Die besten Filme aus Großbritannien - Realitätsverlust

  1. Inception
    8.2
    8.2
    643
    1.579
    Science Fiction-Film von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio und Joseph Gordon-Levitt.

    Inception ist Christopher Nolans verschlungener Psycho-Thriller um Cyber-Diebe, die in die Träume ihrer Opfer eindringen, um dort Ideen zu stehlen – oder neue Ideen einzupflanzen.

  2. 7
    7.7
    877
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  3. 7.4
    8.1
    539
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  4. FR (2020) | Drama
    7.9
    8.3
    517
    86
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  5. GB (2013) | Komödie, Buddy-Film
    6.8
    7
    535
    342
    Komödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In The World’s End von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.9
    595
    230
    Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

    In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

  8. GB (2012) | Drama, Thriller
    6.5
    7.3
    321
    55
    Drama von Peter Strickland mit Toby Jones und Fatma Mohamed.

    Die Arbeit eines Tontechnikers für ein italienisches Horrorstudio wird in Berberian Sound Studio zur grausamen Realität.

  9. GB (2018) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    379
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  10. GB (2021) | Horrorfilm
    5.3
    6.1
    125
    24
    Horrorfilm von Prano Bailey-Bond mit Niamh Algar und Michael Smiley.

    Im britischen Horrorfilm Censor muss eine Frau in den 1980ern brutale Film auf ihre Freigabe prüfen und glaubt plötzlich ihre langjährig-verschwundene Schwester in einem der grausigen Werke zu entdecken.