Die besten Filme von 2025 - Liebe

  1. AU (2025) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Rebel Wilson mit Rebel Wilson und Tara Morice.

    Bauernmädchen Taylah sieht in dem bevorstehenden Debütantinnenball ihre Chance, ihren Außenseiterstatus abzulegen. Diese Chance gerät ins Wanken, als ihre Cousine Maeve direkt aus der Großstadt zu ihr aufs Land kommt und dabei einiges durcheinanderbringt. The Deb basiert auf dem gleichnamigen Theater-Musical mit Originalliedern der Singer-Songwriterin Meg Washington. (JoJ)

  2. US (2025) | Drama
    ?
    2
    Drama von Massy Tadjedin.

    The Adults ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Alison Espach und erzählt von einer Heranwachsenden, die sich in einen älteren Mann verliebt.

  3. US (2025) | Science Fiction-Film
    ?
    4
    Science Fiction-Film von Edgar Wright.

    Set My Heart to Five ist ein Science-Fiction-Film bei dem Edgar Wright die Regie übernehmen wird und auf einem Roman basiert, in dem es um einen Roboter geht, der lernt, was es heißt zu lieben. (MK)

  4. US (2025) | Drama, Musical
    ?
    1
    Drama von Dee Rees.

    Porgy and Bees handelt von einer Frau mit einer verachtenswerten Vergangenheit, die von einem Mann bedingungslos geliebt werden würde - wenn es nur die Anderen zulassen würden. (MK)

  5. US (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama.

    Das Drama Sabrina basiert auf der Graphic Novel Sabrina von Nick Drnaso. Darin trauert ein Mann um seine Freundin Sabrina, als diese vermisst wird. Ihr Verschwinden dringt durch eine Videoaufnahme an die Öffentlichkeit und der Mann steht fortan im Zentrum des Medieninteresses. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical von Brett Haley.

    Der kutlige Musicalfilm Grease erhält mit Summer Lovin' ein Prequel. In diesem soll es um die Liebschaften, die Zuko (John Travolta) und Olsson (Olivia Newton-John) im Lied Summer Nights thematisieren, gehen. (MK)

  8. US (2025) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm.

    The Tree With Matchmaking Powers basiert auf dem gleichnamigen The Atlantic-Artikel von Jeff Maysh und handelt von einem 500 Jahre alten Baum in Deutschland, dem Kuppelei-Fähigkeiten nachgesagt werden. (MK)

  9. US (2025) | Komödie
    ?
    Komödie von Katie Locke O'Brien mit Emma Roberts.

    Die Komödie Hot Mess folgt Laurel Mack, die erst in einer amerikanischen Dating-Show auf die schlimmstmögliche Art zusammenbricht und sich dann beschämt zurück in ihre Heimatstadt aufmacht. Bei diesem herzlichen, aber zugleich witzigen Abenteuer ist sie weiterhin auf der Suche nach der wahren Liebe für sich und zugleich für andere. (JoJ)

  10. ?
    11
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  11. US (2025) | Komödie, Thriller
    ?
    Komödie von Laura Murphy mit Lucy Hale und Virginia Gardner.

    True-Crime Junkie Eva (Lucy Hale) muss in F*** Marry Kill herausfinden, welcher ihrer drei Dates der lokale Serienmörder Swipe Right Killer ist, der die Nachbarschaft schon länger terrorisiert und sie töten will. (JoJ)

  12. US (2025) | Schicksalsdrama, Drama
    ?
    3
    1
    Schicksalsdrama.

    Basierend auf Sophie Jordans gleichnamigen Fantasy-Roman erzählt Firelight von der Formwandlerin Jacinda, einer Nachfahrin der Drachen.

  13. US (2025) | Vampirfilm, Liebesfilm
    ?
    3
    Vampirfilm.

    The Last Vampire ist die Verfilmung des Romans von Christopher Pike über eine mächtige Vampirin, die zwischen ihren Raubtierinstinkten und ihrer Menschlichkeit gefangen ist.

  14. ?
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Alexandra Lamy und Ye Liu.

    Moon The Panda von Gilles de Maistre ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Panda. Zusammen gehen sie durch dick und dünn und erleben spannende Abenteuer. (AEJ)

  15. GB (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Marianne Elliott mit Gillian Anderson und Jason Isaacs.

    Erst verliert ein Paar ihr zu Hause, dann wird der Ehemann mit einer unheilbaren Krankheit diagnostiziert. Das ist die wahre Geschichte, die Raynor Winn in ihrem Buch The Salt Path: A Memoir erzählt. Wie bereits im Buch begibt sich das Paar nach der Diagnose auf eine Wanderung entlang des über tausend Kilometer langen South West Coast Path Wanderweges entlang der Küsten Englands.

  16. US (2025) | Musical, Fantasyfilm
    ?
    1
    Musical von Jon M. Chu mit Cynthia Erivo und Ariana Grande.

    Mit Wicked 2 findet Jon M. Chus Musical-Verfilmung über die Hexen von Oz ihren Abschluss – und gibt der altbekannten Geschichte des Zauberers von Oz aus Hexensicht einen neuen Dreh.

  17. US (2025) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama mit Glen Powell.

    Time After Time mit Glen Powell basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lisa Grunwald, in dem eine magische Liebesgeschichte erzählt wird, die sich in der Grand Central Station abspielt. (MK)

  18. FR (2025) | Vampirfilm, Liebesfilm
    ?
    Vampirfilm von Luc Besson mit Caleb Landry Jones und Christoph Waltz.

    In dieser Neuinterpretation Dracula: A Love Tale basierend auf dem berühmten Werk von Bram Stoker trauert ein Prinz im 15. Jahrhundert um seine verstorbene Frau. In seiner Verzweiflung verleugnet er Gott und wird als Bestrafung in einen Vampir verwandelt. Hunderte Jahre später trifft er im London des 19. Jahrhunderts eine Frau, die ihn an seine verstorbene Liebe erinnert und beschließt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. (JoJ)

  19. US (2025) | Thriller, Ehedrama
    ?
    13
    Thriller von Adrian Lyne mit Nicole Kidman.

    Als Nicole Kidman in The Silent Wife von der Untreue ihres Ehemannes herausgefordert wird, beschließt sie, nicht länger die perfekte Ehefrau zu sein.

  20. US (2025) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    17
    1
    Fantasyfilm von Richie Keen mit Michael Keaton.

    In der Comicverfilmung Imagine Agents spielt Michael Keaton einen Geheimagenten, der zusammen mit seinen Kollegen die imaginären Freunde von Kindern unter Kontrolle halten muss.

  21. ?
    35
    Actionfilm von Julius Avery.

    Das Drehbuch zur Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers Flash Gordon entwickeln die Autoren von Star Trek Beyond: John D. Payne und Patrick McKay. Zur Handlung des Flash-Gordon-Reboots, das auf der Comic-Reihe aus den 1930ern basiert, ist noch nichts bekannt. 1980 erschien bereits eine Verfilmung von Mike Hodges, in der Sam J. Jones als Titelheld Flash Gordon zeigen konnte, was in ihm steckt. Julius Avery (Operation: Overlord) übernimmt die Regie.

  22. US (2025) | Komödie
    ?
    11
    Komödie von Christopher Storer mit Gillian Jacobs.

    In der Komödie Relanxious können Barret und George nur am Telefon von ihrem perfekten Rendezvous träumen, da sich beide nicht aus ihrem Haus trauen.

  23. US (2025) | Romantische Komödie
    ?
    4
    Romantische Komödie.

    Eine erfolgreiche Geschäftsfrau lässt sich von ihrem nichtsnutzigen Ehemann scheiden. Dieser will seine neugewonnen Freiheit genießen, denn er bekommt auch noch Alimente von seiner besser verdienen Frau. Diese will aber nicht, dass ihr sauerverdientes Geld an ihren Ex geht und engagiert eine Partnervermittlerin um ihn wieder unter die Haube zu kriegen. Aber sie verliebt sich wieder neu in den Ex.

  24. US (2025) | Drama, Schicksalsdrama
    ?
    65
    Drama.

    In The Rules Of Inheritance muss sich Jennifer Lawrence einem harten Schicksalsschlag stellen.

  25. GB (2025) | Biopic, Komödie
    ?
    16
    1
    Biopic von Beeban Kidron mit Cillian Murphy und Sienna Miller.

    Die biografische Tragikomödie Hippie Hippie Shake widmet sich dem von Cillian Murphy verkörperten und in den 1960ern seine eigene Gegenkultur inszenierenden Herausgeber Richard Neville.

  26. US (2025) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Trish Sie mit Cameron Monaghan und Maddie Hasson.

    Ein romantische Geistergeschichte wird in Anna Dressed in Blood erzählt. Ein Geisterjäger verliebt sich in einen weiblichen Geist, der mit einem Fluch an ein Haus gefesselt ist.