Hippie Hippie Shake ist ein Biopic aus dem Jahr 2020 von Beeban Kidron mit Cillian Murphy, Sienna Miller und Chris O'Dowd.

Die biografische Tragikomödie Hippie Hippie Shake widmet sich dem von Cillian Murphy verkörperten und in den 1960ern seine eigene Gegenkultur inszenierenden Herausgeber Richard Neville.

Komplette Handlung und Informationen zu Hippie Hippie Shake

Handlung von Hippie Hippie Shake
Hippie Hippie Shake spielt zur Zeit von Sex, Drugs und Rock'n'Roll in England. Hierher, nach London, kommt der australische Autor Richard Neville (Cillian Murphy) in den 1960er Jahren, um eine ganz besondere Ausgabe seiner Zeitschrift Oz herauszubringen. Entgegen des Mainstreams und entgegen der Normen und Werte der Gesellschaft will er mit seiner Freundin Louise Ferrier (Sienna Miller) den Menschen mit seinem Magazin eine Gegenkultur vor Augen führen, die die Leser definitiv wachrüttelt. Die Aufmerksamkeit, die Neville dadurch weckt, führt allerdings auch zu einem Gerichtsverfahren.

Hintergrund & Infos zu Hippie Hippie Shake
Hippie Hippie Shake basiert auf der Autobiographie von Richard Neville und versteht sich nicht nur als Biopic, sondern auch als metaphorische Reise durch das London der 1960er Jahre.

Der Australier Richard Neville zog zusammen mit dem Künstler Martin Sharp 1966 nach London und gründete dort die Londoner Ausgabe seiner Zeitschrift Oz. Bekannt wurde das Magazin insbesondere durch die 28. Ausgabe, genannt Schoolkids Oz, die mit ihren sexuellen Darstellungen eines der längsten britischen Gerichtsverfahren wegen Obszönität nach sich zog und bis 1971 andauerte. Neville und seine Mitangeklagten wurden zunächst für schuldig befunden und zu 15 Monaten Haft verurteilt. Erst ein Berufungsprozess verschaffte ihnen doch noch den Freispruch. (ES)

Schaue jetzt Hippie Hippie Shake

Hippie Hippie Shake ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Hippie Hippie Shake verfügbar wird.

Cast
Crew
Richard Neville
Louise Ferrier
Felix Dennis
Martin Sharp
David Frost
Cynthia Plaster-Caster
Germaine Greer
Jim Anderson
Vorsitzender der Jury
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Hippie Hippie Shake

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hippie Hippie Shake

28
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung