6.1

Hinterland

Kinostart: 07.10.2021 | Österreich, Luxemburg (2021) | Drama | 98 Minuten | Ab 16

Hinterland ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Stefan Ruzowitzky mit Murathan Muslu und Liv Lisa Fries.

Das österreichische Historiendrama Hinterland lässt Murathan Muslu im Wien der 1920er Jahre vor expressionistischer Kulisse einen Mord untersuchen.

Aktueller Trailer zu Hinterland

Komplette Handlung und Informationen zu Hinterland

Wien in den 1920er Jahren: Peter Perg (Murathan Muslu) war lange in Kriegsgefangenschaft, kommt nun, nach dem Ende des Kaiserreichs, aber in die Heimat zurück, die jetzt eine Republik ist. Das bringt Freiheits-Streben in der Kunst und im sozialen Gefüge mit sich, aber auch Stimmen, die sich gegen die Arbeitslosigkeit sowie die Demokratie erheben.

Peter fühlt sich in seiner eigenen Heimat fremd und will schon seiner Familie in die Ferne folgen, als ein Mord ihn zurückhält: Ein einstiger Kamerad wurde getötet. Derart persönlich mit dem Opfer bekannt, fühlt sich der Ex-Kriminalbeamte gezwungen, zu bleiben und den Fall zu untersuchen. Dr. Theresa Körner (Liv Lisa Fries) von der Gerichtsmedizin bietet ihre Hilfe an. Doch je weiter näher die zwei dem brutal zur Tat schreitenden Mörder kommen, desto schwieriger wird für Peter die moralische Frage, ob er ihn wirklich stellen sollte.

Hintergrund & Infos zu Hinterland

Hinterland entstand als Film fast ausschließlich vor einem Blue-Screen, wobei die Hintergründe und das Szenenbild später eingefügt wurden. (ES)

Schaue jetzt Hinterland

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hinterland

Cast
Crew
Peter Perg
Dr. Theresa Körner
Kommisar Paul Severin
Polizeirat Victor Renner
Concierge / Hausmeisterin Subotic
Konzipist Gert Hoffmann
Rudolf Gerster
Graf von Starkenberg
Brandweinhure
Oberkellner

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Hinterland

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hinterland

6.1 / 10
120 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare