Die besten witzigen Filme aus Deutschland - König

  1. GB (2016) | Drama
    Ein Hologramm für den König
    6.2
    5.6
    244
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    Für Ein Hologramm für den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  2. 6.3
    6.3
    77
    52
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Henning Baum und Solomon Gordon.

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erleben in dieser Romanverfilmung Abenteuer in der großen Welt und treffen auf Ungeheuer, von denen sie bisher nichts ahnten.

  3. DE (2004) | Komödie, Parodie
    5.1
    4.1
    43
    209
    Komödie von Michael Herbig mit Til Schweiger und Sky du Mont.

    In (T)raumschiff Surprise – Periode 1 müssen Michael Bully Herbig, Til Schweiger, Rick Kavanian und Christian Tramitz den Weltraum retten und dafür in die Vergangenheit reisen.

  4. 6.1
    5.9
    56
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  5. DE (2010) | Drama
    4.9
    4.5
    10
    14
    Drama von Wolfgang Panzer mit Bruno Ganz und Ulrich Tukur.

    Es ist was faul in der Schweizer Eidgenossenschaft: Während der Bundespräsident (Bruno Ganz), genannt “Kater”, den Besuch des spanischen Königspaares erwartet, wird hinter seinem Rücken bereits eine Intrige vorbereitet, um ihn zu Fall zu bringen. Hinter der Verschwörung steckt “Pfiff” Strotzer (Ulrich Tukur), ein Freund und langjähriger politischer Weggefährte Katers. Diesem hatte Kater einst die Verlobte (Marie Bäumer) abspenstig gemacht und sie geheiratet. Am schwersten wiegt jedoch, dass sein Sohn im Sterben liegt. Als seine Frau beim Staatsempfang für einen Eklat sorgt, muss “der große Kater“ sein ganzes Können aufwenden, um seinen politischen Untergang zu verhindern und seine Ehe zu retten.

    Der große Kater basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Hürlimann, der im Jahr 1998 erschienen ist. Der Roman hat durchaus autobiographische Züge: Hürlimans Vater war einst Bundesrat und empfing im Jahr 1979 das spanische Königspaar zu einem Staatsempfang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013)
    5.2
    4.8
    10
    9
    von Steffen Zacke mit Hanna Merki und Pascal Andres.

    Prinzessin sein, das ist schwer – Prinzessin werden noch viel mehr. Das lernt Hanna Merki in Steffen Zackes Märchenabenteuer Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte.

  8. FR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    2.9
    5.8
    11
    11
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Im orientalischen Königreich Mandolan ist der Teufel los: Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) kann den, im wahrsten Sinne des Wortes, verfluchten Thron nicht besteigen, weil der ihn, wie ein übergewichtiges Geschoss, durch den Thronsaal katapultiert. Da kann nur eine helfen, denkt sich das schlanke Wesirlein: Klar, Hexe Lilli! Diese soll mit ihren Zauberfähigkeiten dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt, im fernen Orient. So macht sich unsere Heldin in Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan, gemeinsam mit ihrem treuen getreuen Gefährten, dem drallen Drachen Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) auf, ein Königreich zu retten. Doch als Hexe Lilli im Königreich Mandolan ankommt, merkt sie, dass sie vom Großwesir getäuscht wurde. Der hat den echten König Nandi vom düsteren Magier Abrasch gefangen nehmen lassen. Für Lilli und Hektor beginnt ein spannendes Abenteuer, bei dem sie sich nur auf den schlauen Beduinenjungen Musa verlassen können. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine verwegene Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken riesiger Elefanten bis an die Tore der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammen nehmen, den rechtmäßigen König zu befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um zu verhindern, dass Guliman den Thron besteigt. Als ob das nicht schon Abenteuer genug wäre, muss Lilli sich auch noch um ihren Schwerenöter von einem Drachen Gedanken machen: Der hat sich unsterblich in den wunderschönen Flaschengeist Suki verliebt. Hexe Lilli wird bald festellten: Nichts ist schlimmer als ein liebeskranker Drache!

  9. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.8
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  10. DE (2008) | Ritterfilm, Komödie
    3.5
    1.9
    21
    149
    Ritterfilm von Til Schweiger und Christof Wahl mit Til Schweiger und Rick Kavanian.

    In der deutschen Ködie 1 1/2 Ritter müssen sich Til Schweiger und Rick Kavanien im Mittelalter auf die Suche nach einer Prinzessin machen.

  11. DE (2006) | Komödie
    1.4
    1
    3
    Komödie von Alexander von Janitzky mit Tim Dickmann und Mario Scheller.

    Tobias führt ein wahrlich frustrierendes Leben: Nicht nur, daß er arm wie eine Kirchenmaus ist, in einem albernen Hühnerkostüm seine Brötchen verdienen muß und bei Kuppel-Klaus einen Batzen Schulden hat. Nein, er kommt auch mit seiner anvisierten Karriere als Regisseur nicht voran. Auch lässt ihn seine Ex-Freundin Jenny nicht in Ruhe. Diese bombardiert ihn förmlich mit immer wieder "letzten" Abschiedsbriefen, die mit den schon alltäglich gewordenen Rücksendungen von abgelehnten Drehbüchern ungeöffnet in der Ecke landen. Der väterliche Gläubiger unseres jungen Helden, Kuppel-Klaus, verschafft ihm eines Tages einen Aushilfsjob bei einer Gala. Hier macht er die Bekanntschaft mit Prinzessin Ludmilla und deren Vater Prinz Ernst-August. Letzterer, gerade in Bedrängnis durch die Mafia in Person des örtlichen Paten Don Dunlop, hat mit seinem Anwalt Cord Cardozzo die Idee, Tobias mit seiner Tochter zusammen zu bringen, um den Heiratsabsichten des Paten zuvorzukommen. Dieser möchte über eine Heirat mit der Prinzentochter den Eintritt in die gehobene Gesellschaft des Ruhrgebiets erreichen und somit eine anerkannte und nicht mehr von allen geächtete Persönlichkeit werden. Tobias wird ein verlockendes Angebot unterbreitet, mit dem er all seine finanziellen Sorgen schlagartig los wäre. Der pokert ziemlich hoch, und schlägt mehr Geld raus, als er sich je hätte erträumen können. Mit dem Geld wähnt er sich endlich in der Lage, im Filmgeschäft Fuß fassen zu können - aber das Schicksal will es anders: Tobias verliebt sich Hals über Kopf in die Kunststudentin Petra.

  12. DE (2010) | Märchenfilm
    6.5
    4
    3
    Märchenfilm von Bodo Fürneisen mit Iris Berben und Robert Gwisdek.

    Es war einmal ein Prinz, der hatte die ganze Welt bereist und immer noch keine Prinzessin gefunden. Doch nur die Hochzeit mit einer echten Prinzessin kann ihm die Thronfolge bringen. Die Schwester des Königs will schon lange die Macht übernehmen und um jeden Preis die Ankunft einer Prinzessin verhindern. Wie eine winzig kleine Erbse den Kampf um die Thronfolge entscheidet, erzählt diese prickelnd-frische Neuverfilmung des Märchenklassikers von Hans Christian Andersen.

  13. DE (2017) | Animationsfilm
    6.5
    7
    4
    Animationsfilm von Thomas Bodenstein und Marcus Hamann mit Christoph Maria Herbst und Jella Haase.

    In Ritter Rost 2, dem zweiten Kinofilm der beliebten Kinderbuchreihe, ist Schrottland pleite und der kleine Ritter läuft Gefahr, recycelt zu werden.

  14. ?
    4.3
    6
    3
    Zeichentrickfilm von Piet de Rycker.

    Im deutschen Zeichentrickfilm Prinzessin Emmy besteht die titelgebende Königstocher mit ihren Pferden große Abenteuer.

  15. 5.9
    14
    3
    Detektivfilm von Christian Theede mit Marleen Quentin und Ruben Storck.

    Die Pfefferkörner kommen zum ersten Mal ins Kino. Das junge Detektivteam aus Hamburg ermittelt in den Bergen von Südtirol, um das Geheimnis des Fluchs des schwarzen Königs zu lüften.

  16. 5.4
    5
    4
    Komödie von Sven Bohse mit Jennifer Ulrich und Pasquale Aleardi.

    Ungeplante Herztöne verspürt eine junge Klatschkolumnistin, als sie mit dem Zukünftigen der dänischen Thronfolgerin eine Affäre beginnt.

  17. 3.6
    7
    11
    Abenteuerfilm von Carlo Rola mit Henning Baum und Natalia Wörner.

    Henning Baum gerät als charmanter Raubritter Götz von Berlichingen zwischen die Fronten und zieht gemeinsam mit den Bauern in eine Schlacht gegen eine intrigante Fürstin.