Entweder sie stehlen 50 Millionen Dollar in Gold, das zur Finanzierung des internationalen Terrorismus bestimmt ist, aus einem Flugzeug oder sie gehen für ihre Verbrechen ins Gefängnis. Also wagt die Crew den riskanten Heist. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Komödie von Dan Levy mit Dan Levy.

    Untitled Dan Levy Film ist eine romantische Komödie von und mit Dan Levy, die eigentlich gar nicht unbedingt eine romantische Komödie ist. Vielmehr beschäftigt sich der Film mit der Dynamik von Freundeskreisen und Lernerfahrungen von Menschen in ihren 30ern, mit tiefgreifenden Beziehungen, romantischen und aber vor allem freundschaftlichen. (SR)

  8. ZA (2024) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Rolie Nikiwe mit Lunga Shabalala und Duduzile Ngcobo.

    A Soweto Love Story ist eine Netflixkomödie über eine Mutter, deren erwachsene Söhne immer noch nicht verheiratet sind. Um das zu ändern, macht sie ihnen ein Angebot: Der Erste, der unter die Haube kommt, bekommt ihr Haus. Damit beginnt unter den Brüdern ein Wettlauf zum Altar. (JoJ)

  9. US (2024) | Dokumentarfilm
    6.3
    1
    Dokumentarfilm von Bryan Storkel.

    Ray Trapani und seine Komplizen versuchen im Dokumentarfilm Bitconned: La truffa di una criptovaluta den weitestgehend unregulierten Krypto-Markt dafür zu nutzen, eine riesengroße Betrugsmasche durchzuziehen, ihre Investoren zu betrügen und sich von den Gewinnen ein Leben im Luxus zu finanzieren. (SK)

  10. IN (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Homi Adajania mit Dimple Kapadia und Pankaj Tripathi.

    Der Mord an einem Fitnesstrainer in einem exklusiven Club in Delhi erschüttert in Murder Mubarak die glamouröse Welt der Superreichen. Um den Mörder zu entlarven, muss der auf den Fall angesetzte Ermittler die dunklen Geheimnisse der ultrareichen Mitglieder aufdecken. (JoJ)

  11. SE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jens von Reis mit Edvin Ryding und Omar Rudberg.

    Die queere Coming of Age Serie Young Royals dreht sich hauptsächlich um die Liebesgeschichte von Wilhelm, dem Kronprinz von Schweden und Simon, einem Jungen aus einfachen Verhältnissen. In der Netflix-Dokumentation Young Royals Forever teilen Cast und Crew Eindrücke vom Prozess der Serie, angefangen mit dem Drehbuch bis hin zum finalen Dreh. (JoJ)

  12. TR (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Erdem Tepegoz mit Alperen Duymaz und Funda Eryigit.

    Eine reiche, verheiratete Frau verliebt sich Hals über Kopf in einen mysteriösen Zimmermann. Im Drama Asche zieht dieses verhängnisvolle Verhältnis schwerwiegende Folgen nach sich, die ihr Leben für immer verändern werden. (SK)

  13. JP (2024) | Drama
    ?
    Drama von Michihito Fujii mit Denden und Lily Franky.

    Als sie durch eine Naturkatastrophe stirbt, ist eine junge Mutter im Drama The Parades gefangen in der Zwischenwelt rastloser Geister. Sie alle bereuen etwas aus ihrem Leben und sind daher unfähig weiterzuziehen. (JoJ)



  14. SA (2024) | Drama, Thriller
    4.8
    2
    3
    Drama von Khalid Fahad mit Shaima Al Tayeb und Khairia Abu Laban.

    Als an einer strengen Mädchenschule ein rätselhafter Brand ausbricht, geraten die Flammen schnell außer Kontrolle und stürzen Lehrer und Schülerinnen ins Chaos. Nach dem Feueralarm stellt sich die Frage, ob diese Katastrophe ein Unfall war - oder ob es sich um Brandstiftung handelte. (JoJ)

  15. 6.7
    6
    3
    True Crime Dokumentation von Sam Hobkinson .

    2012 beschließt der seit der Automechaniker Dave Kroupa, der gerade wieder frisch Single ist, wieder ins Dating-Game einzusteigen. Aber nach seiner langen Beziehung sucht er nur etwas Lockeres, keine feste Verbindung. In Liz Golyar scheint er genau das gefunden zu haben - auch sie sucht nur etwas Unverbindliches, wie sie sagt. Zufällig lernt Kroupa kurz danach Cari Farver kennen, die beiden spüren sofort eine Verbindung und binden sich. Doch das kann Liz Golyar nicht akzeptieren: In der True-Crime-Doku Lover, Stalker, Killer wird gezeigt, wie die Frau Kroupa zerstören will, zuerst psychologisch, aber bald darauf auch mit nackter Gewalt. (SK)

  16. ?
    2
    Actionfilm von Siddharth Anand mit Hrithik Roshan und Deepika Padukone.

    Der junge Mann Shamsher Pathania hat große Ambitionen und muss im indischen Action-Film Fighter alle seine Schwächen und Ängste überwinden, um in der Indian Air Force nicht nur zu bestehen, sondern zum Held zu werden. (SK)

  17. 5.7
    5.5
    22
    14
    Actionfilm von Heo Myeong Haeng mit Joon-Young Lee und No Jeong-ee.

    Ein gigantisches Erdbeben verwandelt Seoul in ein apokalyptisches Niemandsland. Die wenigen Menschen, die nach dem Vorfall in den Ruinen leben, kämpfen in Badland Hunters jeden Tag ums Überleben und suchen verzweifelt nach einem Hoffnungsschimmer für die Zukunft. (SK)

  18. PH (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von RC Delos Reyes mit Paolo Contis und Patrick Garcia.

    Nach unzähligen Krebsbehandlungen hat eine Frau genug davon und beschließt mit ihrem Mann und ihrem besten Freund auf A Journey quer durch Tasmanien zu machen, um ihre Löffelliste abzuarbeiten. (JoJ)

  19. 7.6
    5.5
    7
    7
    Dokumentarfilm von Bao Nguyen.

    Es ist der 25. Januar 1985 als sich die größten Musiker der Welt in einem Tonstudio in Los Angeles treffen, um gemeinsam den Charitysong We are the World aufzunehmen. Angefphrt wurde dieses Unterfangen von den Co-Autoren und bedeutensten Musikern des 20. Jahrhunderts: Michael Jackson und Lionel Richie. Die Netflixdokumentation The Greatest Night in Pop blickt hinter die Kulissen dieses enormen Unterfangens in einer Zeit ohne Handys und Mails als ein Lied entstand, was Geschichte schrieb. (JoJ)

  20. DE (2024) | Liebesfilm, Komödie
    5.1
    4
    Liebesfilm von Shirel Peleg mit Rosalie Thomass und Laurence Rupp.

    Maria und ihre Agentur sind Die Liebeskümmerer die allen Sitzengelassenen, Betrogenen und Lückenfüller aus ihren schmerzhaften Beziehungen helfen. Als Maria jedoch einer unglücklich verliebten Klientin, den bindungsunwilligen Journalisten Karl ausredet, plant dieser sie aus Rache öffentlich als Liebeskummer-Schwindlerin zu entlarven. (JoJ)

  21. US (2024) | Drama, Gerichtsdrama
    3
    3
    6
    Drama von Tyler Perry mit Trevante Rhodes und Kelly Rowland.

    Eine junge, ambitionierte Strafverteidigerin, will unbedingt in seiner Kanzlei ganz nach oben kommen und Partner werden - je schneller, desto besser. Darum nimmt sie sich in Mea Culpa eines ganz speziellen Mordfalls an. (SK)

  22. 5.2
    14
    5
    Science Fiction-Film von Jeff Chan mit Robbie Amell und Stephen Amell.

    In Netflix' Sci-Fi-Fortsetzung Code 8 - Teil II sollen Roboter-Polizeihunde die Kriminalität von Menschen mit übernatürlicher Begabung gewaltlos eindämmen, doch steckt am Ende vielleicht doch mehr dahinter?

  23. IN (2024) | Biopic, Musikfilm
    ?
    Biopic von Imtiaz Ali mit Diljit Dosanjh und Parineeti Chopra.

    Amar Singh Chamkila erzählt die wahre Geschichte des gleichnamigen Musikers, der sich aus der Armut zum bekanntesten Sänger des nordindischen Staates Punjab hocharbeitete. In den 1980ern werden seine Lieder, die oft soziale Kritik und Kommentare beinhalteten, zu massiven Hits. 1988 endet seine Karriere auf dem Höhepunkt seines Erfolges, als er bei einem Attentat im Alter von 27 getötet wird. (JoJ)

  24. ?
    143
    18
    Actionfilm von Mark Molloy mit Eddie Murphy und Kevin Bacon.

    Nach Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Beverly Hills Cop II (1987) und Beverly Hills Cop III (1994) ist Beverly Hills Cop: Axel F. nach 30 Jahren Pause der vierte Film der Reihe mit Eddie Murphy. Die Fortsetzung erscheint bei Netflix.

    Als ein langjähriger Vertrauter verstirbt, wird Detective Axel Foley einmal mehr in eine Ermittlung im Bezirk Beverly Hills von Los Angeles hineingezogen. Die Korruption im Polizeiapparat sitzt allerdings tief und während er versucht, einer Verschwörung auf die Spur zu kommen und seine Tochter (Taylor Paige) zu beschützen, muss er sich auch noch an einen neuen Partner (Joseph Gordon-Levitt) gewöhnen. (ES)

  25. US (2024) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy mit Dusty Slay.

    Dusty Slay macht sich in seinem Stand-Up Special Dusty Slay: Workin' Man unter anderem über Hipster Coffee Shops und Country Musik lustig, während er immer wieder Einblicke in sein Leben gibt. (JoJ)