Die besten Filme der 2010er aus Türkei - Kriminalität

  1. DE (2014) | Drama
    The Cut
    6.4
    5.7
    184
    31
    Drama von Fatih Akin mit Tahar Rahim und Sesede Terziyan.

    The Cut bildet den Abschluss von Fatih Akins “Liebe, Tod und Teufel”-Trilogie und handelt von einem traumatisierten Mann, der sich auf die weltumspannende Suche nach seinen totgeglaubten Zwillingstöchtern macht.

  2. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  3. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    319
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  4. TR (2019) | Drama
    6.4
    6.9
    23
    4
    Drama von Emin Alper mit Cemre Ebuzziya und Ece Yüksel.

    Eine Geschichte von drei Schwestern beleuchtet das Schicksal dreier türkischer Mädchen, die in Pflegefamilien gegeben werden, um die Möglichkeit auf ein besseres Leben zu haben.

  5. DE (2014) | Drama
    5.3
    6.8
    23
    6
    Drama von Kaan Mujdeci mit Dogan Izci und Okan Avci.

    Im türkischen Coming-of-Age-Drama Sivas findet ein Junge einen halbtoten Kampfhund und pflegt ihn wieder gesund.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Caner Özyurtlu mit Ezgi Mola und Mesut Can Tomay.

    In der türkischen Komödie Maide'nin Altin Günü macht eine Hausfrau sich auf die Suche nach dem Dieb ihrer Halskette, nachdem diese ihr bei einem Kaffeekränzchen gestohlen wurde.

  8. TR (2017) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Onur Ünlü mit Kenan Imirzalioglu und Haluk Bilginer.

    Im türkischen Actionkrimi Cingöz Recai plant ein Dieb einen großen Einbruch, gerät dabei aber ins Visier eines polizeilichen Ermittlers sowie seines ältesten Feindes.

  9. TR (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Burak Aksak mit Mahir Ipek und Seher Devrim Yakut.

    In der türkischen Komödie Salur Kazan: Zoraki Kahraman muss Mahir Ipek sein Volk vor feindlichen Angreifern beschützen.

  10. TR (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    Komödie von Korhan Bozkurt mit Aydemir Akbas und Eris Akman.

    Der ehemalige Seemann Fikret ergreift seinen alten Beruf und segelt als Matrose in die Weiten der Ozeane. Im indischen Ozean wird das Schiff von somalischen Piraten überfallen. Fikret kann entkommen, indem er von Bord springt. Er wird bewusstlos an einem indischen Strand von Dorfbewohner gefunden. Diese bringen ihn in einen buddhistischen Tempel, um ihn zu pflegen. Nachdem Fikret wieder gesund ist, freundet er sich mit Serkan, einem Türken, der im Tempel ausgebildet wird, an. Fikret kann sich jedoch nicht mit dem Leben im Tempel anfreunden und streitet mit dem obersten Mönch, der darauf Serkan und Fikret aus dem Tempel fortschickt. Die beiden kehren in die Türkei zurück, wo Serkan Fikret für ein paar Tage auf die Farm seiner Familie einlädt. Hier geschehen seltsame Dinge, als plötzlich auch noch ein Werwolf auftaucht...

  11. TR (2010) | Drama, Thriller
    6
    3
    4
    Drama von Ben Verbong mit Erhan Emre und Stipe Erceg.

    Metin lebt als aufgeschlossener, aber religiöser Moslem mit seiner Familie in Köln. Hüseyin, der Vorsitzende der islamischen Gemeinde, hat Metin zum Glauben "geführt" und ist für ihn eine Art Vaterersatz. Als Hüseyin für einen neuen islamischen Wirtschaftsfonds wirbt und Metin um seine Unterstützung bittet, engagiert sich dieser in blindem Vertrauen und überzeugt sogar seine Familie und Freunde, ihr Geld zu investieren. Numan, sein älterer Bruder, hält von diesen islamischen Fonds gar nichts. Auch Metins Schwiegervater, der Hodscha der Gemeinde, warnt Metin. Was keiner weiß: Hodscha arbeitet als V-Mann für den Verfassungsschutz. Da er um sein Leben fürchtet, will er aussteigen. Währenddessen erfährt der Verfassungsschutz, dass ein großer Terroranschlag geplant ist, und arbeitet unter Hochdruck, um diesen zu vereiteln. Innerhalb kürzester Zeit macht der vielversprechende Fonds pleite. Metin wird von allen zur Verantwortung gezogen, selbst das Familienkapital ist verloren. Er fühlt sich schuldig, versteht sich aber auch als Opfer dunkler Machenschaften. Niemand kann ihm sagen, was passiert ist und wo das ganze Geld geblieben ist. Durch seine Versuche, Licht in die kriminellen Machenschaften zu bringen, wird Metin selbst zur Zielscheibe eines undurchschaubaren Netzwerks. Bei einem Bombenanschlag, der eigentlich seinem Schwiegervater gilt, wird Metins Frau Sevde getötet. Nur sein Sohn Bilal überlebt schwer verletzt. Metins Welt bricht zusammen, nun will er erst recht wissen, was und wer hinter all den Geheimnissen steckt. Er reist nach Istanbul, wo er die Drahtzieher vermutet. Mit Hilfe der Geheimdienstlerin Sabine, die sich zunächst als Reporterin ausgegeben hatte, kann er zwar den Kopf der Organisation enttarnen, gerät dabei aber selbst in Lebensgefahr und wird zum Gejagten.

