Die besten Filme aus Deutschland - Krankheit bei Amazon Prime

  1. DE (1931) | Psychothriller, Sozialdrama
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    7.6
    8.7
    985
    185
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. DE (2012) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.8
    288
    33
    Dokumentarfilm von David Sieveking.

    In dem Dokumentarfilm Vergiss mein nicht erzählt Regisseur David Sieveking, wie er sich um seine demenzkranke Mutter gekümmert hat und dabei seine eigene Geschichte entdeckt hat.

  3. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.8
    266
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn.

    In The Cell muss Jennifer Lopez in die Gedankenwelt des komatösen Psychopathen Carl Stargher (Vincent D'Onofrio) abtauchen, um eines seiner Opfer zu finden.

  4. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    98
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  5. DE (2017) | Horrorfilm
    5.6
    6.1
    157
    56
    Horrorfilm von Lukas Feigelfeld mit Aleksandra Cwen und Claudia Martini.

    In Hagazussa - Der Hexenfluch verschmelzen im 15. Jahrhundert Zauberei und Wahnsinn zu einer Geschichte düsterer Erfahrungen und Erinnerungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1964) | Politdrama, Drama
    6.6
    7.6
    83
    17
    Politdrama von Konrad Wolf mit Renate Blume und Eberhard Esche.

    Der kritische DEFA-Film Der geteilte Himmel, basierend auf einer Geschichte von Christa Wolf, stellt eine junge Studentin vor die Entscheidung, ob sie eine Zukunft in der DDR hat.

  8. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.5
    5.4
    89
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  9. DE (2004) | Psychodrama, Drama
    6.1
    5.9
    54
    12
    Psychodrama von Thomas Durchschlag mit Lavinia Wilson und Maximilian Brückner.

    Die junge Studentin Maria führt ein Leben, das geprägt ist durch die Sucht nach Nähe, durch Exzesse mit Sex, Tabletten und Alkohol. Ihr größter Feind ist das Alleinsein, das sie in der Affäre zum älteren Wolfgang und zahlreichen One-Night-Stands zu bekämpfen versucht. Maria ist "Borderline", sie hat ein Problem mit Grenzen. Eines Morgens taucht an Marias Arbeitsplatz in der Universitätsbibliothek ein junger Student auf – Jan. Die beiden beginnen sich näher zu kommen, und Maria spürt, dass es sich bei dieser anbahnenden Beziehung zum ersten Mal in ihrem Leben um eine aufrichtige und ehrliche Liebe handeln könnte. Maria entwickelt den Wunsch, mit ihrem alten Leben zu brechen, weiß aber nicht, wie das gehen soll. Maria hat Angst zu scheitern. Sie bemüht sich, ihre Vergangenheit sorgfältig vor Jan geheim zu halten, doch damit steuert sie ungewollt auf eine Katastrophe zu.

  10. 6.5
    7.4
    37
    7
    Investigativer Dokumentarfilm von Malte Ludin.

    60 Jahre nach der Hinrichtung des verurteilten Kriegsverbrechers Hanns Ludin, zeigt der Dokumentarfilm des Sohnes Malte Ludin die verzweifelte eigene Suche nach der Wahrheit und die Schwierigkeit, mit ihr zu leben. Er geht der Frage nach, wie viel Schuld der Vater auf sich geladen hat und er will wissen, was seine älteren Schwestern wussten oder hätten wissen müssen. Hanns Ludin wird bereits in der Weimarer Republik berühmt, weil er in der Reichswehr für Hitler konspiriert. Nach 1933 steigt er schnell zum SA-Obergruppenführer auf. Ihm werden der Blutorden und andere hohe Weihen des Nazistaates zuteil. 1941 schickt ihn Hitler als Gesandten in den "Schutzstaat" Slowakei. Als "Bevollmächtigter Minister des Großdeutschen Reiches" soll er dort die Interessen Berlins durchsetzen: vor allem die "Endlösung". Nach dem Krieg wird Hanns Ludin von den Amerikanern an die Tschechoslowakei ausgeliefert, 1947 zum Tode verurteilt und hingerichtet. Diese Tatsachen nimmt sein jüngster Sohn, der Filmemacher Malte Ludin, zum Ausgangspunkt einer schmerzlichen filmischen Auseinandersetzung mit den Legenden, die in der Familie über den Vater kursieren. War er ein Held und Märtyrer oder ein Verbrecher? Auf einmal sind alle bereit zu reden: Die Schwestern, Schwager, Nichten und Neffen.

