Die besten ernsten Filme - Pfleger bei - Im Stream

  1. US (1992) | Buddy-Film, Drama
    Der Duft der Frauen
    7.5
    6.6
    450
    110
    Buddy-Film von Martin Brest mit Chris O'Donnell und Al Pacino.

    Eine ’45er abfeuern. Einen Ferrari fahren. Eine Frau an ihrem Parfum erkennen. Erfahrungen, die Al Pacino als blinder Lebenskünster Frank Slade jetzt weitergeben will.

  2. DE (2016) | Thriller, Mysterythriller
    6.5
    6.3
    540
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  3. US (2022) | Drama
    7.4
    6.2
    432
    102
    Drama von Darren Aronofsky mit Brendan Fraser und Sadie Sink.

    In Darren Aronofskys Drama The Whale versucht Brendan Fraser als übergewichtiger Professor wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten Tochter aufzubauen.

  4. GB (2019) | Drama
    7.5
    7
    151
    15
    Drama von Ken Loach mit Kris Hitchen und Debbie Honeywood.

    Ken Loachs Drama Sorry We Missed You folgt einer britischen Familie, die während der Wirtschaftskrise im Jahr 2008 in Schulden steckt und Schwierigkeiten hat, sich von diesen wieder zu befreien.

  5. IE (2022) | Drama
    7.5
    7.6
    139
    10
    Drama von Colm Bairéad mit Catherine Clinch und Carrie Crowley.

    Im Drama The Quiet Girl entwickelt sich die neunjährige Cáit vor der Kulisse des ländlichen Irlands 1981 trotz Vernachlässigung in eine aufmerksame, stille Beobachterin. Als sie den Sommer über zu kinderlosen Pflegeeltern geschickt wird, blüht sie unter der Zuneigung und Fürsorge, die sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, richtig auf. Doch sie kommt auch einem Geheimnis auf die Spur.

    2023 erhielt The Quiet Girl eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. Das Drama basiert auf der Geschichte Foster von Claire Keegan. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2015) | Drama
    6
    6.5
    55
    20
    Drama von Nanni Moretti mit Margherita Buy und John Turturro.

    In Nanni Morettis Drama Mia madre muss eine Regisseurin mit Midlife-Crisis lernen, die Prioritäten ihres Berufs- und Privatlebens neu zu setzen.

  8. DE (2019) | Drama
    6.3
    6.9
    55
    6
    Drama von Edward Berger mit Lars Eidinger und Nele Müller-Stöfen.

    Im deutschen Ensemble-Drama All My Loving hinterfragen drei Geschwister ihre Lebensentscheidungen und versuchen trotz all ihrer Fehler glücklich zu werden.

  9.  (1981) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Ernst Josef Lauscher mit Christoph Waltz und Ingrid Burkhard.

    Eine Kurzschlusshandlung als Folge eines dummen Missverständnisses. Mehr ist nicht nötig. Die verzweifelte Mutter greift zum Telefon, und ihr Sohn Markus wird nach einem kurzen Zwischenspiel auf dem Polizeikommissariat in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert. Drinnen jedenfalls ist man unheimlich schnell. Ob und wann der Weg zurück ins normale Leben angetreten werden kann, bleibt dem Urteil der 'Fachleute' überlassen.

  10. AT (2014) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Houchang Allahyari mit Erni Mangold und Daniel Sträßer.

    Im österreichischen Drama Der letzte Tanz kommen sich ein Zivildienstleistender und eine Alzheimer-Patientin näher.

  11. DE (2022) | Drama
    ?
    9
    2
    Drama von Constantin Hatz mit Malte Oskar Frank und Robert Kuchenbuch.

    Im deutschen Drama Gewalten kämpft sich der 14-jährige Daniel (Malte Oskar Frank) trotz seiner sensiblen Natur durch den Alltag. Der besteht für ihn aus der Pflege seines unheilbar kranken Vaters (Robert Kuchenbuch) und der Aggression seines älteren Bruders. Einziger Zufluchtsort fernab dieses Schmerzes und der Gewalt ist für ihn der Wald. Bis er Marcel (Paul Wollin) kennenlernt, der seinen Lebensunterhalt mit Hundekämpfen bestreitet. Marcel ist ebenfalls ein Außenseiter und ihm könnte Daniel sein Vertrauen schenken. (SR)

  12. DE (2015) | Drama
    5.8
    13
    2
    Drama von Dennis Todorovic mit Lisa Martinek und Zeljka Preksavec.

    Im deutschen Drama Schwester Weiß wird eine Nonne durch einen Unfall und den Gedächtnisverlust ihrer leiblichen Schwester vor schwere Glaubensfragen gestellt.

