Dan Gilroy

Dan Gilroy

Dan Gilroy ist ein US-amerikanischer Filmschaffender, der sich vor allem als Drehbuchautor seinen Namen gemacht hat. Sein Regiedebüt lieferte er mit Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis ab.

Dan Gilroy wurde am 24. Juni 1959 in Santa Monica, Kalifornien geboren und trägt den vollständigen Namen Daniel Christopher Gilroy. Bereits sein Vater, Frank D. Gilroy, war als Drehbuchautor tätig. Sein Zwillingsbruder, John Gilroy, ist in erster Linie als Cutter bekannt und sein älterer Bruder, Tony Gilroy, hat sich ebenfalls als Regisseur und Drehbuchautor in der Branche etabliert. Dan Gilroy hat am Dartmouth College in Hanover studiert und in einer Dance-Pop-Band gespielt. In den 1980er Jahren war er mit der Sängerin Madonna liiert.

... weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Dan Gilroy


Kommentare zu Dan Gilroy

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix