Murat Aslan

männlich
Beteiligt an 8 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Murat Aslan

Murat Aslan ist ein türkischer Regisseur und Drehbuchautor. Populär wurde er mit seinen Filmen Die maskierte Bande und Putzige Panther.

Murat Aslan hat mit Die maskierte Bande aus dem Jahr 2005 einen der populärsten Filme der jüngeren türkischen Filmgeschichte geschaffen. Dabei handelt es sich um die Neubearbeitung eines Stoffes der 1968 bereits von Yilmaz Atadeniz unter dem Titel The Masked Five in Szene gesetzt wurde. Die aktualisierte Fassung von Murat Aslan wurde zu einem großen Kassenerfolg, weshalb er die Bande in den Jahren 2007 und 2008 mit den Filmen Maskierte Bande – Irak und Maskierte Bande – Zypern auf Reise schickte.

In der Folgezeit bleibt er mit Operation Somalia (2009) und Putzige Panther (2010) seinem komödiantischen Erfolgsrezept treu, andererseits legte er 2009 mit Umut sein erstes Drama vor.

Bekannt für

8 Filme mit Murat Aslan

4.6
Film
Die maskierte Bande
Türkei | 2005
?
Film
Putzige Panther
Türkei | 2010
?
Film
Umut
Türkei | 2009
?
Film
Operation Somalia
Türkei | 2009
?
Film
Maskierte Bande - Zypern
Türkei | 2008
?
Film
Maskierte Bande - Irak
Türkei | 2007
?
Film
Kolpaçino Bomba
Türkei | 2011
?
Film
G.D.O. KaraKedi
Türkei | 2013

Murat Aslan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Murat Aslan erwähnen

Das könnte dich auch interessieren