6.5

Berberian Sound Studio

Kinostart: 13.06.2013 | Großbritannien (2012) | Drama, Thriller | 92 Minuten | Ab 12

Berberian Sound Studio ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Peter Strickland mit Toby Jones und Fatma Mohamed.

Die Arbeit eines Tontechnikers für ein italienisches Horrorstudio wird in Berberian Sound Studio zur grausamen Realität.

Aktueller Trailer zu Berberian Sound Studio

Komplette Handlung und Informationen zu Berberian Sound Studio

Handlung von Berberian Sound Studio
Gilderoy (Toby Jones) ist ein vorzüglicher Geräuschemacher beim Film. Du benötigst einen Sound, Gilderoy reproduziert ihn für dich im Studio. Sein Ruf ist von England bis nach Italien gelangt, wo ihn die Produzenten eines italienischen Giallo namens The Equestrian Vortex für die Tonspur gewinnen wollen. Damit betritt Gilderoy nicht nur cineastisches Neuland, er überschreitet auch zunehmend Grenzen. Denn je weiter die Postproduktion voranschreitet, desto mehr versinkt der sensible Gilderoy in die obskur-unheimliche Giallo-Welt. Bis er nicht mehr zwischen Wahn und Wirklichkeit unterscheiden kann.

Hintergrund & Infos zu Berberian Sound Studio
Nach eigener Aussage wollte Regisseur Peter Strickland mit Berberian Sound Studio anhand des (nicht nur, aber auch) akustisch expliziten Giallos die Mechanismen der Soundproduktion offensichtlich machen. Damit reiht sich Berberian Sound Studio in die auditiven Thriller à la Der Dialog oder Blow out – Der Tod löscht alle Spuren ein, wenngleich mehr – aufgrund der Thematik des Films – in Richtung Horror gehend. Peter Strickland wurde für sein zweites Werk nach Katalin Varga gleich zweimal auf Festivals (Edinburgh und Locarno) für den Besten Film bzw. die Beste Regie nominiert.

Schaue jetzt Berberian Sound Studio

News

4 News zu Berberian Sound Studio

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Berberian Sound Studio

6.5 / 10
406 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

324

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

der Top 20 in

Die besten Gialli

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare