6.6

Le Mac - Doppelt knallt's besser

Kinostart: 21.04.2011 | Frankreich (2010) | Komödie, Actionfilm | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le mac

Le Mac - Doppelt knallt's besser ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Pascal Bourdiaux mit José Garcia und Gilbert Melki.

In der französischen Actionkomödie Le Mac - Doppelt knallt's besser muss sich José Garciain in einer Doppelrolle als biederer Bankangestellter für seinen kriminellen Zwillingsbruder ausgeben. 

Aktueller Trailer zu Le Mac - Doppelt knallt's besser

Komplette Handlung und Informationen zu Le Mac - Doppelt knallt's besser

Handlung von Le Mac - Doppelt knallt's besser
Gilbert Chapelle (José Garcia) ist ein sanfter und ruhiger Mann, der in einer kleinen Bank arbeitet und ansonsten ein ruhiges und idyllisches Leben führt. Dies ändert sich schlagartig, als er aus Versehen einen Mann erschießt. Unter Androhung einer Gefängnisstrafe zwingt ihn die Polizei dazu, ein Verbrechersyndikat zu unterwandern. Gilbert hat nämlich nicht nur einen Zwillingsbruder, von dem er bislang nichts wusste, er sieht auch noch genau aus wie dieser.
Gilberts Bruder Ace (José Garcia) ist ein großmäuliger Krimineller und Zuhälter und nebenbei Spitzel für die Polizei. Vor einem großen Drogendeal wird ihm die Situation jedoch zu brenzlig - er flüchtet und täuscht seinen Tod vor. Nun soll Gilbert die Rolle seines Bruder übernehmen und die Verbrecherorganisation des gefährlichen Tiago Mendès (Gilbert Melki) zum Einsturz bringen. In einem Crashkurs soll er lernen, wie man sich als prolliger Gangster verhält. Unterstützung erhält er dabei von dem rauen Slim (Doudou Masta). Es bleiben jedoch nur 36 Stunden, um den biederen Angestellten in Le Mac zu verwandeln...

Hintergrund & Infos zu Le Mac - Doppelt knallt's besser
In Frankreich war Le Mac - Doppelt knallt's besser ein Publikumserfolg. Rund 1,5 Millionen Besucher sahen sich die Actionkomödie im Kino an. Die Schauspielerkollegen José Garcia und Gilbert Melki spielten schon zuvor zusammen in dem französischen Komödienhit Lügen haben kurze Röcke und dessen Fortsetzung mit. In der deutschen Synchronisation wird der Bankangestellte Gilbert Chapelle von dem Comedy-Star Rick Kavanian gesprochen. (TS)


Schaue jetzt Le Mac - Doppelt knallt's besser

News

2 News zu Le Mac - Doppelt knallt's besser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Le Mac - Doppelt knallt's besser

6.6 / 10
981 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare