Die besten Filme von 2021 - Veränderung

  1. US (2021) | Tragikomödie, Liebesfilm
    Licorice Pizza
    7
    8.1
    442
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich Ă¼berzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  2. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    7.6
    370
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  3. DE (2021) | Drama
    7.2
    7.6
    382
    40
    Drama von Dominik Graf mit Tom Schilling und Albrecht Schuch.

    In Dominik Grafs Fabian oder der Gang vor die Hunde versucht Tom Schilling Anfang der 1930er Jahre als Werbetexter seine WĂ¼rde zu bewahren, während politische UmbrĂ¼che in Deutschland vorgehen.

  4. FR (2021) | Drama
    7.5
    7.8
    204
    15
    Drama von Gaspar Noé mit Dario Argento und Françoise Lebrun.

    Gaspar NoĂ©s drehte mit seinem Drama Vortex einen Film Ă¼bers Altern. Er zeigt darin mit immer wieder zweigeteiltem Bild die letzten Tage eines älteren Paares, dessen Leben und Ehe unter Demenz und zunehmend schlechterer Gesundheit leidet.

  5. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stĂ¼rzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen KĂ¼ste. Was niemand weiĂŸ: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.9
    6.6
    116
    65
    Animationsfilm von Don Hall und Carlos LĂ³pez Estrada mit Jona Xiao und Sung Kang.

    Im Disney-Animationsfilm Raya und der letzte Drache begibt sich eine kämpferische junge Frau auf die Suche nach einem einzigen noch verbleibenden magischen Fabelwesen seiner Art, um ihre Welt zu retten.

  8. DE (2021) | Dokumentarfilm
    7.7
    8.4
    144
    8
    Dokumentarfilm von Maria Speth.

    Die deutsche Doku Herr Bachmann und seine Klasse zeigt den Alltag von GrundschĂ¼lern aus dem 6. Jahrgang der Georg-BĂ¼chner-Schule in Stadtallendorf und die Veränderungen, die die beginnende Pubertät dort mit sich bringt.

  9. US (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.6
    5.5
    225
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael GarcĂ­a Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  10. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.9
    5.6
    175
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  11. GE (2021) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    7.8
    46
    5
    Liebesfilm von Aleksandre Koberidze mit Giorgi Bochorishvili und Ani Karseladze.

    In Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen? verlieben sich zwei Jugendliche auf den ersten Blick. Dummerweise werden sie verflucht und sehen am nächsten Tag völlig anders aus.

  12. CH (2021) | Drama
    6.6
    8.1
    69
    8
    Drama von Ramon ZĂ¼rcher mit Henriette Confurius und Liliane Amuat.

    Das Drama Das Mädchen und die Spinne sinniert als Psychogramm während eines Umzugs Ă¼ber menschliche Nähe, Trennungsschmerz, Alltag und Vergänglichkeit.

  13. AT (2021) | Drama
    6.1
    6.3
    85
    18
    Drama von Stefan Ruzowitzky mit Murathan Muslu und Liv Lisa Fries.

    Das österreichische Historiendrama Hinterland lässt Murathan Muslu im Wien der 1920er Jahre vor expressionistischer Kulisse einen Mord untersuchen.

  14. US (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    4.2
    122
    105
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

    Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die dĂ¼steren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.

  15. 5.8
    5.1
    15
    6
    Liebesfilm von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    In Netflix' To All the Boys: Always and Forever, dem 3. Teil und Abschluss der romantischen Teenie-Trilogie, stehen Lara Jean und Peter kurz vor dem Schulende, was sie vor die Frage stellt, ob sie zusammenbleiben werden.

  16. TR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Emre Kayis mit Hatice Aslan und Ugur Polat.

    Im tĂ¼rkischen Kriminaldrama Der Anatolische Leopard versucht Zoodirektor Fikret den Tod einer GroĂŸkatze zu vertuschen, um seine Arbeitsstelle vor der SchlieĂŸung bzw. einem unerwĂ¼nschten Umbau zu bewahren. Denn es gibt schon mögliche Pläne, das Zuhause der Tiere in Ankara in einen VergnĂ¼gungspark zu verwandeln. Bisher hatte das nur ein seltenes Tier verhindert, das unter Artenschutz steht. Doch der Leopard verstirbt nicht nur, sondern verschwindet dann auch noch. Wie lange kann das vor den Investoren aus Katar geheim gehalten werden? (ES)

  17. GB (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Mark Cousins.

    In der britischen Dokumentation The Story of Looking sinniert Mark Cousins Ă¼ber den Sehsinn und die visuelle Wahrnehmung des Menschen nach, als er sich selbst einer Augenoperation stellen muss.

  18. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Reinhild Dettmer-Finke.

