The Silent Wife ist ein Thriller von Adrian Lyne mit Nicole Kidman.

Als Nicole Kidman in The Silent Wife von der Untreue ihres Ehemannes herausgefordert wird, beschließt sie, nicht länger die perfekte Ehefrau zu sein.

Komplette Handlung und Informationen zu The Silent Wife

Handlung von The Silent Wife
Jodi (Nicole Kidman) ist in The Silent Wife die ideale Gattin: Sie gibt sich stets still, zuvorkommend und liebevoll. Was könnte ein Mann sich mehr wünschen? Jodis eigenem Mann Todd, mit dem sie zur wohlhabenden Oberklasse Chicagos gehört, ist seine Frau offenbar nicht genug, denn er lässt sich immer wieder auf Affären ein. Doch Jodi will lange nicht wahrhaben, dass ihr Mann ein notorischer Fremdgänger ist.

Nur langsam kommt sie zu der Erkenntnis, dass es so nicht weitergehen kann. Doch wie weit ist sie bereit zu gehen, um die Rechnung ihrer zunehmend zerstörerischen Beziehung zu begleichen? Die Ehe zwischen Jodi und Todd steuert immer deutlicher auf ein fatales Unglück zu, denn jedes gebrochene Versprechen hat Konsequenzen.

Hintergrund & Infos zu The Silent Wife
The Silent Wife basiert auf dem gleichnamigen Roman von A.S.A. Harrison. Die kanadische Autorin arbeitete als Performance-Künstlerin und Schriftsetzerin und verfasste einige Sachbücher, bevor mit The Silent Wife im Jahr 2013 ihr erster Roman veröffentlicht wurde. Die 65-jährige starb jedoch kurz vor dem Erscheinen ihres Buches an Krebs.

Der Roman wird abwechselnd aus der Perspektive von Jodi und ihrem Mann Todd erzählt. Kritiker lobten das Werk über den langsamen Verfall einer Ehe als wertvollen Vertreter des Domestic Noir-Genres und verglichen es mit Bestsellern wie Gone Girl – Das perfekte Opfer von Gillian Flynn und The Girl on the Train von Paula Hawkins, die beide ebenfalls schon verfilmt wurden.

Die Adaption von The Silent Wife übernahm Drehbuchautor Billy Ray, der mit seinen Skripts für Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012) und Captain Phillips (2013) bereits anderen erfolgreichen literarischen Werken auf die Leinwand verholfen hatte. (ES)

Schaue jetzt The Silent Wife

Leider ist The Silent Wife derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu The Silent Wife

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Silent Wife

9
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
725ff6cf5b084e1598ff237a3c46e2bf