  11. DE (2019) | Komödie, Krimikomödie
    5.5
    5.4
    43
    27
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung.

    Karoline Herfurths zweiter Spielfilm, die Komödie Sweethearts, schweißt zwei Frauen unerwartet zusammen, als die eine die andere bei einem Diamantenraub als Geisel nimmt.

  12. DE (2016) | Thriller
    5.8
    5.6
    47
    17
    Thriller von Tini Tüllmann mit Felix Schäfer und Jessica Schwarz.

    In dem deutschen Thriller Freddy/Eddy wird Freddys imaginärer Freund aus der Kindheit auf einmal unangenehm real.

  13. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    5.2
    2.8
    45
    26
    Drama von Helmut Dietl mit Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara.

    Der Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) und die Sängerin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara) verlieben sich unsterblich ineinander, streiten sich sieben Jahre lang und trennen sich schließlich. Nach der Trennung wird ihnen schmerzlich bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Zunächst versucht jeder von ihnen seinen Kummer auf pragmatische Weise zu bewältigen: Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Als sie dann schließlich feststellen müssen – er im Jenseits, sie im Diesseits – dass sie einfach nicht ohne einander sein können, scheint es zu spät. Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus, wie einst Orpheus, in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurückzuholen… (omdb)

  14. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    4.6
    41
    6
    Drama von Philipp Eichholtz mit Martina Schöne-Radunski und Hans-Heinrich Hardt.

    Im deutschen Drama Luca tanzt leise versucht eine von Depressionen geplagte junge Frau, ihr Abitur nachzuholen und zugleich ins Leben zurückzufinden.

  15. DE (2018) | Zombiefilm, Horrorfilm
    4.5
    6.1
    46
    17
    Zombiefilm von Carolina Hellsgård mit Gro Swantje Kohlhof und Maja Lehrer.

    Im deutschen Zombiefilm Endzeit versuchen zwei Frauen in einer Welt nach der Apokalypse zu überleben und einen neuen sicheren Hafen finden.

  16. IT (2019) | Thriller, Drama
    ?
    15
    2
    Thriller von Isabella Sandri mit Anna Malfatti und Moise Curia.

    Im italienischen Drama Nicht dein Mädchen fördert eine Ermittlung einen erschreckenden Fall von Kindesentführung und Pädokriminalität im Internet zu Tage.

  17. DE (2020) | Drama
    6
    6.5
    23
    9
    Drama von Bastian Günther mit Joe Cole und Carrie Preston.

    Im Drama One of These Days von Bastian Günther steuert ein Ohne-Schlaf-Wettbewerb, dessen Gewinner als Preis ein Auto abstauben soll, auf einen dramatischen Höhepunkt zu.

  18. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    7
    24
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  19. DE (2018) | Drama, Road Movie
    3.2
    19
    13
    Drama von Til Schweiger mit Nick Nolte und Matt Dillon.

    Mit Head Full of Honey drehte Til Schweiger mit Matt Dillon und Nick Nolte in den Hauptrollen ein US-amerikanisches Remake seines eigenen Films Honig im Kopf.

  20. DE (2015) | Mysterythriller
    5.2
    6.5
    32
    11
    Mysterythriller von Florian Gottschick mit Anna Grisebach und Benno Fürmann.

    Im deutschen Thrillerdrama Nachthelle treffen die unterschiedlichen Beziehungsmodelle eines hetero- und homosexuellen Pärchens aufeinander.

  21. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    5.6
    5.8
    15
    2
    Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

    In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

  22. DE (2014) | Psychothriller, Drama
    5.3
    18
    4
    Psychothriller von Rudi Gaul mit Godehard Giese und Mina Tander.

    Im deutschen Kammerspiel Das Hotelzimmer treibt ein Mann, der eine Schriftstellerin zu ihrem neuen Buch interviewen soll, ein doppelbödiges Spiel mit ihr.

  23. NL (2019) | Drama
    6.2
    7.5
    14
    6
    Drama von Mischa Kamp mit Vita Heijmen und Beppie Melissen.

    Im niederländischen Film Romys Salon entdeckt ein Mädchen die Freude am Umgang mit Haaren, als sie bei ihrer zunehmend vergesslichen Oma im Friseurladen aushilft.