Die besten gutgelaunten Filme - Gestohlenes Geld

  1. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    Ein Fisch namens Wanda
    7.4
    7.4
    533
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  2. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    459
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  3. US (1991) | Thriller, Buddy-Film
    7.3
    6.9
    415
    101
    Thriller von Ridley Scott mit Brad Pitt und Susan Sarandon.

    Thelma & Louise ist ein amerikanischer Roadmovie aus dem Jahre 1991 über Emanzipation, Unterdrückung und Frauenfreundschaft. Aus einer spontanen Wochenendfahrt wird ein Abenteuer, in dem sich die beiden engen Freundinnen mit der unterdrückenden und sexistischen Männerwelt anlegen.

  4. US (2004) | Komödie, Caper-Krimi
    6.9
    6
    115
    124
    Komödie von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    In Steven Soderberghs Ocean’s Twelve muss George Clooneys Casinoraub-Bande nebst Julia Roberts alte Schulden begleichen und bekommt dabei Konkurrenz von Meisterdieb Vincent Cassel.

  5. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    7.5
    234
    51
    Kriminalfilm von David Wnendt mit Levy Rico Arcos und Vincent Wiemer.

    In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Krimikomödie, Drama
    6
    5.1
    225
    350
    Krimikomödie von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

    Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt Michael Bay in Pain & Gain Mark Wahlberg und Dwayne 'The Rock' Johnson als kriminelle Bodybuilder.

  8. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  9. FR (2010) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    5.7
    67
    58
    Komödie von Pascal Bourdiaux mit José Garcia und Gilbert Melki.

    In der französischen Actionkomödie Le Mac - Doppelt knallt's besser muss sich José Garciain in einer Doppelrolle als biederer Bankangestellter für seinen kriminellen Zwillingsbruder ausgeben. 

  10. DE (2001) | Komödie
    6.1
    5.8
    30
    12
    Komödie von Franziska Buch mit Jürgen Vogel und Tobias Retzlaff.

    In der Kinderbuchverfilmung Emil und die Detektive nach einem Roman von Erich Kästner wird einem Jungen sein Geld gestohlen, woraufhin er es sich mit einer Kinderbande aus Berlin zurückholen will.

  11. DE (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    4
    88
    55
    Komödie von Wolfgang Petersen mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.

    Als Vier gegen die Bank ziehen Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Michael Herbig und Jan Josef Liefers in Wolfgang Petersens Remake seiner eigenen Krimi-Komödie ins Feld, um sich ihre verlorenen Ersparnisse zurückzuholen.

  12. CH (2012) | Familienkomödie, Drama
    5.3
    6.8
    28
    11
    Familienkomödie von Christoph Schaub mit Alexandra Maria Lara und Sebastian Blomberg.

    Nachtlärm ist eine Komödie über ein von ihrem Schreikind geplagtes Elternpaar, dessen Auto inklusive Kind gestohlen wird.

  13. US (2012) | Komödie
    3.3
    4.5
    33
    48
    Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Sean Hayes und Will Sasso.

    Nach Verrückt nach Mary und Dumm und Dümmer bringen die Farrelly-Brüder mit Die Stooges die amerikanische Slapstick-Serie um 3 bescheuerte Brüder auf die Kinoleinwand.

  14. PK (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Faisal Qureshi mit Fawad Khan und Shayan Khan.

    Eine Gangster-Crew begeht einen großen Banküberfall, um mit dem erbeuteten Geld endlich schuldfrei zu werden. Doch der Bankdirektor der ausgeraubten Bank hätte am liebsten eine Money Back Guarantee. Er braucht das gestohlene Geld dringend, um damit eine Wahl zu manipulieren. Um das Geld wiederzubeschaffen, ist ihm jedes Mittel recht. (SK)

  15. FI (2016) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Tiina Lymi mit Lotta Kaihua und Jussi Vatanen.

    Im finnischen Road Movie Off the Map fliehen eine betrogene Frau und ein Mädchen aus schlechten Verhältnissen mit einer Tasche Geld aufs Land.

  16. ?
    1
    Romantische Komödie von Delbert Mann mit Edith Evans und John Fiedler.

    Lady Victoria Woodworth (Edith Evans) hat zwar nicht viel Geld, spendet aber großzügig für wohltätige Zwecke. Ihr Butler (Dick van Dyke) ist der alten Dame sehr zugetan und kümmert sich um einen stets ausgeglichenen Kontostand: mittels einer Gaunerbande, die er engagiert hat und die das fehlende Geld immer wieder beschafft.

  17.  (1983) | Satire, Komödie
    ?
    5
    Satire von Peter Zadek mit Juraj Kukura und Boy Gobert.

    Jakob Formann, eben erst vom Krieg zurückgekehrt, bekommt einen Dolmetscher-Job bei der US-Armee. Da er kein Kind von Traurigkeit ist und seinen Lebensstil finanzieren muss, ergaunert er sich eine ordentliche Summe Geld aus US-Armeebeständen. Seinen neugewonnenen Reichtum investiert er und schon bald beginnt sein Aufstieg zum erfolgreichen Unternehmer...

  18. ?
    1
    Kriminalfilm von John G. Avildsen mit Jackie Mason und Dan Frazer.

