Die besten Filme von 1995 - Gefangenschaft

  1. Die üblichen Verdächtigen
    8
    8
    1.129
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  2. FR (1995) | Sozialdrama, Politdrama
    7.9
    7.3
    816
    182
    Sozialdrama von Mathieu Kassovitz mit Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui.

    Mit dem Drama Hass – La Haine zeigt Mathieu Kassovitz das Leben dreier Kleinganoven in den Pariser Vororten und machte Vincent Cassel zum Star.

  3. US (1995) | Drama
    7.6
    7.8
    557
    99
    Drama von Tim Robbins mit Susan Sarandon und Sean Penn.

    Dead Man Walking basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine Nonne sympathisiert mit einem verurteilten Mörder und der Familie der Opfer.

  4. 7.2
    7.5
    91
    17
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    Nach Wallace & Gromit – Alles Käse und Wallace & Gromit – Die Techno-Hose ist Unter Schafen der dritte Wallace & Gromit Film des Briten Nick Park. Und… es war bereits das zweite Mal, daß die beiden Knetfiguren aus der West Wallaby Street einen Oskar bekamen!

  5. US (1995) | Komödie, Drama
    7.2
    6.3
    598
    159
    Komödie von Quentin Tarantino und Allison Anders mit Tim Roth und Sammi Davis.

    In dem Episodenfilm Four Rooms, zu dem u. a. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez jeweils ein Segment beigesteuert haben, muss Tim Roth als gestresster Hotelpage seinen Mann stehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.9
    90
    40
    Kriminalfilm von Barbet Schroeder mit David Caruso und Samuel L. Jackson.

    Jimmy Kilmartin (David Caruso) ist gerade erst aus dem Knast gekommen und will seine kriminelle Karriere an den Nagel hängen. Dummerweise lässt er sich für einen Job für den durchgeknallten Gangsterboss Little Junior (Nicholas Cage) breitschlagen, wobei er auch prompt erwischt wird. Jetzt sitzen Jimmy die Cops im Nacken, die hinter Little Junior hinterher sind...

  8. 5.8
    5
    125
    132
    Utopie & Dystopie von Danny Cannon mit Sylvester Stallone und Armand Assante.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Judge Dredd aus dem Hause 2000AD ist Sylvester Stallone Richter, Jury und Scharfrichter in einem und sorgt so für Recht und Ordnung in Mega-City One.

  9. 5.8
    4.8
    47
    43
    Buddy Cop-Film von Joseph Ruben mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    In der Action-Komödie Money Train hecken Woody Harrelson und Wesley Snipes als ungleiches Brüderpaar einen skurrilen Plan aus.

  10. 5.6
    4.7
    39
    47
    Piratenfilm von Renny Harlin mit Geena Davis und Matthew Modine.

    Geena Davis muss einen Teil einer Schatzkarte von ihrem Onkel Frank Langella ergaunern. Blut ist hier nicht dicker als Wasser.

  11. 5.6
    5.3
    40
    13
    Liebesfilm von Roland Joffé mit Roy Dotrice und Demi Moore.

    Im Jahre 1666 war es noch sehr ungewöhnlich, wenn eine Frau alleine wohnte. Dennoch reist Hester ohne ihren Mann von England nach Amerika, um sich dort eine Existenz aufzubauen. Als sie sich eines Tages, wieder alleine, in den Wald begibt, bleibt ihr Wagen dort im Schlamm stecken. Ein Fremder, den sie vorher beim Baden beobachtet hatte, hilft ihr, und wenig später stellt sich heraus, daß der Fremde der Pfarrer der kleinen Gemeinde ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung.

  12. ?
    2
    Komödie von Rick Sloane mit Elizabeth Kaitan und Julia Parton.

    Die verrückte Nymphomanin Medaillon ist aus dem Knast ausgebrochen. Sie plant, den Commissioner zu verführen und so die bevorstehende Hochzeit mit Frau Tellerschreck zu zerstören. Können die beiden Polizistinnen Candy und Samantha das verhindern?

  13. ?
    Kriminalfilm von Jenö Hodi mit Michael Paré und Billy Dee Williams.

