Die besten ernsten und spannenden Filme - Hindernis

  1. Wolverine: Weg des Kriegers
    6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  2. TW (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    87
    21
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als die chinesische Mafia die Kontrolle über das Viertel für sich beansprucht, geraten Mosquito und seine Freunde in eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Zurück gibt.

  3. DE (2019) | Drama
    5.1
    6
    66
    7
    Drama von Angela Schanelec mit Maren Eggert und Franz Rogowski.

    Das deutsche Drama Ich war zuhause, aber, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet, lässt einen Schüler verschwinden und eine Woche später wieder auftauchen. Doch was ist passiert?

  4. US (2011) | Dokumentarfilm
    6
    6.8
    22
    11
    Dokumentarfilm von Mark Hall.

    Von den bescheidenen Anfängen als einfaches Essen, das in Straßenläden verkauft wird, hat sich Sushi in den vergangenen dreißig Jahren zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Mit der steigenden Nachfrage sind aber auch die Bestände des Bluflossen-Thunfisch zunehmend bedroht. Die Dokumentation Sushi: The Global Catch beleuchtet die Geschichte, die Probleme und die Zukunft dieser populären Speise aus Japan.

  5. US (1956) | Drama, Thriller
    7
    6.9
    24
    3
    Drama von Mark Robson mit Humphrey Bogart und Rod Steiger.

    Der Südamerikaner Toro Moreno wird in den USA zu einem Boxchampion aufgebaut. Allerdings ist er ein Weichling, der zu Boden fällt, wenn ihm einer auf das Kinn haut. Trotz allem, der entschlossene Moreno schafft es durch getürkte Kämpfe zum Herausforderer des Weltmeistertitels zu werden. Eddie Willis soll helfen Morenos Werbetrommel zu rühren. Willis merkt schnell das Moreno nur die Marionette von Nick Benko ist. Benko möchte unbedingt seinen Schützling im Ring der Weltmeisterschaft sehen um durch Wetten auf den "echten" Boxer viel Geld zu machen. Willis nimmt sich vor Benkos Machenschaften zu veröffentlichen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1995) | Erotikfilm, Drama
    ?
    1
    Erotikfilm von Edward Holzman mit Shauna O'Brien und Griffin Drew.

    Da Elke einige Probleme hat, sucht sie Zuflucht bei ihrer Freundin Linda. In dem betuchten Haushalt liegt aber einiges im Argen: Ihre Stieftochter Montana tanzt ihr auf der Nase rum, ihr Gatte arbeitet rund um die Uhr und Linda selber trinkt zuviel. Elkes Besuch verkompliziert die Lage jedoch nur noch, denn die attraktive Frau wendet vor allem körperliche Maßnahmen an...

  8. 6.5
    8
    1
    Katastrophenfilm von Johnnie To mit Ching Wan Lau und Alex Fong.

    Die Feuerwehr der dichtbevölkerten Metropole Hongkong hat reichlich Arbeit. Die Einheit von Yau Sui bildet innerhalb der Truppe noch einmal eine besondere Elite, in der aber dicke Luft herrscht. Und auch Yau Sui hat Probleme, denn er ist in die Ärztin Annie verliebt, die schon vergeben ist. Ein bedrohlicher Großbrand lässt jedoch sämtliche privaten Angelegenheiten in den Hintergrund treten…

  9.  (1984) | Drama
    ?
    Drama von David Lowell Rich mit Sharon Gless und Anne Archer.

    Eine Botanikerin, eine Berufspilotin und eine Ärztin wetteifern um die Ehre, als Astronautin am ersten Flug der Raumfähre Challenger teilzunehmen. Neben diversen Tests spielen auch der eigene Ehrgeiz, persönliche Ängste sowie private Probleme eine gewichte Rolle.

  10.  (1960) | Gangsterfilm
    ?
    Gangsterfilm von Yves Allégret mit Eddie Constantine und Raymond Pellegrin.

    Ex-Gangster Patrick lässt das kriminelle Leben hinter sich, lässt sich auf einer Farm nieder und züchtet Stiere. Doch die ansässigen Bauer beschweren sich, dass seine Tiere die Ernte zerstören. Als sich dann auch noch ein Kumpel aus Verbrechertagen bei Patrick versteckt und sich an die Freundin eines Ranchers ranmacht, nehmen die Schwierigkeiten überhand.

