Die besten gruseligen Filme aus USA - Geheimhalten bei Disney+

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    596
    613
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    7.5
    7.4
    240
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  3. 6.4
    6.2
    87
    85
    Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.

  4. 6.2
    5.8
    231
    228
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix.

    In dem Sci-Fi-Thriller Signs – Zeichen sieht sich Mel Gibson mit mysteriösen Symbolen konfrontiert, die als Hinweise auf eine mögliche Alien-Invasion gedeutet werden könnten.

  5. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    287
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  8. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    157
    56
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  9. 5.5
    4.6
    112
    174
    Science Fiction-Film von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

    In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

  10. US (2022) | Werwolf-Film, Gruselfilm
    6.2
    5.5
    53
    40
    Werwolf-Film von Michael Giacchino mit Gael García Bernal und Laura Donnelly.

    Werewolf by Night ist der erste Halloween-Special aus dem Marvel Cinematic Universe. Angelehnt an Horrorfilme aus den 1930er und 1940er Jahren erleben wir in schwarz-weißen Bildern eine schraurige Monsterjagd mit Gael Garcia Bernal in der Hauptrolle.

  11. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    4.7
    4.1
    33
    40
    Fantasyfilm von Rob Minkoff mit Jennifer Tilly und Eddie Murphy.

    Der Immobilienmakler Jim Evers reist zusammen mit seiner Familie zur unheimlichen "Gracey Villa". Seine Absicht: er will das Haus umbauen und viele Eigentumswohnungen schaffen. Doch er hat die Rechnung ohne die Bewohner gemacht: in der Villa wohnen nämlich 999 Geister, denen Jims Pläne gar nicht gefallen.

  12. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    4.6
    63
    61
    Horrorfilm von Damien Power mit Havana Rose Liu und Danny Ramirez.

    In dem Horrorthriller No Exit gerät die junge Studentin Darby in einen Schneesturm und sucht in einer abgelegenen Autobahnraststätte Zuflucht. Dort trifft sie nicht nur auf vier Fremde, sondern ebenfalls ein Mädchen, das in einen Van gesperrt wurde. Schnell nimmt der unfreiwillige Aufenthalt bedrohliche Dimensionen an.

  13. US (2014) | Horrorfilm
    4.4
    3
    97
    119
    Horrorfilm von Grégory Levasseur mit Ashley Grace und Denis O'Hare.

    Auch in dem Horrorfilm The Pyramid - Grab des Grauens geht mit der Entdeckung einer Pyramide ein gefährlicher Fluch einher.

  14. US (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    6
    7
    6
    Komödie von Kirk R. Thatcher mit Matt Vogel und Eric Jacobson.

    Bei Muppets Haunted Mansion handelt es sich um das allererste Halloween-Special der Muppets. Der gruselige Spaß für die ganze Familie wartet nicht nur mit vertrauten Gesichtern wie Kermit und Miss Piggy auf, sondern ebenfalls einigen unerwarteten Gastauftritten.