    Agent Oscar Pierce möchte dem Diamantendieb Cooper endlich das Handwerk legen. Dessen früherer Zellengenossen Jimmy-Ray Danker soll ihm dabei behilflich sein. Doch da ist noch Jimmys Freundin Julia Summers, die den Plan durcheinander bringt.

  14.  (1995) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Henri Charr mit Annie Wood und Jenna Bodnar.

    Vor vielen Jahren verkaufte der Säufer-Vater die beiden Schwestern April und May an unterschiedliche Adoptivfamilien. Mittlerweile ist April zur Anführerin einer Biker-Gang aufgestiegen und rächt sich an dem Rabenvater. Im Gefängnis landet jedoch May, die es zur Psychologin gebracht hat. Da das nicht Aprils Absicht war, will sie ihre Schwester befreien.

  15.  (1995) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Henri Charr mit Wendi Westbrook und K. Phillip Anthony.

    FBI-Agentin Danielle Peters wird in den Hochsicherheitstrakt eines Frauengefängnisses eingeschleust. Sie soll das Vertrauen der schönen Gefangenen Sarah gewinnen, der Ex-Freundin des Gangsterbosses Carlos Vega. Mit Sarahs Hilfe könnte Vega zur Strecke gebracht werden. Unterstützt von der Gefängniswärterin Tina muss Danielle Sarah vor ihren brutalen Mithäftlingen und korrupten Wächtern schützen...

  16. US (1995) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Moctezuma Lobato mit Lisa Boyle und Ken Steadman.

    Im Erotikdrama Opfer der Lust findet sich ein Mann, der seinen sexuellen Bedürfnissen nachgehen will, in den Fängen einer Frau wieder, die mit ihren Fantasien selbst seine Libido sprengt.

  17.  (1995) | Actionfilm
    5.6
    4
    3
    Actionfilm von Greg Yaitanes mit David Bradley und Charles Napier.

    Nach einem verpatzten Einsatz mit tödlichem Ausgang ist Special-Agent Nick Adams ganz unten. Als er erfährt, dass sein bester Freund bei einem Undercover-Einsatz im Knast getötet wurde, lässt er sich sofort dort einschleusen. Schnell bekommt Nick die Methoden des Gefängnisdirektors Pike zu spüren, doch er lässt sich nicht kleinkriegen: schon bald entdeckt Nick einen illegalen Waffenschieberring…

  18.  (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Catherine Cyran mit Tia Carrere und Rigg Kennedy.

    Drei hübsche Mädchen begeben sich auf einen Vergnügungstrip über die Grenze. Aber der harmlose Ausflug gerät außer Kontrolle, als die Mädchen zu einer Party eingeladen werden, die in einem Alptraum endet. Verängstigt beschließen die drei Freundinnen, lieber nach Hause zu fahren. An der Grenze werden sie von dem gewalttätigen Polizei-Captain ins Gefängnis geworfen. Nachdem sie einen der brutalen Bewacher erledigen können, wagen die drei Mädchen die Flucht und es beginnt ein langer abenteuerlicher Weg zurück in die Freiheit.

  19.  (1995) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Mira Nair mit Marisa Tomei und Alfred Molina.

    Der aus kubanischer Haft entlassene Juan Raul Perez (Alfred Molina) ist auf dem Weg nach Florida. Dabei trifft er die junge Dorita Perez (Marisa Tomei), die in die USA auswandern will. Der gemeinsame Nachname bringt die beiden auf eine Idee: Um die US-Einwanderungsbehörden zu täuschen, gründen sie mit anderen Immigranten eine Familie.

  20.  (1995) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jakov Sedlar mit Martin Sheen und Michael York.

    Sechs Schulkinder im vom Krieg zerütteten Jugoslawien behaupten, dass ihnen die Madonna von Medjugorje erschienen sei. Die Behörden versuchen, die Geschichte im Keim zu ersticken, indem sie den Bruder der federführenden Nonne ins Gefängnis stecken. Währenddessen untersucht ein Ermittler die Aussagen der Kinder nach stichhaltigen Beweisen...