  11. DE (2012) | Dokumentarfilm
    6.8
    2
    Dokumentarfilm von Markus Thöß.

    Wozu braucht eine Glaubensgemeinschaft einen Geheimdienst? Dieser Frage gehen Frank Nordhausen und Markus Thöß in ihrem Dokumentarfilm über die mysteriöseste Abteilung der Scientology-Organisation nach. Sie haben ein Jahr lang mit der Kamera in Europa und den USA recherchiert. Ihr Dokumentarfilm ist der weltweit erste ausführliche Film über O.S.A. - das Office of Special Affairs. Scientology wird in verschiedenen Ländern Europas als extremistische Sekte eingestuft und deshalb von Inlandsgeheimdiensten überwacht. Der deutsche Verfassungsschutz beobachtet die Organisation seit Mitte der 90er Jahre wegen des "begründeten Verdachts verfassungsfeindlicher Bestrebungen", denn ihr Ziel sei die Errichtung einer totalitären Gesellschaftsordnung. Das ist bekannt. Kaum bekannt dagegen ist, dass Scientology selbst einen Geheimdienst unterhält, der sich mit Abweichlern und Kritikern befasst. Scientology-Agenten wurden schon Spionage, Einbruch, Nötigung und andere kriminelle Delikte nachgewiesen. Ihr Office of Special Affairs ist der älteste und größte private Geheimdienst der Welt, kommandiert von Scientology-Führer David Miscavige in Los Angeles. Die Sekte selbst bezeichnet O.S.A. als ihr Presse- und Rechtsamt, das Informationen über Aussteiger und Kritiker lediglich auf legalem Wege beschaffe. Wer sind die Menschen, die für dieses "Amt" arbeiten? Was sind ihre Ziele? Welche Methoden wenden sie an? Darauf gibt der spannende Dokumentarfilm Antworten. Bei ihren Recherchen stießen Frank Nordhausen und Markus Thöß schließlich sogar auf Verbindungen zur hohen Politik - bis ins Außenministerium in Washington DC.

  12.  (2012) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    Fantasyfilm von Dzhanik Fayziev mit Svetlana Ivanova und Max Matveev.

    Kseniya hat Probleme bei der Arbeit, Probleme im persönlichen Leben, Probleme mit der Mutter, und um ihren Sohn muss sie sich auch noch kümmern. Der leidet unter der Trennung seiner Eltern und flüchtet sich in eine Fantasiewelt, in der als Superheld zusammen mit einem Roboter Schlachten gegen schreckliche Monster-Roboter schlägt. Kseniya beschließt, mit ihrem neuen Freund Urlaub in Sotschi zu machen und schickt ihr Kind zum leiblichen Vater nach Südossetien. Dort kommt es jedoch zum Krieg und Kseniya muss ihre Angst überwinden, um ihren Sohn zu retten.

  13. AU (1969) | Kriminalfilm, Komödie
    6.1
    24
    1
    Kriminalfilm von Michael Powell mit James Mason und Helen Mirren.

    Ein alternder Künstler, längst über dem Zenit seines Schaffens, wird von seinem Agenten und Freund gedrängt, eine Reise auf eine Insel zu unternehmen und es nochmals zu versuchen. Auf der Insel angekommen, findet er seine Muse in der Gestalt eines jungen Mädchens wieder.

  14. 6.9
    7.5
    42
    5
    Musikdokumentation von Nick August-Perna und Chris Dapkins mit Catherine Hansard und Glen Hansard.

    The Swell Season – Die Liebesgeschichte nach Once führt uns hinter die Kulissen des Erfolges von Glen Hansard und Markéta Irglová, dem musikalischen Pärchen aus Once.

  15. 6.9
    16
    5
    Dokumentarfilm von Christian Vogel.

    In seiner Reisedokumentation Egal was kommt erfüllt sich Christian Vogel einen Traum und bricht auf, um die Erde in 333 Tagen auf seinem Motorrad zu umrunden.

  16. DE (2019) | Drama
    2.9
    5.8
    15
    3
    Drama von Randa Chahoud mit Mehdi Meskar und Emily Cox.

    Das Drama Nur ein Augenblick führt einen in Deutschland lebenden Syrer zurück in die Heimat, als sein Bruder in ein für seine Foltermethoden berüchtigtes Gefängnis gesteckt wird.

  17. US (1955) | Drama, Komödie
    7.7
    22
    3
    Drama von John Ford mit Tyrone Power und Maureen O'Hara.

    Martin Maher (Tyrone Power) ist Ausbilder an der Militärakademie West Point. Der irische Emigrant steht nun nach fünfzig Dienstjahren vor der Pensionierung. Da er sich nach wie vor größten Beliebtheit erfreut, denkt er nur mit Grauen ans Rentnerdasein. Präsident “Ike” Eisenhower soll deshalb intervenieren und seinen Arbeitsplatz sichern. Gefühlvolles Drama von Regiealtmeister John Ford, das auf einer wahren Begebenheit beruht.