Die besten witzigen Filme - Liebeswirren bei Netflix

  1. Shrek - Der tollkühne Held
    7.1
    7.4
    122
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  2. 6.7
    6.9
    339
    135
    Coming of Age-Film von Greg Mottola mit Jesse Eisenberg und Kelsey Ford.

    Jesse Eisenberg nimmt einen Sommerjob im Adventureland an und verliebt sich dort in seine Kollegin Kristen Stewart.

  3. 6.5
    5.5
    118
    322
    Superhelden-Film von Peter Berg mit Will Smith und Charlize Theron.

    Will Smith zeigt als Hancock, dass auch Superhelden im Leben falsche Entscheidungen treffen können. Nur Jason Bateman will ihm dennoch zu einem neuen Image verhelfen.

  4. DE (2014) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    4.5
    24
    38
    Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.

    Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.

  5. US (2021) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    4.9
    19
    24
    Liebesfilm von Hernan Jimenez mit Nina Dobrev und Jimmy O. Yang.

    In der romantischen Netlfix-Komödie Love Hard verliebt sich Vampire Diaries-Star Nina Dobrev auf einer Dating-App in den Mann ihrer Träume. Als sie ihn über die Weihnachtsfeiertage besuchen will, stellt sich jedoch heraus, dass hinter dem Profil jemand ganz anderes steckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    5.1
    17
    5
    Romantische Komödie von Kimmy Gatewood mit Iliza Shlesinger und Ryan Hansen.

    In der Netflix-Komödie Good on Paper scheint eine Frau endlich den richtigen Mann getroffen zu haben, nachdem sie jahrelang ihrer Karriere den Vorzug gegeben hat. Doch seine Geheimniskrämerei macht sie irgendwann ziemlich stutzig. (JFW)

  8. 5.8
    2
    Romantische Komödie von Ale McHaddo mit Juliana Paes und Leandro Hassum.

    In der Netflix-RomCom Eine kleine Liebesgeschichte verliebt sich ein geschiedener Anwalt in eine Kardiologin. Für ihr großes Glück müssen die beiden aber kämpfen, denn es kommt einigen Spannungen in ihrem Umfeld, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr groß und er sehr klein ist.

  9. 6.5
    2
    2
    Komödie von Kae-Byeok Lee mit Jang Ki-Yong und Soo-bin Chae.

    In der romantischen Netflix-Komödie Sweet & Sour wird ein junges Paar auf die Probe gestellt. Jang-hyuk und Da-eun waren lange Zeit unsterblich ineinander verliebt, doch dann haben sich einige Dinge in ihrem Leben geändert. Als Jang-hyuk einen neuen Job anfängt, lernt er Bo-young kennen. Schon bald steht sein komplettes Liebesleben Kopf.

  10. IT (2022) | Liebesfilm, Komödie
    5.1
    1
    1
    Liebesfilm von Martina Pastori mit Isabella Ferrari und Lorenzo Zurzolo.

    Der Netflix-Liebesfilm Unter der Sonne Amalfis erzählt die Geschichte von Riccione und Vincenzo. Seit einem Jahr sind die beiden ein Paar. Als sie Urlaub an der traumhaften Amalfiküste machen, lernen sie jedoch völlig neue Facetten von sich kennen. Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt.

  11. IT (2022) | Komödie, Liebesfilm
    5.1
    3
    3
    Komödie von Alessio Maria Federici mit Ilenia Pastorelli und Matilde Gioli.

    In der Netflix-RomCom Vier Gäste treffen vier alleinstehende Personen unter unerwarteten Umständen und in unerwarteten Kombinationen aufeinander. Mal stimmt die Chemie, mal überhaupt nicht. Und manchmal liegt sogar Liebe in der Luft.

  12. NO (2022) | Tanzfilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    2
    3
    Tanzfilm von Ingvild Søderlind mit Lisa Teige und Ellen Dorrit Petersen.

    Im Netflix-Tanzfilm Battle: Freestyle stehen Amalie (Lisa Teige) und ihre Tanzcrew vor ihrer bislang größten Herausforderung: dem internationalen Turnier Break the Cypher in Paris. Die Konkurrenz dort ist so hart wie noch nie. Darüber hinaus ist Amalie privat hin- und hergerissen. Ihre Mutter ist in Paris und bietet ihr eine ganz besondere Chance, doch mehr als alles andere will sie tanzen - und dann ist da auch noch Mikael.

    Battle: Freestyle ist die Fortsetzung des Tanzfilms Battle. (SR)

  13. 5.4
    4.5
    2
    2
    Romantische Komödie von Mike Rohl mit Vanessa Hudgens und Sam Palladio.

    In der romantischen Weihnachtskomödie Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern schlüpft Vanessa Hudgens erneut in die Rollen von Königin Margaret, Prinzessin Stacy und Lady Fiona, um das Weihnachtsfest vor einer Katastrophe zu retten.

  14. 4.8
    4
    7
    18
    Romantische Komödie von Mark Waters mit Addison Rae und Tanner Buchanan.

    Bei dem Netflix-Film Einer wie keiner handelt es sich um eine Neuverfilmung der Highschool-Komödie Eine wie keine. Dieses Mal sind allerdings die Geschlechterrollen vertauscht, sodass TikTok-Star Addison Rae an die Stelle von Freddie Prinze Jr. tritt.

  15. 5.2
    4.7
    12
    3
    Tragikomödie von Florian Gottschick mit Nilam Farooq und Paula Kalenberg.

    In der Netflix-Dramedy Du Sie Er & Wir beschließen zwei befreundete Paare, für vier Wochen die Partner zu tauschen. Als sie wieder aufeinandertreffen, müssen sie jedoch feststellen, dass die ursprünglichen Konstellationen nicht mehr passen.

  16. 4.4
    2
    1
    Romantische Komödie von Appie Boudellah und Aram van de Rest mit Bo Maerten und Geza Weisz.

    Bei der Netflix-RomCom F*ck die Liebe nochmal handelt es sich um die Fortsetzung zu F*ck die Liebe aus dem Jahr 2019. Erneut geht es um Gefühle, Freundschaft und die Frage nach der großen Liebe.

  17. 6.2
    3
    1
    Drama von Simone Godano mit Miriam Leone und Stefano Accorsi.

    In der italienischen Netflix-Komödie Die Augen von Marilyn treffen zwei grundverschiedene Menschen aufeinander: Clara (Miriam Leone) steckt voller Tatendrang, ist aber auch völlig chaotisch, hat Probleme mit ihrer Selbstkontrolle und ist so gut im Lügen geworden, dass sie ihre eigenen Fantastereien inzwischen selbst glaubt. Gastronom Diego (Stefano Accorsi) dagegen ist viel zu ehrlich, leidet unter seiner Vergangenheit, Wutanfällen und Psychosen. Ausgerechnet dieses Gespann muss jetzt ein prominent gelegenes Restaurant auf Vordermann bringen - ohne Konflikte. (SR)

  18. 5.1
    4.2
    16
    17
    Romantische Komödie von Aline Brosh McKenna mit Reese Witherspoon und Ashton Kutcher.

    In der romantischen Netflix-Komödie Your Place or Mine tauschen Reese Witherspoon und Ashton Kutcher ihre Leben: Für eine Woche kommt die alleinerziehende Debbie nach New York, während Peter auf ihren Sohn in Los Angeles aufpasst – und über die Distanz entsteht die Liebe.

  19. 5.6
    4.5
    1
    3
    Romantische Komödie von Stuart McDonald mit Victoria Justice und Adam Demos.
    In der Netflix-RomCom A Perfect Pairing begibt sich eine erfolgreiche Karrierefrau aus Los Angeles nach Australien. Dort hofft sie, den Besitzer einer Schaffarm, als ihren Kunden zu gewinnen. Schon bald entsteht deutlich mehr zwischen den beiden.
  20. 4.9
    4.8
    2
    1
    Romantische Komödie von Michael Lewen mit Jordan Fisher und Talia Ryder.

    In der Netflix-RomCom Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen haben Claire (Talia Ryder) und Aidan (Jordan Fisher) einen Pakt geschlossen: Ehe sie beide nach der Schule aufs College gehen, beenden sie ihre Beziehung. An ihrem letzten Abend als Paar geraten sie aber ins Grübeln, während sie ihre bisherige Beziehung noch einmal Revue passieren lassen. (SR)

  21. IT (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Bei dem Netflix-Film Nie meine Liga handelt es sich um die Fortsetzung zu Nicht meine Liga und Immer noch nicht meine Liga. Die Geschichte setzt nach Martas (Ludovica Francesconi) Operation ein und erzählt von den neuen Herausforderungen, die sich der jungen Frau in ihrem Leben stellen. Besonders die Frage nach wahrer Liebe und dem Schicksal beschäftigt Marta sehr.