Angela Schanelec

Angela Schanelec

Bilder

Biografie von Angela Schanelec

Angela Schanelec wurde am 14. Februar 1962 in Aalen geboren. Nach ihrer Schulausbildung absolvierte sie von 1982 bis 1984 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Danach konzentrierte sie sich zunächst aufs Theater. Unter anderem stand sie auf Theaterbühnen in Köln, Hamburg, Bochum und Berlin.

1990 begann Angela Schanelec ein Studium im Bereich Filmregie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin, welches sie 1995 mit dem Diplom beendete. Ihre erste Regiearbeit legte sie mit Ich bin den Sommer über in Berlin geblieben vor; es folgten weitere Streifen. 2004 erregte sie größere Aufmerksamkeit mit Marseille. Dafür wurde sie unter anderem von von der deutschen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Angela Schanelec


Kommentare zu Angela Schanelec