Die besten Filme der 2000er - Schläge

  1. US (2005) | Film Noir, Detektivfilm
    Brick
    7.1
    7.2
    821
    146
    Film Noir von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Nora Zehetner.

    In Brick begibt sich Joseph Gordon-Levitt an seiner kalifornischen Highschool auf die Suche nach seiner verschollenen Ex-Freundin und stößt bei seinen Recherchen auf ein dunkles Geheimnis.

  2. 7.1
    7.2
    103
    16
    Thriller von Asghar Farhadi mit Golshifteh Farahani und Shahab Hosseini.

    Drei junge iranische Paare machen sich fröhlich auf zu einem Wochenende am Meer. Neben ihren Kindern ist auch der in Deutschland lebende Ahmad mit dabei, nach einer gescheiterten Ehe auf der Suche nach einer neuen Frau. Aus diesem Grund bringt Sepideh auch Elly, die hübsche Erzieherin ihrer Tochter, mit. Ihr heimlicher Plan, sie mit Ahmad zu verkuppeln, bietet den anderen eine großartige Platform für Scherze und Anspielungen. Elly fühlt sich jedoch offensichtlich nicht wohl dabei und möchte am liebsten schnell nach Hause, wird aber von der Freundin zum Bleiben überredet. Am nächsten Morgen spielt Elly mit den Kindern am Strand, während der Rest einkauft oder Sport treibt. Plötzlich wird die scheinbare Idylle durchbrochen: einer der Jungen treibt leblos im Wasser, offenbar war Elly unaufmerksam. Nach der dramatischen Rettungsaktion ist Elly verschwunden. Hat sie sich aus Angst einfach davongemacht, versteckt sie sich oder ist womöglich selber ertrunken? Die Suche beginnt, und je mehr die Freunde über Elly erfahren, desto größer werden Ängste und Misstrauen. Wer ist Elly wirklich? Die leicht überdrehte Fröhlichkeit des vergangenen Abends weicht einer immer bedrohlicher erscheinenden Athmosphäre.

  3. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    4.6
    51
    46
    Actionfilm von Stephen Kay mit Sylvester Stallone und Michael Caine.

    In Get Carter – Die Wahrheit tut weh zieht Sylvester Stallone los und haut so lange drauf, bis er die Schuldigen am Tod seines Bruders findet.

  4. US (2009) | Film Noir, Drama
    3.6
    2
    4
    Film Noir von Jeremy Alter mit Roselyn Sanchez und Anton Pardoe.

    Ein namenloser Mann kehrt in die Stadt zurück, die er eigentlich für immer verlassen wollte. Dort will er die Frau retten, die er schon immer liebte ab nie haben konnte.

  5.  (2004) | Drama
    ?
    4
    Drama von Magdalena Piekorz mit Michal Zebrowski und Jan Frycz.

    Wojciechs Mutter starb als er klein war. Sein Vater erzog ihn mit Strenge und Schlägen. Er wehrt sich vergeblich wie sein Vater zu werden. Aus ihm wird später ein harter, selbstsüchtiger Erwachsener. Bis er Tania kennenlernt. Die Liebe zu ihr zeigt ihm neue Möglichkeiten auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Drama
    ?
    4
    Drama von Peter Bratt mit Benjamin Bratt und Alex Hernandez.

    Aufgewachsen in dem rauen und homophoben Klima des Mission District, San Francisco, ist es für den jungen Jesse kein leichtes Unterfangen, sein Schwulsein vor dem in alten Machotraditionen erstarrten Vater geheim zu halten. Als dieser durch Zufall ein eindeutiges Foto von seinem bis dahin abgöttisch geliebten Sohn in die Finger bekommt, rastet der Alleinerziehende völlig aus. Jesse bleibt keine andere Wahl, als sich zwischen der Welt des Vaters und dem, was er selbst ist, zu entscheiden.

  8.  (2006) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    Sportfilm von Szabolcs Hajdu mit Zoltán Miklós Hajdu und Kyle Shewfelt.

    Der 10-jährige Miklós Dongó wird von seinen Trainern mit eisenharter Disziplin und Schlägen zum Spitzensportler gedrillt, um künftig Medaillen bei Olympia zu gewinnen. Jahre später wird Dongó in ein Trainingzentrum nach Kanada eingeladen, wo ihm junge Turner anvertraut werden.

  9. 5.9
    9
    3
    Actionfilm von Jingle Ma mit Charlene Choi und Chun Wu.

    Zhu Yanzhi wird von ihrem Vater Gongyuan in Begleitung von Ma Chengen in die Berge zum Soul Ease Clan geschickt. Allein zum Schutz vor dem Machthungrigen General Iron, der Ihre ganze Familie bedroht. Kurz nach ihrer Ankunft werden die Eltern gefangengenommen und keine geringerer als Chengen schaut dabei zu, Als rechte Hand Irons verspricht er Yanzhi ihre Eltern zu befreien wenn sie seine Frau wird, doch Yanzhi hat sich schon längst in ihren Mentor Liang Zhongshan verliebt und will mit ihm fliehen. Sie willigt dem Antrag ein und lässt ihre große Liebe zurück. Doch Liang akzeptiert das nicht und macht sich auf den Weg für seine Liebe zu Kämpfen, ein Kampf gegen die Armee General Irons, ein Kampf gegen den Verräter Chengen.

  10. HK (2009) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.6
    18
    5
    Actionfilm von Danny Pang und Oxide Pang Chun mit Aaron Kwok und Ekin Cheng.

    Lord Godless und sein Sohn Heart sind auf der Suche nach dem Drachengrab. Mit diesem Artefakt sind sie in der Lage, die Macht über China an sich zu reißen. Auf ihrem Feldzug durch das Land haben sie Ausnahme-Kämpfer Nameless seiner Kräfte beraubt und den Kaiser entführt. Nun können sie nur noch von den Kriegern Wind und Cloud gestoppt werden. Doch einer muss sich von Lord Wicked in der Kampfkunst des Bösen ausbilden lassen und kann dabei für immer der dunklen Seite verfallen. Wind wird von Nameless in neue Kampftechniken eingeweiht und Cloud kehrt dem Guten den Rücken zu. Gemeinsam müssen sie nun Lord Godless gegenübertreten. Doch kann Cloud dem Bösen widerstehen und sich mit Wind verbünden.

  11. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  12. US (2003) | Drama, Fantasyfilm
    7.9
    290
    11
    Drama von Mike Nichols mit Patrick Wilson und Al Pacino.

    In Engel in Amerika müssen sich drei homosexuelle Männer mit HIV und Aids im Amerika der 1980er Jahre auseinandersetzen.