6.8

Knallhart

Kinostart: 09.03.2006 | Deutschland (2006) | Coming of Age-Film, Drama | 99 Minuten | Ab 12

Knallhart ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2006 von Detlev Buck mit David Kross und Jenny Elvers-Elbertzhagen.

Detlev Buck (Männerpension) inszenierte die düstere Großstadtballade Knallhart und besetzte den späteren Vorleser David Kross in einer der Hauptrollen.

Aktueller Trailer zu Knallhart

Komplette Handlung und Informationen zu Knallhart

Bei Miriam Polischka (Jenny Elvers-Elbertzhagen) und ihrem 15-jährigen Sohn Michael (David Kross) ist plötzlich alles anders: Nach einem Streit mit ihrem wohlsituierten Geliebten Dr. Peters (Jan Henrik Stahlberg) ziehen Miriam und Michael aus der Zehlendorfer Villa aus und richten sich ihr Leben nun im Stadtbezirk Neukölln ein. Während Miriam sich auf die Suche nach einer guten Partie begibt, muss sich Michael mit einer Gang herumschlagen, die ihm das Leben zur Hölle macht. Er soll Errol (Oktay Özdemir) und seinen brutalen Schlägern Schutzgeld zahlen. Doch woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen? Mit seinen neuen Schlfreunden Crille (Arnel Taci) und Matze (Kai Michael Müller) will Michael in die Villa von Dr. Peters einbrechen, um sich freikaufen zu können. Doch Errol genügt das nicht. Michael bekommt unerwartete Hilfe von Hamal (Erhan Emre). Als Dankeschön soll Michael nun für ihn als Drogenkurier im Kiez arbeiten. (AP)

Schaue jetzt Knallhart

News

6 News zu Knallhart

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Knallhart

6.8 / 10
2.110 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

171

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare