Die besten Filme aus Australien - Straßenverkehr

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    7.4
    7.2
    332
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  3. 7.1
    7.2
    237
    177
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

    In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

  4. 6.9
    6.7
    369
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  5. AU (2013) | Abenteuerfilm, Biopic
    6.8
    6.9
    299
    46
    Abenteuerfilm von John Curran mit Mia Wasikowska und Adam Driver.

    Mia Wasikowska durchquert in Spuren die Wüste Westaustraliens. John Currans verfilmt damit die wahre Geschichte von Robyn Davidson.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  8. GB (2013) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    4.9
    153
    32
    Drama von Jonathan Teplitzky mit Colin Firth und Nicole Kidman.

    In dem Drama Die Liebe seines Lebens (OT: The Railway Man) begibt sich Colin Firth als traumatisierter Kriegsheimkehrer auf die Suche nach seinen früheren Peinigern.

  9. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    80
    246
    Horrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray.

    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln. Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Die sechs reagieren panisch, als sie erfahren, warum die Wachsfiguren so realistisch wirken. Schnell kommen die Freunde dem düsteren Geheimnis des Ortes auf die Spur, doch dabei setzen sie ihr Leben aufs Spiel, denn ein irrer Killer hat es auf sie abgesehen. Wenn ihnen die Flucht aus Ambrose nicht umgehend gelingt, werden sie bald das Wachsmuseum bereichern – als ständige Ausstellungsstücke. Ein Remake des 3D-Horrorfilms Das Kabinett des Professor Bondi aus dem Jahr 1953.

  10. 6.9
    4.7
    6
    1
    Naturdokumentation von Jennifer Peedom.

    In ihrer Dokumentation River wirft Jennifer Peedom einen Blick auf die einstigen Naturgewalten, die der Mensch sich mittlerweile unterworfen und nutzbar gemacht hat: die Flüsse der Welt.

  11. AU (2011) | Thriller, Horrorfilm
    3
    9
    7
    Thriller von Dion Martin Boland mit Vincent Stone und Nathan Waring.

    In The Backpacker – Menschenjagd im Outback muss ein Ex-Soldat einem Killer entkommen, um sich und seine Geliebte zu retten.

  12. 6.6
    24
    3
    Sportfilm von Eric Bana mit Eric Bana und Jay Leno.

    Eine Dokumentation von Eric Bana ("Hulk", "Troja") über sein erstes Auto, einen Ford GT Falcon Coupe, mit dem er eine lebenslange Liebe verbindet. Geschildert wird auch seine Teilnahme an der Targa Tasmania Rally, bei der der Wagen vollständig zerstört wurde, sowie die darauf folgende komplette Restaurierung.

  13. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  14. AU (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    7.5
    62
    25
    Horrorfilm von Carlo Ledesma mit Bel Deliá und Andy Rodoreda.

    Eine ehrgeizige Journalistin und ihre Crew finden in The Tunnel – Fürchte die Dunkelheit in Sydneys Untergrund unliebsame Bewohner.

  15. AU (2025) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    404
    8
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy.

    Nachdem Tom Hardy in Mad Max: Fury Road Mel Gibson als Road Warrior abgelöst hat, kehrt er unter der Regie von George Miller in Mad Max: The Wasteland in die Einöde der Post-Apokalypse zurück.

  16. US (2001) | Drama, Thriller
    6.5
    32
    17
    Drama von Scott Reynolds mit Radha Mitchell und Josh Lucas.

    Beth betreibt ein kleines Diner in einem abgelegenen Örtchen in Oregon. Eines Tages taucht ein Fremder auf und bittet sie, ihn zu verstecken. Er stellt sich als Jack vor und ist schwer verwundet. Angeblich ist er auf der Flucht vor drei Surfern, die ihn töten wollen. Beth beginnt jedoch an Jack zu zweifeln, als die Surfer wenig später tatsächlich auftauchen und eine ganz andere Geschichte erzählen. Peter, der Anführer der Gang, behauptet, dass Jack ein Psychopath ist, der versucht hat ihn zu töten. Beth gerät zwischen die Fronten und weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann. Wer ist der Jäger und wer der Gejagte?