Die besten aufregenden und berührenden Filme - Schuld

  1. DK (2012) | Drama
    Die Jagd
    8.1
    8
    1.133
    377
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    In Die Jagd bringt die Behauptung eines kleinen Mädchens eine gesamte Gemeinde gegen Kindergärtner Mads Mikkelsen auf.

  2. 7.4
    8
    524
    87
    Familiendrama von Robert Mulligan mit Gregory Peck und Mary Badham.

    Wer die Nachtigall stört ist die mehrfach Oscar-prämierte Verfilmung des Bestsellers von Robert Mulligan mit Gregory Peck als rechtschaffenen Anwalt im rassistischen Alabama der 1930er.

  3. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.7
    7.2
    610
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  4. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  5. GB (2012) | Drama, Musikfilm
    7.1
    6.9
    578
    234
    Drama von Tom Hooper mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried.

    Mit dem hochkarätig besetzten Les Misérables verfilmt Tom Hooper die Musicalgeschichte eines ehemaligen Sträflings und dessen langjährige Fehde mit seinem Wärter, die während des Juniaufstands 1832 ein Ende nehmen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.1
    396
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  8. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    463
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  9. KR (2012) | Melodram, Drama
    6.6
    6.9
    221
    47
    Melodram von Ki-duk Kim mit Cho Min-Soo und Jung-jin Lee.

    Pieta ist der 18. Film des südkoreanischen Regisseurs Kim Ki-duk, der damit den Goldenen Löwen in Venedig gewann.

  10. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    202
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  11.  (2001) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kyle Cooper mit Blake Shields und Will Estes.

    Die Freunde Chris, Maddox, Amanda und Clip sind Schüler an der New Port South Schule. Sie haben die Schnauze voll von der Unterdrückung und Bevormundung durch die Lehrerschaft. Maddox entdeckt in den Geschichtsbüchern der Schule eine Figur, die ihn maßgeblich beeinflussen wird: Den ehemaligen Schüler und Rebell John Stanton, der inzwischen in eine Heilanstalt eingesperrt worden ist.

  12.  (1991) | Drama
    ?
    11
    Drama von Krzysztof Zanussi mit Edward Zentara und Christoph Waltz.

    Dem jungen Schlesier Jan gelingt im Juli 1941 die Flucht aus dem KZ Auschwitz. Lagerkommandant Fritsch verurteilt daraufhin zehn Häftlinge zum Tod im Hungerbunker. Als einer von ihnen, ein Familienvater, unter diesem Todesurteil zusammenbricht, übernimmt Franziskanerpater Maximilian Maria Kolbe dessen Bürde und stirbt den Stellvertretertod. Fortan ist Jan nicht nur vor der Gestapo auf der Flucht, sondern auch vor seiner Schuld, seiner Verstrickung in Kolbes Tod. Neben dieser Figur taucht eine andere auf: Bruder Anselm, ein junger Franziskanerpater, der ruhig und unbeirrbar die Seligsprechung Kolbes durch Papst Paul VI. vorantreibt.

  13. ?
    3
    Gerechtigkeitsdrama von Anton Corbijn.

    Devil In The Grove ist die Adaption des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch von Bill Collage.

  14. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  15.  (2006) | Drama, Liebesfilm
    6
    10
    1
    Drama von Alejandro Monteverde mit Tammy Blanchard und Angélica Aragón.

    Bella erzählt von einem Tag, an dem zwei Menschen zusammentreffen und verändert auseinandergehen. Es ist die Geschichte vom Koch Jose und seiner Kellnerkollegin Nina. Nachdem sie wiederholt zu spät gekommen ist, schmeißt der Chef sie raus. Jose läuft ihr nach, lädt sie zum Strand ein und so beginnt der Tag, der in ihrer beider Leben Wellen schlagen wird, schöne Wellen sogar.