  12. TR (2010) | Agentenfilm, Komödie
    ?
    2
    Agentenfilm von Murat Aslan mit Ufuk Özkan und Metin Zakoglu.

    Die vom Staat ausgebildeten Agenten sind alle außergewöhnlich talentiert, intelligent und haben Nerven wie Drahtseile, nur Agent Pp7 tanzt aus der Reihe. Wegen seiner ausgepräten Ungeschicktheit wird er zur Büroarbeit verdonnert. Doch dann wird der russische Energieminister entführt und nur Pp7 und seine genauso trotteliger Kollege Spp können den Fall übernehmen.

  13. TR (2014) | Drama
    ?
    1
    Drama von Baris Atay mit Ugur Polat und Funda Eryigit.

    Das Drama Eksik erzählt von der Jagd nach flüchtigen Revolutionären nach 1980 und wie dieses düstere Kapitel der türkischen Geschichte eine Familie zerreißt und erst nach 30 Jahren wieder zusammenführt.

  14. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Adem Kiliç mit Çetin Altay und Seymen Aydin.

    In der türkischen Komödie Oflu Hoca’nın Şifresi 2 werden Oflu und seine Freunde in ein Intrigenspiel der Hochzeiten verwickelt, bei der jeder einen anderen in den sicheren Hafen der Ehe bringen will.

  15. TR (2016) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Murat Şenöy mit Mustafa Üstündag und Güven Kiraç.

    In der türkischen Komödie Seytan Tüyü versucht ein ehemaliger Zuhälter zu beweisen, dass er keinen Mord begangen hat.

  16. TR (2015) | Drama
    ?
    2
    Drama von Mahmut Kaptan mit Turgay Atalay und Ismail Hacioglu.

    Im türkischen Drama Kafes entzweit der 1980er Militärputsch in der Türkei eine Gruppe von Freunden, weil jeder für seine eigenen Ideale über Leichen gehen würde.

  17. CH (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    12
    1
    Drama von Esen Isik mit Çagla Akalin und Baris Atay.

    Das türkische Drama Köpek – Geschichten aus Istanbul folgt drei Personen, die auf verschiedene Weise Liebe in der türkischen Metropole suchen.

  18. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Utku Uçar mit Ahmet Safak und Özcan Varayli.

    Der türkisches Actionfilm Kusatma lässt zwei schon lange verfeindete Männer mit Waffengewalt gegeneinander antreten.

  19. ?
    4
    Komödie von Ali Atay mit Ugur Yücel und Cengiz Bozkurt.

    Die türkische Actionkomödie Cinayet Süsü schickt eine Gruppe Polizisten auf die Spur eines Killers, der seine Tatorte nach den Morden dekoriert.

  20. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Emir Khalilzadeh mit Ahmet Çakar und Sinan Engin.

    In der türkischen Komödie Adam misin! muss eine Gruppe Sportreporter einen unschätzbar wertvollen Diamanten stehlen.

  21. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Ömer Ugur mit Ufuk Özkan und Firat Tanis.

    In der türkischen Sequel-Komödie Genis Aile 2 erhofft sich Ufuk Özkan diesmal im Kasino einen Geldsegen. Eine Geiselnahme macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung.

  22. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Özgür Bakar mit Gokhan Yikilkan und Ulas Torun.

    In der türkischen Komödie Hep Yek 3 bringen die Freunde sich einmal mehr in Schierigkeiten und geraten dabei zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Mafia aneinander.

  23. TR (2019) | Komödie
    4.9
    2
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Kivanç Tatlitug.

    Organize Isler 2 - Sazan Sarmali knüpft an die Geschehnisse des ersten Teils an und lässt Asim Noyan und seine Bande einmal mehr all ihr betrügerisches Können an den Tag legen.

  24. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Ali Yorgancioglu mit Ali Sunal und Hande Katipoglu.

    Im türkischen Actionfilm Hareket Sekiz machen drei Polizisten Jagd auf einen großen russischen Gangsterboss, der schlicht übermächtig erscheint.

  25. TR (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Orhan Erkal mit Emre Mutlu und Hakan Bulut.

    Die türkische Komödie Gürbüz - Hadi Allah'a Emanet widmet sich dem Pizzaboten mit einer eifersüchtigen Freundin. Und als wäre das noch nicht genug, kommt dann auch noch ein Mord dazu.

  26. TR (2015) | Komödie
    5.9
    1
    1
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Ahmet Kural und Murat Cemcir.

    In der türkischen Komödienfortsetzung Dügün Dernek 2 muss diesmal keine Hochzeit sondern eine Beschneidung geplant werden, die plötzlich die gesamte Stadt betrifft.