    Die Freiburger Hilfsgemeinschaft ist eine Einrichtung fĂ¼r psychisch Erkrankte. Die Menschen, die hier zum "Mittagstisch" und im "Club 55" anzutreffen sind, waren häufig viele Jahre in der Psychiatrie. Mit Regisseurin Reinhild Dettmer-Finke sprechen sie in der Doku Irre oder Der Hahn ist tot offen Ă¼ber ihre Lebenserfahrungen und die Auswirkungen ihrer Krankheit. Während sie beschreiben, wie plötzlich eine Existenz auĂŸer Kontrolle geraten kann, loten sie zugleich die Grenze zwischen "krank" und "gesund" aus. (ES)

  19. CH (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Fabian Biasio.

    Die Schweizer Doku Tiger und BĂ¼ffel zeigt Ă¼ber 8 Jahre hinweg den Karate-Meister Bruno Koller, der auch nach seiner Alzheimer-Diagnose nicht ans Aufhören denkt.

  20. ?
    3
    Horrorkomödie von Can Sarcan mit Tuna Arman und Yildiz Asyali.

    In der tĂ¼rkischen Horrorkomödie Aylak Takimi verursachen ein paar Studierende eine Zombie-Epidemie, nachdem ein Experiment an ihrer Uni schiefläuft.

  21. IT (2021) | Drama
    ?
    6
    8
    2
    Drama von Andrea Segre mit Paolo Pierobon und Andrea Pennacchi.

    Im italienischen Drama Welcome Venice geraten zwei BrĂ¼der aneinander: Ihre Familie geht seit mehreren Generationen der Fischerei vor den Inseln Venedigs nach, doch die Stadt ist im Wandel und der Tourismus lässt sich kaum noch ignorieren. Während Pietro nichts weiter will, als die Krebse der Lagune zu fangen, hält Alvise eine Neu-Orientierung fĂ¼r notwendig und knĂ¼pft Beziehungen zur Immobilienbranche. Ihre unterschiedlichen Ansichten bezĂ¼glich der eigenen Heimat ziehen bald auch ihre Verwandten in den Konflikt hinein. (ES)

  22. ?
    10
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Max Eriksson.

    Der biografische Dokumentarfilm The Scars of Ali Boulala widmet sich einem schwedischen Wunderknaben der Skater-Szene: Bereits im Alter von 16 Jahren ist Ali Boulala in den 1990er Jahren eine bekannte GrĂ¶ĂŸe in Los Angeles. Als charismatischer, exzentrischer Teenager mit eigenem Punk-Stil macht er sich einen Namen. Als KĂ¼nstler auf dem Skateboard zeichnet er per Video neue Tricks auf und wird zum Profi. Ein schlimmer Motorrad-Unfall im Jahr 2007 gibt seinem Leben jedoch eine neue Richtung und hinterlässt nicht nur äuĂŸerliche Narben. (ES)

  23. ?
    3
    1
    Komödie von Dennis Stormer mit Lia von Blarer und Lou Haltinner.

    Wanja (Lia von Blarer), die immer schon eine AuĂŸenseiterin war und stets nur sehr wenige Freunde hatte, bekommt die Chance, im Erwachsenenleben ganz neu anzufangen. Auch wenn sie dafĂ¼r ihr Dasein als zielloser Nichtsnutz hinter sich lassen muss, die mit unlauteren Absichten um durch die Gegend strolcht. Doch nun will sie beruflich durchzustarten, ihren Traum zu verwirklichen und Architektin zu werden. Aber in Youth Topia machen sie all ihre neuen Privilegien nicht glĂ¼cklich, sie ist allein und vermisst ihre alten Freunde, ihre Jugend. (SK)

  24. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Valentin Thurn.

    Im Dokumentarfilm Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung folgt Valentin Thurn fĂ¼nf auĂŸergewöhnlichen LebensentwĂ¼rfen von Menschen, die Alternativen fĂ¼r sich und die Gesellschaft suchen.

  25. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Camilla Denton Becket und James Becket mit Vandana Shiva.

    Vandana Shiva - Ein Leben fĂ¼r die Erde ist ein Dokumentarfilm Ă¼ber die gleichnamige Wissenschaftlerin und Ă–ko-Aktivistin Dr. Vandana Shiva, die auch als "Monsantos schlimmster Albtraum" bekannt ist. Als eine Ikone fĂ¼r Umweltschutz und ökologische Gerechtigkeit stellt sie sich gegen die Industrie-Riesen der Landwirtschaft und macht insbesondere auf die Bewegung aufmerksam, die mehr Rechte bei der Herstellung und Verteilung von Lebensmitteln einfordert. Camilla Denton Becket und James Becket dokumentieren ihren internationalen Kampf fĂ¼r ein Umdenken. (SK/ES)

  26. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique SĂ¡nchez Lansch.

    In den Uffizien befinden sich Kunstwerke, die fast jeder Rom-Besucher sehen will. Wie das Museum Tradition und Moderne unter einen Hut bringt, zeigt der Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique SĂ¡nchez Lansch.