Die besten spannenden Filme - Gärtner

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    890
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. 7.7
    7.2
    611
    579
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Matt Damon und Jessica Chastain.

    Matt Damon wird in dem Survival-Thriller Der Marsianer – Rettet Mark Watney von Ridley Scott auf dem Mars zurückgelassen und muss sich als Robinson der anderen Art beweisen.

  3. US (2002) | Komödie
    7.3
    7.6
    944
    133
    Komödie von Spike Jonze mit Brian Cox und Meryl Streep.

    In Adaption durchlebt Nicolas Cage in einer Doppelrolle als Charlie Kaufman und dessen fiktiven Bruder die Schreibblockade des Drehbuchautors.

  4. 7.3
    7.4
    668
    419
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  5. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7
    474
    201
    Thriller von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan.

    In der preisgekrönten internationalen Produktion, dem Horrorthriller The Others von Alejandro Amenábar, wird Nicole Kidman von düsteren Visionen heimgesucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1953) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    99
    24
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Montgomery Clift und Anne Baxter.

    In Ich beichte gerät ein Priester unter Mordverdacht, da er die Beichte des wahren Täters geheimhalten muss.

  8. US (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    7
    142
    10
    Drama von Bill Condon mit Ian McKellen und Brendan Fraser.

    Regisseur Bill Condon erzählt in Gods and Monsters die letzten Tage des berühmten Frankenstein-Regisseurs James Whale.

  9. 6.2
    5
    190
    81
    Psychothriller von John Woo mit Ben Affleck und Uma Thurman.

    In John Woos Thriller Paycheck - Die Abrechnung versucht Ben Affleck gemeinsam mit Uma Thurman die fehlenden Teile seiner Erinnerungen wiederherzustellen. 

  10. ?
    5
    2
    Horrorfilm von Donald M. Jones und Mikel Angel mit Erik Stern und Kay Neer.

    Der geistig minderbemittelte Gärtner Caleb wird von seinen Auftaggebern, bei denen es sich überwiegend um Frauen handelt, meistens äußerst herablassend behandelt. Sein alter Ego Lester hingegen ist ein Macho, wie er im Buche steht. Mit dieser Persönlichkeit macht Caleb sich an die Damen ran, um sie dann umzubringen…

  11. US (1930) | Drama, Thriller
    7.3
    5.8
    20
  12. IT (1994) | Komödie
    5.9
    5.7
    23
    4
    Komödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Michel Blanc.

    Loris ist ein Außenseiter, der sich trickreich durchs Leben mogelt. Er wird aufgrund einer aberwitzigen Verkettung von Missverständnissen mit einem gefährlichen Sexualverbrecher verwechselt. Man hält ihn für das Monster, welches die Stadt bereits seit einem Jahr mit einer schrecklichen Mordserie in Atem hält. Der Polizeichef, der von einem Psychiatrie-Experten beraten wird, beschließt, dem Mörder eine Falle zu stellen. Die entzückende Polizistin Jessica wird beauftragt, als Köder zu fungieren. Sie hat die Aufgabe das Monster - also Loris - zu provozieren und so seine teuflische Phantasie anzuregen. Eine gefährliche Unternehmung nimmt seinen Gang. Wenn Loris bloß nicht so normal wäre. Aber was ist schon normal?

  13. US (1958) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    3.8
    7
    4
    Spukhausfilm von Alex Nicol mit John Hudson und Peggy Webber.

    Der durch den Tod seiner ersten Frau Marion bereits wohlhabende Eric Wilson plant die junge Jenny zu ehelichen. Beide beziehen dazu seine alte Villa, die seit damals leer steht. Nur der leicht behinderte Gärtner Micky wohnt auf dem Grundstück in einer Holzhütte. Die erste Nacht in dem Haus wird für die psychisch labile Jenny zum Alptraum. Seltsame Geräusche und die Visionen eines schreienden Schädels plagen sie. Geht die erste Ehefrau als Gespenst in dem Haus um? Jenny verfällt zunehmend dem Wahnsinn. Alles nimmt plötzlich einen unerwarteten Lauf und auch Eric fürchtet um sein Leben. Das Geheimnis des schreienden Schädels wird bald gelüftet.

  14. FR (2009) | Drama
    6.3
    21
    5
    Drama von Mehdi Ben Attia mit Claudia Cardinale und Salim Kechiouche.

    Als Malik, 30, nach dem Tod seines Vaters von Frankreich nach Tunesien zurückkehrt, muß er zwangsläufig wieder mit seiner Mutter unter einem Dach wohnen. Nur allzu gerne würde er ihr sagen können, dass er auf Männer steht - aber er bringt es einfach nicht über's Herz und verfängt sich zusehens in einem Geflecht von Lügen. Als ihm aber Bilal begegnet, scheint auf einmal alles möglich. Dem jungen Architekten Malik, seinem Liebhaber Bilal und dessen Mutter gelingt es trotz aller Widrigkeiten, sich von den allgegenwärtigen Tabus und Vorurteilen zu befreien und ihr neues Leben begeistert anzunehmen. In der Hitze des nord-afrikanischen Sommers finden Sie endlich das Glück, nach dem sie schon so lange gesucht haben.