Die besten Filme der 2020er - Visionen

  1. Dune: Part Two
    8.2
    7.9
    318
    179
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  2. US (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    238
    176
    Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

    In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

  3. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    157
    56
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  4. US (2020) | Drama
    6
    6.1
    62
    18
    Drama von Jeff Baena mit Alison Brie und Robin Tunney.

    Horse Girl ist ein Netflix-Film, in dem eine sozial unbeholfene, junge Frau im Mittelpunkt steht. Sie muss feststellen, dass ihre immer klarer werdenden Träume langsam zur Realität werden.

  5. IT (2020) | Drama
    5.5
    6
    103
    14
    Drama von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Dounia Sichov.

    In Abel Ferraras Drama Siberia zieht sich Willem Dafoe vor der Welt zurück und stellt sich seinen Träumen und Visionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    2.9
    119
    72
    Science Fiction-Film von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Chiwetel Ejiofor.

    Im Sci-Fi-Thriller Infinite - Lebe Unendlich muss Mark Wahlberg feststellen, dass er Visionen von früheren Leben in sich trägt und dass andere wiedergeborene Menschen wie er düstere Pläne mit ihm und seiner Gabe haben.

  8. GB (2025) | Thriller
    ?
    Thriller von Jonny Blair mit Suki Waterhouse und Claes Bang.

    Die jugendliche Ellie deren Mutter bei der Geburt starb, zieht in Walk with me mit ihrem emotional distanzierten Vater Simon zu dessen jüngerer Freundin Fiona in ein Landhaus. Dort wird sie von Visionen einer mysteriösen keltischen Kreatur geplagt. Der Legende zur Folge erschein diese Kreatur nur denjenigen, die demnächst sterben sollen. (JoJ)

  9. ?
    5
    Science Fiction-Film von Domagoj Mazuran und Zoran Lisinac mit James Cosmo und Caroline Goodall.

    Science-Fiction über einen jungen Mann, der von Zukunftsvisionen geplagt wird.

  10. ?
    2
    Horrorfilm von Branko Tomovic mit Branko Tomovic und Judith Georgi.

    In Vampir kommt ein Mann aus London zu einem abgelegenen Ort in Serbien, wo er sich um den Friedhof kümmern soll. Dort bekommt er alptraumhafte Visionen und fängt an die Intentionen der freundlichen Ortsbewohner zu hinterfragen. (MK)

  11. IT (2021) | Drama, Melodram
    5.5
    5.7
    18
    4
    Drama von Nanni Moretti mit Riccardo Scamarcio und Alba Rohrwacher.

    Das italienische Drama Drei Etagen von Nanni Moretti erzählt die Geschichte von drei Familien, die im selben Haus wohnen und deren Leben durch einen Unfall verknüpft werden.

  12. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Michael P. Aust und Tessa Knapp.

    Die Doku CAN and me beleuchtet als poetisches Porträt die Arbeit von Irmin Schmidt, dem Gründer der deutschen Rockband CAN. Seine Gruppe beeinflusste mit ihrer avantgardistischen Pop- und Elektro-Musik viele Künstler-Generationen. Anschließend erfand der mittlerweile 85-jährige Schmidt sich als Solo-Act mit eigenen Alben neu und schrieb Opern und Film-Scores. Der Dokumentarfilm folgt ihm von seinen Anfängen als klassischem Dirigenten bis zu seinen ungewöhnlichen Kompositionen. Denn was ist "Sound" und "Stille" wirklich? (ES)

  13. DE (2022) | Horrorfilm, Drama
    4.3
    3.5
    18
    15
    Horrorfilm von Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner mit Max Schimmelpfennig und Lea van Acken.

    Das Privileg - Die Auserwählten ist ein Young-Adult-Horrorfilm, der für den Streaming-Dienst Netflix produziert wurde. Darin wird der junge Finn nicht nur von schrecklichen Alpträumen geplagt. Auch in seinem Umfeld kommt es vermehrt zu grausigen Ereignissen.

  14. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Hermann Vaske.

    Im dritten Teil seiner Creativity-Trilogie, Can Creativity Save the World?, setzt sich Filmemacher Hermann Vaske nach Why Are We Creative? (2018) und Why are we (not) creative? (2021) mit der Frage auseinander, wie Menschen ihre Kreativität und Vorstellungskraft nutzen können. Können sie damit den Zustand und die Zukunft unserer existenzbedrohten Welt zu verbessern? Insbesondere in Notsituationen wie der Corona-Pandemie und angesichts des Klimawandels könnte Kreativität zur treibenden Kraft einer positiven Veränderung werden. Mit Stars wie Cate Blanchett geht er diesem Ansinnen auf den Grund. (SR/ES)

  15. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    2.9
    2.7
    60
    58
    Horrorfilm von Timo Vuorensola mit Sydney Craven und Imran Adams.

    Im Horrorfilm Jeepers Creepers: Reborn reist eine junge Frau widerwillig mit ihrem Freund zu einem blutigen Horror-Festival und wird bald von unheimlichen Visionen geplagt, die die Ankunft eines gefährlichen Mythos ankündigen.