  13. DE (2023) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Karsten Dahlem mit Anna Maria Mühe und Michael Wittenborn.

    Die Geschichte einer Familie breitet sich vor Chrissi (Anna Maria Mühe) aus, als sie nach langer Abwesenheit heimkehrt. Eigentlich ist sie Stunt-Fahrerin und arbeitet viel im Ausland, doch nach einem Unfall muss sie in ihr Heimatdorf zurück und sich ihrem Vater und den Erinnerungen an Vergangenes stellen. Ihr Elternteil leidet daheim allerdings seit Jahren und sieht sich nicht in der Lage, für seine Tochter zu sorgen. Mit Geld will er ihr ein Leben außerhalb Deutschlands ermöglichen, doch das bringt die Spannungen im Vater-Tochter-Verhältnis erst recht zum Vorschein. (ES)

  14. DE (2017) | Drama
    6
    6.7
    17
    3
    Drama von Eibe Maleen Krebs mit Samuel Koch und Nils Hohenhövel.

    Im deutschen Drama Draußen in meinem Kopf geht die Beziehung zwischen einem Todkranken und seinem jungen Zivildienst leistenden Pfleger bald über ein Arbeitsverhältnis hinaus - was fatale Konsequenzen hat.

  15. TR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Cagan Irmak mit Altan Erkekli und Tolga Tekin.

    Das türkische Drama Bizi Hatirla lässt einen Familienvater die Balance seines Lebens hinterfragen, als sein eigener Vater bei ihm einzieht.

  16. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Stefan Sick.

    Der Dokumentarfilm Das innere Leuchten beleuchtet den Alltag einer Pflegeeinrichtung und der dort wohnenden Menschen mit Demenz auf poetische Art und Weise.

  17. AT (2015) | Dokumentarfilm
    6.8
    34
    1
    Dokumentarfilm von Constantin Wulff.

    Die österreichische Dokumentation Wie die anderen beleuchtet den Umgang mit psychisch kranken Menschen und ihre Behandlung in einer österreichischen Klinik für Kinder und Jugendliche.

  18. BR (2019) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Armando Praça mit Marco Nanini und Denise Weinberg.

    Im auf der Berlinale gezeigten brasilianischen Drama Greta versucht ein schwuler Krankenpfleger seiner Transgender-Freundin zu helfen, indem er einen verwundeten Kriminellen bei sich zu Hause einquartiert.

  19. DE (2020) | Drama
    5.7
    13
    Drama von Johannes M. Schmit mit Tucké Royale und Monika Zimmering.

    Im deutschen Drama Neubau versucht ein junger Mann der Brandenburger Provinz zu entkommen, wird von alten und neuen Verbindungen jedoch immer wieder vom Aufbruch abgehalten.

