7.8

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Kinostart: 13.11.2014 | USA (2014) | Thriller, Drama | 119 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Nightcrawler

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Dan Gilroy mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo.

Im Krimi-Thriller Nightcrawler findet Jake Gyllenhaal in Los Angeles als Video-Reporter für blutige Tragödien seine Berufung, für die er seine Skrupel gern hinter sich lässt.

Aktueller Trailer zu Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Komplette Handlung und Informationen zu Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Lou Bloom (Jake Gyllenhaal ist dringend auf der Suche nach einem Job. Er ist zwar intelligent und überaus ambitioniert, doch auch gefühlskalt bis hin zu völliger Skrupellosigkeit. Gerade durch diese Charaktereigenschaft findet er in einem eher ungeliebten Job seine Berufung: Mit einer Videokamera und einem Polizei-Funk-Empfänger ausgestattet, lauert er darauf, dass die gefährlichen Nächte in Los Angeles wieder neue Opfer vor seine Linse bringen. Ob Morde, schwere Autounfälle oder andere Katastrophen: Sobald es blutig wird, sind er uns sein Praktikant Rick (Riz Ahmed) mit der Kamera näher am Geschehen, als seine Konkurrenten.

Abnehmer der Sensationsnachrichten aus der Unterwelt ist ein TV-Sender, bei dem die selbstbewusste Nina (Rene Russo) dringend auf die schockierenden Bilder angewiesen ist, denn auch sie kennt im Kampf um die Quoten keine Tabus. Getrieben von seiner eigenen, strengen Arbeitsmoral begibt sich Lou Bloom immer tiefer in die Abgründe krimineller Machenschaften, bis er droht, selbst zum ungewollten Star der Nachrichten zu werden.

Hintergrund & Infos zu Nightcrawler

In Hollywood munkelte man über die Gründe des starken Gewichtsverlust von Jake Gyllenhaal, der sich extrem abgemagert auf den roten Teppichen zeigte. Auch die Tatsache, dass der Brokeback Mountain -Star mit einer stark blutenden Hand in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem er einen Spiegel zerschlug, sorgte in der Öffentlichkeit für Furore. Jedoch stellte sich heraus, dass Gyllenhaal sich lediglich höchst professionell auf seine Rolle des Loui Bloom in Nightcrawler vorbereitete.

In den amerikanischen Kinos startet Nightcrawler am 17. Oktober 2014. Knapp zwei Wochen später läuft der Thriller auch in den deutschen Kinos an. Kurz zuvor wird der Film seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival feiern. (JB)

Schaue jetzt Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

7.8 / 10
9.462 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
123

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

870

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

461

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis