Die besten spannenden Filme der 1960er - Drogen

  1. IT (1965) | Italowestern
    Für ein paar Dollar mehr
    7.5
    8
    520
    114
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    Sergio Leones berühmter Italowestern Für ein paar Dollar mehr ist der zweite Film seiner Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Diesmal ist Eastwood als Kopfgeldjäger Monco zu sehen.

  2. 7.4
    8.1
    539
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  3. US (1969) | Motorradfilm, Road Movie
    7
    7.6
    440
    126
    Motorradfilm von Dennis Hopper mit Peter Fonda und Dennis Hopper.

    Das Roadmovie Easy Rider von Dennis Hopper läutete mit Bikerromantik und Drogenkonsum das Zeitalter des New Hollywood ein.

  4. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  5. US (1967) | Actionfilm, Gangsterfilm
    7.2
    7.7
    204
    36
    Actionfilm von John Boorman mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Sie haben Walker übers Ohr gehauen, haben sich seinen Anteil von 93.000 Dollar unter den Nagel gerissen. Und ihn ließen sie liegen, weil sie ihn für tot hielten. Aber sie haben ihren Job nicht gründlich gemacht. Ihr Pech. Eines Tages wird er sie fertigmachen. Als gnadenloser Walker spielt Lee Marvin den archetypischen Antiheld - mit unverwechselbarem Gang und unnachahmlicher Einsilbigkeit. John Boormans spannungsgeladener Neo-Noir-Klassiker ist im fantasievollen New-Wave-Stil gedreht - geprägt von ruppigen Dialogen und Walkers unerbittlicher Zielsetzung, mit der er ein Verbrechersyndikat namens "Die Organisation" Mann für Mann von unten aufrollt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1963) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Raoul André mit Eddie Constantine und Christiane Minazzoli.

    Ein durchtriebener Drogenboss macht der Polizei das Leben schwer. Da muss Spezialagent Bobby Carao eingreifen, der Gangster nicht mit Samthandschuhen anpackt, sondern seine Ermittlungen gerne mal mit fester Faust durchführt.

  8. DE (1968) | Drama, Sex-Film
    ?
    7
    1
    Drama von Ákos Ráthonyi mit Anke Syring und Astrid Frank.

    Die 18-jährige Marianne Wilsenhoff, Tochter eines Industriellen, erfährt durch einige Schicksalsschläge wie hart das Leben doch sein kann. Von trüben Gedanken geplagt, gerät sie nach und nach mehr auf die schiefe Bahn. In einem Nachtclub lernt das junge Mädchen Mick kennen, der dort den Ton angibt. Er verleitet sie dazu Drogen zu nehmen und in dem Etablissement zu arbeiten. Schnell freundet sie sich mit anderen Mädchen dort an. Nach kurzer Zeit erkennt sie, dass sie in diesem Milieu nicht länger bleiben darf und versucht, auch die anderen Mädchen zu retten...

  9. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    ?
    6
    Psychothriller von Herb Stanley mit Eileen Lord und Dick Lord.

    Die gestörte, wohlhabende Viriginia Marcus bietet drei Männern 100.000 Dollar, wenn sie es schaffen, 24 Stunden in Manhattan am Leben zu bleiben, während sie gejagt werden.

  10. ?
    2
    Actionfilm von Giorgio Bianchi mit Eddie Constantine und Renato Rascel.

    Felice wurde von Interpol damit beauftragt, als Doppelagent zu arbeiten. Er ahnt nicht, wie viele Spione bei dieser Täuschung mitmachen und wie kurz seine Lebenserwartung geworden ist.

  11. 4.8
    1
    2
    Abenteuerfilm von Mino Loy mit Paolo Gozlino und Claudie Lange.

    Der Menschheitstraum wird Wirklichkeit: ein genialer Professor hat das unsichtbar machende Serum entwickelt. Doch ein gewissenloser Verbrecher bringt es in seine Gewalt. Das unsichtbare Phantom macht auf alles Jagd was gut und teuer ist. Sein Lockvogel: eine verführerische Schöne, die alle Waffen einer Frau einzusetzen weiß. Doch Lord Burman alias Flashman hat etwas dagegen, dass ein Krimineller ungestraft seinem illegalen Treiben nachgehen darf.

    Alternativtitel: Superflashman, Flashman – Der Unsichtbare und Flashman – Der unsichtbare Supermann

  12. 6.3
    19
    3
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Frederick Stafford und Mylène Demongeot.

    OSS 117 ist die französische Alternative zum britischen Geheimagenten "James Bond". Der Schriftsteller Jean Bruce wurde hauptsächlich durch seine Romane um den Agenten Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 bekannt. Einige seiner Bücher, die übrigens alle bereits vor den Zeiten von "James Bond" geschrieben wurden, wurden dann im Zuge des Erfolges von "007" ebenfalls verfilmt. Schauplatz dieser Folge ist der Küstenstaat Bahia in Brasilien. In Brasilien formieren sich staatsfeindliche Terroreinheiten. Agent OSS 117 muss viel Geschick und Raffinesse aufbringen, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei.

  13. US (1968) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
    3
    Thriller von William Rotsler mit Susan Stewart und Steve Vincent.

    Hippies, Sex und Drogen! Willkommen in der Welt von Laila. Eine Stripperin, die ihre Freier nach Feierabend in die dunkle Nacht entführt und der Lust auf Sex folgt. Sie ist süchtig! Süchtig nach Sex und LSD. Ihre perfekte Welt ist die Kombination beider Laster. Doch sie trägt ein sadistisches Geheimnis in sich, welches nur ihre Liebhaber kennen, doch die können nichts mehr verraten!

  14. ?
    2
    Kriminalfilm von Brian G. Hutton mit Telly Savalas und David McCallum.

    Harry Mitchell hat dem Mafiaboss Villanova eine Stange Geld und die Frau geklaut. Nun soll Mitchell zum Kronzeugen werden. Undercover-Agent Sol Madrid, der ihm die neue Rolle schmackhaft machen soll, nimmt mit Stacey, mittlerweile die Ex-Freundin, Kontakt auf. Ihr gelingt es, den Cop in die Szene von Dealer Emil Dietrich einzuschleusen.

  15. 5
    14
    1
    Mysterythriller von Terence Young mit Yul Brynner und Angie Dickinson.

    Mohn ist nicht nur eine Blume, aus Mohn wird auch Opium gewonnen. Zwei amerikanische Sonderagenten der UNO sollen den Weg des weißen Gifts von den Steppen Ostpersiens bis Europa verfolgen. Ihre Gegner: eine mächtige, brutale Organisation.

  16. ?
    3
    Exploitation Film von Michael Findlay mit Uta Erickson und Earl Hindman.

    Ein psychopathischer Rollstuhlfahrer injiziert Frauen ein Aphrodisiakum, damit sie in seiner Wohnung wilde Sex-Shows aufführen. Exhibitionistin Maria merkt jedoch sehr schnell, dass der irre Spencer nichts Gutes vorhat, vor allem, nachdem er ihr eine Droge gegeben hat, die sie paranoid und mörderisch macht…

  17. US (1965) | Komödie
    5.9
    6
    14
    4
    Komödie von Richard Quine mit Jack Lemmon und Virna Lisi.

    Stanley Ford ist der erfolgreiche Autor einer Comic-Strip-Serie, die in 463 amerikanischen Zeitungen erscheint. Von den stattlichen Honoraren kann er sich ein luxuriöses Stadthaus und einen Butler namens Charles leisten. Alle abenteuerlichen Eskapaden seines Serienhelden Bash Brannigan probiert Stanley vorher persönlich aus. Außerdem ist er Junggeselle und will es noch lange, lange bleiben. Eines Tages besucht Stanley eine feuchtfröhliche Party, mit der ein Freund Abschied vom Junggesellenleben nehmen will. Dort gerät Stanley im Rausch an eine leicht geschürzte, hinreißende Blondine und lässt sich noch nachts mit ihr trauen. Tags darauf will er sich ernüchtert sofort wieder scheiden lassen, aber daraus wird nichts, denn seine junge Frau ist Italienerin und für solchen Unsinn nicht zu haben. So schickt sich Stanley zunächst in sein Los, doch nicht lange. Um seine Junggesellen-Freiheit zurückzugewinnen, beschließt er, seine Frau zu beseitigen. Mit einem perfekten Mord ...

  18. BE (1964) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Ernst Hofbauer mit Adrian Hoven und Corny Collins.

    Der britische Agent Tim Frazer sucht im Hafen von Antwerpen nach einem Serienmörder, der mit einem Messer Hafenarbeiter um die Ecke bringt. Wie seine Freundin Janine, die undercover in einer Bar arbeitet, herausfindet, scheint es bei diesem Fall um Drogen zu gehen, und die Fäden scheinen in genau dieser Bar zusammenzulaufen.