  21. US (1995) | Familienkomödie, Drama
    ?
    2
    2
    Familienkomödie von Michael McDonald mit Beverly D'Angelo und Ed Begley Jr..

    Eine aus dem Gefängnis entlassene Frau nimmt einen Job als Nanny bei einer schwer reichen Familie an. Da sie die beiden Plagegeister, um die sie sich kümmern soll, aber nicht gebändigt bekommt, beschließt sie, diese einfach zu verkauen.

  22.  (1995) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Peter Keglevic mit Hannes Jaenicke und Anica Dobra.

    Nach einem missglückten Banküberfall flüchtet der Bankräuber Matthias Koch in einen Kindergarten und nimmt die Erzieherin Martina und die Kinder als Geiseln. Koch stellt Forderungen: Bis 18.00 Uhr sollen Lösegeld, Fluchtwagen und Helikopter bereitgestellt werden. Während die Zeit läuft, diskutieren Einsatzleiter Haff und Polizeipsychologin Sperling das weitere Vorgehen…

  23.  (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    Thriller von Strathford Hamilton mit Billy Zane und Mia Sara.

    Ex-Dieb Charlie will nach sechs Jahren Knast ein neues Leben beginnen und entwickelt Alarmanlagen. Dann entführen Gangster seine Freundin. Sie wollen sie nur freilassen, wenn Charlie einen Einbruch in eine von ihm gesicherte Bank begeht.

  24. 7.1
    19
    4
    Bibelfilm von Roger Young mit Ben Kingsley und Paul Mercurio.

    Josef, Lieblingssohn und Nachfolger Jakobs, wird aus Eifersucht von seinen Brüdern als Sklave verkauft und gelangt nach Ägypten. Dank seiner Fähigkeit Träume zu deuten und seiner absoluten Treue gegenüber Gott steigt er bald zum engsten Berater des Pharaos auf. Er sieht eine sieben Jahre andauernde Dürre vorraus und lässt Vorräte anlegen. Eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass seine Brüder - vom Hunger getrieben - zu den reichen Kornkammern Ägyptens gekommen sind. Die Zeit der Versöhnung ist gekommen.

  25. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.5
    23
    4
    Kriminalfilm von Frank A. Cappello mit Russell Crowe und Helen Slater.

    Wer möchte freiwillig in der Haut von FBI Agent Zack Grant stecken? Sein Auftrag ist es, einen zu allem entschlossenen Gangster von New York an die Westküste zu eskortieren. Yuji ist der kaltblütige Chef eines japanischen Waffenschieber-Kartells. Seine Leute sind Zack schon auf der Spur. Der Special-Agent gerät zwischen alle Fronten, denn auch Serlano, der Boss einer rivalisierenden Gang, hat mit ihm noch eine grausame Rechnung offen. Im Kugelhagel seiner Verfolger muß sich Zack zwischen Dienstpflicht und Gewissen entscheiden. Auf welcher Seite steht er eigentlich? Zum Zögern bleibt ihm keine Zeit.

  26. DE (1995) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    18
    2
    Liebesfilm von John Goldsmith und Marvin J. Chomsky mit Catherine Zeta-Jones und Paul McGann.

    Als die fünfzehnjährige Prinzessin Sophia von Anhalt-Zerbst unter dem Namen "Katharina" mit dem russischen Thronerben Peter vermählt wird, beginnt eine lieblose Ehe, die nicht vollzogen wird. Die junge Katharina sucht Liebe und Zärtlichkeit bei Saltykov, einem jungen Adeligen und gebärt schon bald den ersehnten Thronerben. Doch als Zarin Elisabeth stirbt, ohne einen Nachfolger bestimmt zu haben, entflammt zwischen Katharina und ihrem Gatten ein erbitterter Kampf um die Krone. Teil 2: Nachdem ihr Ehemann ermordet wurde, besteigt Katharina den Zarenthron. Gemeinsam mit Potemkin, einem gebildeten und geistreichen Offizier, gelingt es Katharina, die Macht des Klerus zu brechen und eine triumphalen Sieg gegen die Türken zu erringen. Doch in den aufflammenden politischen Wirren, muss sich Katharina zwischen Liebe und Macht entscheiden...