Die besten Filme - Kapitalismus bei Amazon Prime

  1. DE (1964) | Politdrama, Drama
    Der geteilte Himmel
    6.6
    7.6
    83
    17
    Politdrama von Konrad Wolf mit Renate Blume und Eberhard Esche.

    Der kritische DEFA-Film Der geteilte Himmel, basierend auf einer Geschichte von Christa Wolf, stellt eine junge Studentin vor die Entscheidung, ob sie eine Zukunft in der DDR hat.

  2. 7.1
    6.1
    46
    7
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben.

  3. US (2018) | Dokumentarfilm
    6.7
    4.6
    38
    5
    Dokumentarfilm von Lauren Greenfield.

    Der US-amerikanische Dokumentarfilm Generation Wealth untersucht, wie in der Gegenwart die wohlhabendste Gesellschaftsschicht entstehen konnte, die es je gab.

  4. FR (2011) | Politdrama
    ?
    1
    1
    Politdrama von Christophe Ruggia mit Céline Sallette und Clovis Cornillac.

    In der Gegend um Marseille bereitet ein Chef ohne das Wissen seiner Mitarbeiter die Schließung seines Werkes vor, gepaart mit der Hinterziehung von 2 Millionen Euro. Der Angestellte Franck erfährt davon und beschließt, zusammen mit seinem Freund Max Maßnahmen zu ergreifen.