Die besten ernsten und spannenden Filme - Straßenbande

  1. US (1955) | Drama, Familiendrama
    ... denn sie wissen nicht, was sie tun
    7.4
    7.8
    608
    107
    Drama von Nicholas Ray mit James Dean und Natalie Wood.

    … denn sie wissen nicht, was sie tun handelt von einem rebellischen Jungen, der es in der neuen Stadt schwer hat, Freunde zu finden.

  2. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    451
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  3. 6.8
    6.6
    164
    69
    Coming of Age-Film von Detlev Buck mit David Kross und Jenny Elvers-Elbertzhagen.

    Detlev Buck (Männerpension) inszenierte die düstere Großstadtballade Knallhart und besetzte den späteren Vorleser David Kross in einer der Hauptrollen.

  4. CN (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    7.5
    198
    21
    Liebesfilm von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Fan Liao.

    Asche ist reines Weiß erzählt eine Liebesgeschichte voller Gewalt, die sich über 16 Jahre hinweg entfaltet, nachdem eine Frau ins Gefängnis muss und nach der Entlassung ihren Geliebten wiederfinden will.

  5. US (1991) | Drama, Actionfilm
    6.7
    5.6
    124
    38
    Drama von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

    New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  8. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  9. US (2017) | Drama
    7.2
    7
    5
    Drama von Amman Abbasi mit Devin Blackmon und Kordell Johnson.

    Dayveon handelt von einem unschuldigen Jungen, der nach einem tragischen Verlust auf die schiefe Bahn gerät. Statt bei seiner Familie, sucht er Zuflucht in einer Straßengang.

  10.  (1984) | Actionfilm
    5.4
    6
    5
    Actionfilm von Al Valletta und Victor M. Ordonez mit Karin Mani und Robert Torti.

    Eine schöne junge Martial-Arts-Expertin hält eine bösartige Straßengang davon ab, das Haus ihrer Großeltern auszurauben. Die Bande will eigentlich sie töten, anstatt dessen müssen jedoch die Großeltern dran glauben. Das Mädchen kennt daraufhin kein Halten mehr und macht sich auf, sich an der Bande zu rächen.

  11. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  12. GB (2004) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Christopher Menaul mit James Nesbitt und Philip Davis.

    Der 17-jährige Jamie Robe irrt betrunken durch eine Siedlung in London und landet in einem fremden Wohnblock. Von den dort lebenden Jugendlichen provoziert, lässt er es auf eine Konfrontation ankommen. Die Gang prügelt den chancenlosen Jamie mit Baseballschlägern, Billiardqueues und Fußtritten zu Tode. Die Schlägerei findet lautstark in aller Öffentlichkeit statt, aber keiner kommt Jamie zu Hilfe. Zahlreiche Anwohner, Geschäftsleute und Kneipengäste beobachten das Geschehen, aber wollen - von der Polizei befragt - nichts bemerkt haben. Die Ermittlungen werden Kommissar Tony Cottis übertragen. Jamies Familie treibt die Trauer um den Sohn und Bruder in die Verzweiflung. Mutter Evelyn kann ihren Mann daran hindern, Rache zu üben. Immer wieder kehrt Jamies Vater an den Ort der Tat zurück und plakatiert die Wände mit dem Bild seines Sohnes und der Bitte um Hinweise - verspottet und verlacht von den mutmaßlichen Mördern seines Sohnes. Der von der Tat erschütterte Kommissar Cottis setzt alles daran, die Täter vor Gericht zu bringen. Doch die Jugendlichen beherrschen ihr Viertel. Kommissar Cottis steht einer Mauer des Schweigens gegenüber. Drei türkische Ladenbesitzer sind mutig genug zuzugeben, den Mord an Jamie beobachtet zu haben. Für einen der Türken steht viel auf dem Spiel, er kann als illegaler Immigrant sofort ausgewiesen werden. Außerdem bricht Tracy, die Freundin einer der Täter, ihr Schweigen. Sie weiß, wer Jamie Robe getötet hat. Ohne Rücksicht auf berufliche Konsequenzen für sich selbst kümmert sich Cottis persönlich darum, dass Tracy einen sicheren, unbekannten Aufenthaltsort beziehen kann. Über zwei Jahre vergehen nach der Tat, bis die Beschuldigten vor Gericht geladen werden. Die Gerichtsverhandlung beginnt, die Zeugen stehen bereit, die Angehörigen nehmen auf den Zuschauerbänken Platz. Der Saal birst vor Spannung, zu viel steht für alle Beteiligten auf dem Spiel. Der Verteidiger führt mit Tracy ein unerbittliches Verhör - sie steht kurz davor aufzugeben. Durch einen Fehler von Cottis kennt der Verteidiger die Namen der türkischen Zeugen, die so noch mehr unter Druck geraten. Das Urteil der Richter bedeutet weit mehr als eine Strafe für die Schuldigen, es legt zugleich Zeugnis ab über das Unrechtsbewusstsein einer ganzen Gesellschaft.

  13.  (1985) | Drama, Actionfilm
    6
    5
    5
    3
    Drama von Fritz Kiersch mit James Spader und Kim Richards.

    Nick und seine Gang beherrschen ein Stadtviertel von Los Angeles. Als der Westküstenjunge Morgan auftaucht, ändert sich jedoch alles. Er legt sich mit der Gang an und verliebt sich auch noch in die Freundin des Bandenchefs. Nick will sich sein Mädchen aber nicht einfach wegnehmen lassen, sie lässt ihn allerdings abblitzen. Nun muss Morgan sein Leben riskieren, um ihres zu schützen...

  14. GB (2019) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    25
    6
    Kriminalfilm von Andrew Onwubolu mit Stephen Odubola und Micheal Ward.

    Im britischen Kriminaldrama Blue Story - Gangs of London finden sich zwei Freunde aus unterschiedlichen Vierteln plötzlich auf gegnerischen Seiten eines Straßenkrieges wieder.

  15. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  16. 6
    12
    3
    Drama von Majid Majidi mit Ali Nassirian und Javad Ezati.

    Im Drama Sun Children aus dem Iran versuchen vier Straßenkinder einen Schatz zu heben, um so mit ihren Familien der Armut zu entkommen.