Die besten Filme von 1975 aus Italien

  1. Profondo Rosso - Die Farbe des Todes
    7.4
    7.8
    292
    59
    Mysterythriller von Dario Argento mit David Hemmings und Daria Nicolodi.

    In dem Thriller Profondo Rosso - Die Farbe des Todes wird ein Medium getötet, das die Anwesenheit eines Mörders schon vorher spürte. 

  2. IT (1975) | Drama, Road Movie
    7.6
    8.5
    303
    17
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Jack Nicholson und Maria Schneider.

    Als ein Mitreisender plötzlich stirbt, nimmt der ausgebrannte Journalist David Locke dessen Identität an. Ausgerüstet mit dem Terminkalender des Verstorbenen reist er durch Europa und Afrika, trifft gefährliche Waffenschmuggler und verliebt sich in eine verführerische junge Frau. Doch Locke zahlt einen hohen Preis für seine faszinierende neue Freiheit und muss langsam aber sicher einsehen, dass ihm die Situation über den Kopf wächst.

  3. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    6
    6.8
    483
    201
    Drama von Pier Paolo Pasolini mit Paolo Bonacelli und Giorgio Cataldi.

    Salò oder Die 120 Tage von Sodom ist Pasolinis provokante Adaption des Skandal-Buches von Marquis de Sade. Die Handlung um die sexuellen Ausschweifungen reicher Herren wurde ins faschistische Italien verlagert.

  4. IT (1975) | Italowestern, Western
    6.8
    6.4
    111
    48
    Italowestern von Damiano Damiani und Sergio Leone mit Terence Hill und Klaus Kinski.

    Nobody ist ein Genie: schlagfertig, gerissen und treffsicher. Sein bester Freund, mit dem er sich allerdings ständig in den Haaren liegt, heißt "Lokomotive". Lokomotive ist Indianer. Vereint sind Nobody und Lokomotive ein durchschlagendes Erfolgsgespann. Diesmal haben sie sich vorgenommen, den betrügerischen Fortkommandanten Major Cabot zur Strecke zu bringen. Dieser Offizier hat 300 000 Dollar an Regierungsgeldern unterschlagen, die als Unterhaltsbeihilfe für Indianer gedacht waren. Auch Regierungsrevisor Colonel Pembroke ist schon unterwegs. Kurzerhand läßt Major Cabot den ganzen Indianerstamm ausrotten, für den das Geld bestimmt war. Tote klagen nicht an. Dann schickt er einen Banditen aus. Er soll den anreisenden Colonel Pembroke ermorden. Nobody und Lokomotive aber wissen immer, woher der Wind weht. Lokomotive verkleidet sich als Regierungsrevisor und will die unterschlagenen Dollars sicherstellen. Aber Major Cabot wird gewarnt und wirft Lokomotive ins Gefängnis. Jetzt hat er eine Geisel und kann Nobody zwingen, seine verbrecherischen Schachzüge zu unterstützen. Damit Cabot am Schluß doch noch matt gesetzt werden kann, müssen Nobody und Lokomotive gleich einen ganzen Berg in die Luft sprengen.

  5. IT (1975) | Melodram, Drama
    7
    7.4
    104
    25
    Melodram von Andrzej Zulawski mit Romy Schneider und Fabio Testi.

    Romy Schneider spielt in Nachtblende die erfolglose Schauspielerin Nadine Chevalier, die gezwungen ist, aus Not sogar pornografische Rollen anzunehmen. Ein Inferno aus Demütigungen und Gewalt bricht über sie herein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1975) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    7.3
    38
    38
    Actionfilm von Henri Verneuil mit Jean-Paul Belmondo und Charles Denner.

    Ein Serienkiller versetzt Paris in Angst und Schrecken. Minos, wie er sich selbst nennt, hat es besonders auf junge Frauen abgesehen. Kommissar Letellier (Jean-Paul Belmondo), der mit dem schwierigen Fall beauftragt wurde, heftet sich an die Fersen des Mörders...

  8. IT (1975) | Giallo, Poliziotteschi
    7.4
    6.4
    55
    5
    Giallo von Sergio Martino mit Claudio Cassinelli und Mel Ferrer.