  20. DE (2012) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Akiz mit Simone Thomalla und Martin Feifel.

    Es ist ein typischer Sonntagmorgen bei Familie Gruber im bayerischen Dorf Frühling: Während Mutter Steffi schon zur Arbeit ins Hotel musste und Vater Georg noch schläft, macht sich die sechsjährige Tochter Emma mit dem Fahrrad auf den Weg zu ihrem Opa. Mit im Gepäck hat sie ihr kleines Kaninchen. Das kann nicht gut gehen: Bis Georg seine Tochter eingeholt hat, liegt das Rad in der Wiese, und das flinke Tier ist entwischt. Die fröhliche Verfolgungsjagd über die Felder endet jäh: Zwar bekommt Georg das Kaninchen wieder zu fassen - doch um den Preis eines ernsthaften Hexenschusses. Als Steffi Gruber sich wenig später in der Klinik nach dem Zustand ihres Mannes erkundigt, erhält sie die erschütternde Nachricht, dass Georg wegen einer Medikamentenallergie ins Koma gefallen ist. Seine Organe versagen, wenig später ist er tot. Einige Wochen später tritt Katja Baumann ins Leben der Familie Gruber. Katja hat sich nach der Trennung von ihrem Mann und der bestandenen Prüfung zur Dorfhelferin in einer Wohnung in Frühling eingerichtet. Als Katja Steffi Gruber gegenübersitzt, erfährt sie entgegen ihrer Erwartungen, dass sie sich nicht etwa um die kleine Emma und den Haushalt kümmern soll, sondern um den Großvater der Familie, einen alten Senn. Der wohnt in seiner Berghütte, die nur über einen Skilift zu erreichen ist. Der Alte ist mit der Pflege seiner Tiere und der Bewirtschaftung des Hofs hoffnungslos überfordert. Der Tod ihres Mannes hat Steffi Gruber noch einmal deutlich gemacht, wie endlich das Leben eines Menschen ist. Sie will für ihren Vater sorgen lassen. Doch scheint der alte Sepp seine eigene Hilfsbedürftigkeit ganz anders einzuschätzen. Als Katja auf seinem Hof ankommt, fliegen ihr durchs Fenster Unrat und Haushaltsgegenstände entgegen. Der alte Mann hat kein Interesse an Gesellschaft. So macht sich Katja wortlos an die Arbeit: Im Stall stehen die Viecher in ihrem eigenen Mist, und gefüttert wurden sie auch schon länger nicht. Nach und nach gelingt es ihr mit ihrer unverstellten, unnachgiebigen Art, das Herz des alten Mannes aufzuweichen. Dabei erhält sie Einblicke in die Vergangenheit Steffis und ihres Vaters und begeht schließlich einen folgenschweren Fehler. Außer mit ihrem neuen Fall hat Katja auch mit ihrer Tochter zu tun: Kiki ist gerade von einem Auslandsjahr als Aupair in den USA zurückgekehrt und findet die Aussicht, alleine mit ihrer Mutter in ein gottverlassenes bayerisches Kaff zu ziehen, alles andere als erquicklich. Sie telefoniert deswegen auch mit ihrem Vater Peter. Der nimmt kurzerhand Urlaub, setzt sich ins Auto und quartiert sich für sechs Wochen in denselben Hof ein, in dem auch Katja und Kiki vorerst eine Ferienwohnung bezogen haben. Die Wirrungen nehmen zu, als Peter bemerkt, dass Katja einen immer vertrauteren Umgang mit dem attraktiven Tierarzt Mark Weber pflegt und Kiki - die sich zunächst zu fein für Gummistiefel fühlt - sich widerwillig, aber zunehmend, von einem jungen Landwirt mit Namen "Matze" angezogen fühlt.

  21. IT (2018) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Marco Tullio Giordana mit Cristiana Capotondi und Valerio Binasco.

    Das italienische Drama Nome di donna führt eine Mutter mit ihrer Tochter in eine Frauengemeinschaft, die im Altenheim arbeitet und von einem Geheimnis zusammengehalten wird.

  22. DE (2021) | Drama
    6.1
    17
    3
    Drama von Eline Gehring mit Sara Fazilat und Sara Klimoska.

    Im deutschen Drama Nico wird eine junge Altenpflegerin Opfer eines rassistischen Überfalls und findet erst zu sich selbst zurück, als sie beginnt Karate zu erlernen.

  23. DE (2019) | Komödie
    5.1
    7.2
    8
    2
    Komödie von Tom Sommerlatte mit Sebastian Fräsdorf und Karin Hanczewski.

    In der deutschen Tragikomödie Bruder Schwester Herz bahnt sich für ein bisher als unzertrennlich geltendes Geschwisterpaar ein Konflikt an, der ihre gute Beziehung auf die Probe stellt.

  24. FR (2023) | Dokumentarfilm
    6.5
    26
    1
    Dokumentarfilm von Nicolas Philibert.

    Die französische Doku Auf der Adamant, der Berlinale-Gewinner-Film 2023, zeigt das Leben in einem schwimmenden psychiatrischem Zentrum für Erwachsene in Paris.

  25. DE (2017) | Pferdefilm, Drama
    5.3
    3.8
    13
    7
    Pferdefilm von Dagmar Seume mit Jule Hermann und Benjamin Sadler.

    Im deutschen Pferdefilm Wendy entdeckt ein Mädchen, das Angst vor dem Reiten hat, nach einem Umzug aufs Land ihre Liebe zu den majestätischen Tieren mithilfe eines Ponys neu.

  26. US (2023) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    6.8
    29
    5
    Drama von A.V. Rockwell mit Teyana Taylor und Aaron Kingsley Adetola.

    Im Drama A Thousand and One entführt die rebellische Mutter Inez (Teyana Taylor) kurzerhand den sechsjährigen Terry (Aaron Kingsley Adetola) aus den Fängen des Pflegesystems, wo er bei fremden Familien untergebracht wurde. Nachdem sie vorher schon straffällig wurde, soll dieser kriminelle Akt ihr letzter sein und sie zugleich auf den Pfad der Vergebung zurückführen. Geeint durch ihre gegenseitige Liebe und ihr gemeinsames Geheimnis ziehen die beiden aus, sich wieder ein Zuhause, eine Identität und Stabilität aufzubauen. (SR)