    Ein Polizeispitzel macht sich mit 7500 Dollar, die er eigentlich an einen Kriminellen weitergeben sollte, aus dem Staub, um im schönen Miami zu leben. Dort angekommen gibt er das Geld großzügig für Kleidung usw. aus, hat aber noch immer keinen Erfolg beim anderen Geschlecht – bis er ein Mädchen trifft, das seine Ferien mit der vergeblichen Suche nach Romantik verbringt.

  19. TR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Safak Sezer und Murat Aslan mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Özgür ist Sohn aus reichem Hause, aber dennoch sehr unzufrieden mit seinem Leben. Weder sein geiziger Vater noch sein ebenfalls wohlhabender Schwiegervater in spe unterstützen ihn finanziell. Obwohl Özgür verlobt ist, hat er eine Geliebte namens Sale, die davon träumt als Sängerin berühmt zu werden. Für die Veröffentlichung ihres Albums erwartet sie finanziellen Beistand von Özgür.Da er diesen nicht leisten kann, erpresst Sale Özgür mit heimlichen Filmaufnahmen der beiden, die sie seiner Familie und Verlobten zukommen lassen will. Hinzu kommt, dass Sale den beinharten Clubchef Nedim hinter sich hat. Um aus dieser Nummer rauszukommen beschließt Özgür die Hilfe seiner Kolpaci-Freunde Sabri und Tayfun in Anspruch zu nehmen. Allerdings läuft nichts so, wie sie es sich erhoffen. Es tauchen immer mehr Probleme auf und sie müssen das Geld dringend auftreiben. Um an das Geld zu kommen plant Özgür einen gefaketen Handtaschenraub an seiner Schwiegermutter in spe, die bei der Bank einen erheblichen Geldbetrag abheben will. Hierbei soll niemand zu Schaden kommen. Es kommt aber alles anders. Gerade als der gefakete Handtaschenraub erfolgen soll, wird die Bank tatsächlich von anderen Gaunern überfallen. Özgür und seine Freunde werden zudem als Geiseln genommen. Das bisher erfolglose Trio muss nun einen Weg finden, den Geiselnehmern zu entkommen und das Geld der Schwiegermutter zurück zu bekommen, was sich aber als nicht so leichtes Vorhaben erweist.

  20. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  21. TR (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Selçuk Aydemir mit Cihangir Ceyhan und Okan Çabalar.

    In der türkischen Actionkomödie Güven Bana versuchen Özcan und Sercan ihre hohen Schulden bei einem Kredithai zu tilgen, indem sie sich Geld von ihrem Onkel leihen. Als dieser kurz vor der Leihgabe verstirbt, nehmen sie die Scheine einfach aus seiner Tasche. Beim Abbezahlen erleben sie jedoch eine böse Überraschung: Offenbar handelt es sich hierbei um Falschgeld. (ES)

  22. FR (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    146
    19
    Thriller von Johannes Stjärne Nilsson und Ola Simonsson mit Bengt Nilsson und Sanna Persson.

    Malmö. Maskierte Gestalten treten in die örtliche Bankfiliale. Sanna (Sanna Persson) und ihre sechs Drummer reißen sich die schwarzen Masken vom Gesicht. “Gehen Sie zur Seite! Wir sind nur wegen der Musik hier!”, rufen sie den Kunden und Bankarbeitern zu. Das Konzert beginnt. Formulare werden im Takt gestempelt und Geldscheine geschreddert. Klopfen, schütteln, stampfen. Denn in Sound of Noise wird Musik nicht mit Musikinstrumenten, sondern mit Alltagsgegenständen gemacht.

    Die Aufklärung dieses “Verbrechens” wird zum ungewöhnlichsten Fall des schwedischen Kommissars und Musikhassers Amadeus Warnebring (Bengt Nilsson). Er eröffnet eine atemlose Jagd auf die Musikterroristen, denen es trotzdem immer wieder gelingt, in der Stadt illegale Konzerte an öffentlichen Orten zu geben. Musik, Klänge, Melodien sind die ständigen Begleiter auf Warnebrings Razzia und machen Sound of Noise zum ersten musikalischen Copfilm.

    Hintergrund & Infos zu Sound of Noise
    Sound of Noise ist der Debütfilm von Ola Simonsson und Johannes Stjärne Nilsson. Er basiert auf deren Kurzfilm Music for One Apartment and Six Drummers von 2001. Das schwedische Feel-Good-Movie lief auf verschiedenen Festivals und gewann unter anderem den Preis der Jeune Critique beim Filmfestival in Cannes 2010. Die sechs Drummer im Film sind übrigens professionelle Schlagzeugspieler, die auch real als Band auftreten. Zusammen mit Fred Avril und Magnus Börjeson komponierten sie selbst den originellen Sound of Noise-Soundtrack.

  23. 6
    13
    3
    Familienkomödie von Till Endemann mit Valeria Arnemann und Violetta Arnemann.

    In der deutschen Familienkomödie Lucy ist jetzt Gangster beschließt ein bisher braves Mädchen, die schiefe Bahn einzuschlagen und eine Bank zu überfallen. Anders weiß sie die Eisdiele ihrer Familie nicht zu retten.