    Nachdem sein Flirt grausam getötet wird, nimmt der Kommisar Paolo Gerimi gemeinsam mit dem Kriminellen Giannino die Fährte des Mörders rauf. Mit unkonventionellen Methoden bleiben ihm die beiden dicht auf den Fersen und geraten gleichzeit immer mehr in Gefahr, denn der Mörder steht in Verbindung mit etlichen anderen Ganoven, die vor Entführungen und Mord nicht zurückschrecken.

  9. IT (1975) | Italowestern, Drama
    6.4
    6.7
    37
    10
    Italowestern von Lucio Fulci mit Fabio Testi und Lynne Frederick.

    Vier Glückselige können aus dem Gefängnis fliehen und entkommen so der drohenden Hinrichtung. Zu ihnen gehören der Glücksspieler Stubby Preston, die schwangere Prostituierte Bunny O'Neil, der stadtbekannte Trinker Clem und der verrückte Bud, der tote Menschen sieht. Gemeinsam fliehen sie in das gesetzlose Grenzgebiet Utahs. Dort treffen sie auf den satanischen Banditen Chaco, der sie anfangs einfach eine Zeit lang begleitet. Heimlich setzt er die Vier unter Drogen, fesselt und foltert sie und vergewaltigt Bunny. In der Wüste zurückgelassen, schwören die Vier blutige Rache in ihrem Peiniger...

  10. IT (1975) | Mysterythriller
    7.1
    6.8
    53
    6
    Mysterythriller von Luigi Bazzoni und Mario Fanelli mit Florinda Bolkan und Peter McEnery.

    Die Dolmetscherin Alice verschwindet drei Tage spurlos, ohne daß sie sich nachher erinnern kann, wo sie war. Einem Traum folgend, reist sie zu einer fernöstlichen Insel, wo sie anscheinend jeder kennt. Beim Versuch, ihrem Doppelleben nachzuspüren, nimmt sie mehr und mehr die Persönlichkeit ihres geheimnisvollen “Alter ego” an.

  11. IT (1975) | Drama, Actionfilm
    5.9
    3.8
    26
    23
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Al Lettieri.

    Um das Übel bei der Wurzel zu packen, fliegt Rauschgiftfahnder Rizzo, von Neapel nach Bangkok, dem Knotenpunkt des internationalen Heroinschmuggels. Dort bekommt der Kommissar es mit dem gewieften Gangster Frank Barella zu tun, der sich als zäher Gegner erweist. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd von Bangkok über Hongkong nach Macao - denn Rizzo ist fest entschlossen, dem Heroin-Syndikat endlich das Handwerk zu legen.

  12. IT (1975) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6
    23
    12
    Horrorfilm von Andrea Bianchi mit Edwige Fenech und Nino Castelnuovo.

    Der maskierte Killer schlägt Nacht für Nacht gnadenlos zu. Die Opfer sterben durch ein langes Fleischermesser. Während die Polizei ermittelt, nimmt der Fotograf Peter und seine Freundin auf eigene Faust die Spur des Täters auf. Auf dieser waghalsigen Jagd geraten sie bald an ihre Grenzen und merken zu spät, in welch tödliche Gefahr sie sich begeben haben. Es gibt nur eine Chance dem Morden ein Ende zu machen!

  13. DE (1975) | Parodie, Komödie
    5.2
    4.7
    27
    28
    Parodie von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Sterling Hayden.

    Als Titelheld nehmen es Franco Nero und sein sprechendes Pferd Archibald mit einem skrupellosen Ölmagnaten auf in dieser legendären Westernkomödie ganz im Stile der größten Terence Hill-Erfolge.

  14. IT (1975) | Komödie
  15. IT (1975) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    4
    Erotikkomödie von Nello Rossati mit Ursula Andress und Duilio Del Prete.

    Als Winzerpatriarch Leonide Bottacin nach einem Friedhofsbesuch samt Schäferstündchen einen nahezu fatalen Herzinfarkt erleidet, scheint der Weg frei für die Familie, das Weingut endlich in ein modernes Unternehmen umzuwandeln und Profit zu machen. Sein Neffe Benito nimmt auch sofort Verhandlungen mit einem US-Geldgeber auf, doch dann kommt die Nachricht, dass der alte Mann sich ggf. wieder erholen könnte. Notgedrungen engagiert Benito eine alte Bekannte, Anna, die sowohl Krankenschwester als auch ein ziemlich freizügiges Biest ist. Sie soll Leonide in einem finalen Akt (sexueller Natur) endlich den Eintritt ins Himmelsreich sichern, muss ihn jedoch erst einmal in einen halbwegs brauchbaren Zustand pflegen. Bis dahin jedoch hat schon die komplette Restfamilie mehr als ein Auge auf die heiße Blondine geworfen.

