Die besten witzigen Filme - Statue

  1. Jäger des verlorenen Schatzes
    7.6
    8
    308
    300
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Karen Allen.

    Mit Abenteuerhut und Peitsche macht sich Harrison Ford als Indiana Jones auf die Jagd nach der Bundeslade. Doch auch die Nazis sind auf der Suche nach dem magischen Artefakt.

  2. FR (2006) | Drama
    6.9
    6.1
    319
    47
    Drama von Olivier Assayas und Frédéric Auburtin mit Bruno Podalydès und Leïla Bekhti.

    18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigene Geschichte aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro- Station wird ein ahnungsloser Tourist in die Eifersüchteleien eines schrägen Pärchens verwickelt. Ein altes Ehepaar versucht, sein müdes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu machen. Im Bistro verspottet sich ein geschiedenes Paar und ganz nebenbei wird ein junger Mann von seiner Freundin verlassen. Zudem streunen noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairsty listinnen durch die Stadt.

  3. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  4. 7.2
    6.7
    106
    30
    Gaunerkomödie von William Wyler mit Audrey Hepburn und Peter O'Toole.

    Als Tochter eines begnadeten Kunstfälschers hat es die schöne Nicole nicht immer ganz leicht. Einerseits liebt sie ihren Vater abgöttisch, aber andererseits kann sie sich mit dem "Beruf" überhaupt nicht anfreunden. Als sie den vermeintlichen Einbrecher Simon Dermott in der Villa ihres Vaters auf frischer Tat ertappt, ändert sich ihr Leben total. Er ist nämlich gar kein "normaler" Dieb, sondern ein Detektiv, der ihrem Vater auf die Schliche kommen will.

  5. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.8
    66
    59
    Komödie von Michael Lehmann mit Bruce Willis und Danny Aiello.

    Bruce Willis ist Hudson Hawk – Der Meisterdieb und gerät, kurz nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, in einen Komplott, aus dem er sich nur durch seine diebischen Fähigkeiten retten kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    5.5
    55
    43
    Komödie von Kevin Munroe mit Mako und Kevin Smith.

    Von ihrem Mentor, der Ratte Splinter, im Ninja Kampfsport ausgebildet, leben die vier halbgepanzerten Brüder Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo in der Kanalisation unter den Straßen von New York und sorgen dafür, dass Bösewichte nichts zu Lachen haben und die Einwohner der Stadt ihre Pizza immer ruhig zu Ende essen können. Überall, wo die vier Turtles und ihre menschlichen Freunde April O'Neill und Casey Jones auftauchen, geht mächtig die Post ab. Und gerade jetzt braucht die Welt mehr denn je die Hilfe der Turtles: Dunkle Schatten ziehen durch die Straßen New Yorks und monströse Kreaturen treiben ihr zerstörerisches Unwesen. Könnte der exzentrische Milliardär Max Winters hinter dieser Bedrohung stecken?

  8. GB (2014) | Komödie, Fantasyfilm
    5.9
    4.8
    117
    69
    Komödie von Shawn Levy mit Ben Stiller und Dan Stevens.

    In Nachts im Museum 3 bekommt es Ben Stiller in Londoner British Museum zum nunmehr dritten Mal mit lebendigen Museumsstücken zu tun.

  9. 3.6
    2.5
    30
    82
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  10. ?
    2
    Kriminalfilm von David Giler mit George Segal und Stéphane Audran.

    Der Sohn des berühmten Detektivs Sam Spade setzt die Familientradition fort und kommt in Kontakt mit dem Malteser Falken – und mit Personen, die vor nichts, noch nicht einmal Mord, zurückschrecken, um ihn zu bekommen.

  11. ?
    3
    3
    Musikfilm von Gregory La Cava und William A. Seiter mit Robert Walker und Ava Gardner.

    Die Statue der berühmten Venus ist endlich im Besitz des reichen Kaufmannes Whitfield. Dieser gibt seinem Dekorateur Eddie Hatch den Auftrag, das Kunstwerk für eine feierliche Enthüllungszeremonie vorzubereiten. Ein der Statue im Spaß hingehauchter Kuss verändert aber dann alles. Die Venus erwacht zum Leben und stellt von nun an Eddie nach. Zunächst sehr zum Verdruss von Eddie, dem man des Diebstahls der Statue bezichtigt und seiner Verlobten, die misstrauisch die unbekannte Konkurrentin an seiner Seite betrachtet. Derweil beobachtet Jupiter argwöhnisch die Eskapaden der Venus... hatte sie doch eigentlich einen ganz anderen Auftrag. Aber wo die Liebe hinfällt.

  12. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  13. ?
    6
    Erotikfilm von Johann Schwarzer.

    Um ihren spießigen Freund wieder die Erotik nahezubringen, schenken seine Kumpels ihm eine Statue. In Wirklichkeit ist diese Statue jedoch eine Frau. Der Spießer streichelt den vermeintlichen Marmor inbrünstig, woraufhin die Frau sich als lebendig zu erkennen gibt. Wenig später erscheinen seine Freunde und klären ihn über ihren Scherz auf.

    Der 1910 veröffentlichte erotische Kurzfilm wurde ein Jahr später beschlagnahmt.