  16. ?
    7
    2
    Sexploitation-Film von Giuliano Biagetti mit Gloria Guida und Gino Milli.

    Tony, ein gut aussehender Student, den die Mädchen lieben, wird von seinem Studienplatz in seine Heimat gerufen. Sein einziger, noch lebender Verwandter, ist sein schwerreicher Onkel, der im Sterben liegt. Tony möchte ihn in seinen letzten Tagen beistehen. Ganz nebenbei kann er auch seine Freunde wieder sehen, mit denen er wilde Orgien feiert, und ganz nebenbei widmet er sich seinen Liebschaften. Alles ändert sich schlagartig, als zur Pflegeunterstützung eine blutjunge Nonne ins Haus geholt wird. Tony verliebt sich in das junge Ding und hat plötzlich kein Interesse mehr an seinen Freunden und an anderen Mädchen...

  17. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    ?
    3
    Drama von Silvio Amadio mit Nino Castelnuovo und Gloria Guida.

    Auf der Flucht vor seiner keifenden Ehefrau landet der Macho Napoleone auf der Insel Elba als Gärtner einer reichen Familie. Dort findet er sich bald in einer Ménage à trois mit Paola, der jungen Tochter des Hauses, und ihrer Mutter wieder.

  18. IT (1975) | Komödie
    ?
    Komödie von Mariano Laurenti mit Franco Franchi und Mario Colli.

    Ein vertrottelter Feldwebel, versehentlich als eine hochgestellte Nato-Persönlichkeit angekündigt, wird mit allen militärischen Ehren empfangen. Rasch stellt sich der Irrtum heraus, und nun muss der Schaden, den der Offizier in seinem Übereifer anrichtet, in Grenzen gehalten werden.

  19. IT (1975) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Giorgio Ferroni mit Giancarlo Prete und Brad Harris.

    Waffenschieber setzen Antonio unter Druck. Eine regelrechte Schlacht mit den Männern der Mafia findet statt. Dabei lernt er Placido, einen ehemaligen Vietnam-Söldner kennen. Dieser ist durch die Himmelskinder zum Frieden bekehrt worden. Doch als es ihm ans Leder geht, entwickelt sich auch das Himmelskind zum Berserker. Die beiden hecken einen Plan aus, der jedoch misslingt. Antonio und Placido geraten in eine ausweglose Situation – doch da kommen die Schotten…

    Alternativtitel: 2 Himmelhunde räumen auf und The Funny-Drivers

  20. IT (1975) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    9
    1
    Thriller von René Clément mit Maria Schneider und Sydne Rome.

    Die junge Kunststudentin Holly verdient sich ihr Geld mit Babysitten. Sie bekommt den Auftrag, bis Mitternacht auf den kleinen Boots aufzupassen. Dessen Eltern rufen Holly von unterwegs an und bitten sie, bis zum Morgen auf Boots aufzupassen. Daraufhin versucht Holly eine Verabredung mit ihrem Freund abzusagen, muß aber feststellen, daß die Telefonleitung gestört ist. Zwischenzeitlich wacht der kleine Junge auf, der mit Entsetzen in Holly seine Entführerin vor sich zu haben glaubt. Erst langsam begreifen die beiden, daß sie Opfer eines gemeinen Plans sind und versuchen nun, sich aus ihrer mißlichen Lage zu befreien. Inzwischen hat Hollys Freund Gianni, der vergeblich auf sie gewartet hat, die Polizei verständigt. Aufgrund eines kleinen Hinweises fährt Gianni alle Straßen ab und entdeckt Hollys Silhouette an einem Fenster. Da es ihm nicht gelingt, in das Haus einzudringen, bittet er Hollys Freundin Monique um Hilfe. Was er nicht ahnt: damit hat er auch die Entführer gewarnt...

  21. IT (1975) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Silvio Amadio mit Gloria Guida und Dagmar Lassander.

    Gloria Guida treibt aus Angst, ihren geliebten Lebensstil zu verlieren, ein falsches Spiel mit der neuen Stiefmutter.