Die besten Filme der 1990er - Atombombe bei Amazon Prime und Amazon Video

  1. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
    7.5
    7.4
    575
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  2. 7
    6.2
    222
    327
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Will Smith und Bill Pullman.

    Als in Independence Day Aliens die Metropolen der Erde angreifen, müssen Bill Pullman, Jeff Goldblum und Will Smith handeln, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.

  3. 7.3
    6.5
    240
    111
    Politthriller von John McTiernan mit Sean Connery und Alec Baldwin.

    In Jagd auf Roter Oktober will Sean Connery als russischer U-Boot Kapitän zu den Amerikanern überlaufen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Alec Baldwin als CIA-Agent Jack Ryan.

  4. 6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  5. US (1996) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.8
    75
    88
    Thriller von John Woo mit John Travolta und Christian Slater.

    Operation - Broken Arrow ist John Woos rasanter Actionthriller mit John Travolta, der als durchgeknallter Kampfpilot eine Erpressung abwickeln will. Doch mit Christian Slater als Gegner ist nicht zu spaßen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.4
    77
    45
    Screwball-Komödie von Hugh Wilson mit Brendan Fraser und Alicia Silverstone.

    Im Jahr 1962 kommt ein paranoider Vater auf die verrückte Idee, daß sein Land vor einem nuklearen Angriff stünde, und sperrt seinen Sohn in den familieneigenen Bombenkeller. Der Big-Bang blieb aus, nur hat das dem Jungen keiner gesagt. 30 Jahre später wird er durch Zufall entdeckt, und der Kleine ist zu einem Mann aufgewachsen, der immer noch meint, in Zeiten des Kalten Krieges zu leben. Der überraschende Erfolg von “Der aus dem Dschungel kam” gab Brendan Fraser Karriere einen gehörigen Schub.

  8. 5.8
    4.7
    83
    209
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Matthew Broderick und Jean Reno.

    Roland Emmerich, mit seinem Faible für Weltuntergangsszenarien, brachte Strahle-Echse Godzilla 1998 zu einem Revival auf die große Leinwand zurück.

  9. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  10. 6.4
    6.6
    112
    15
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur, wobei sie selbst wiederum von ihrem Ex-Freund beobachtet wird, der immer noch in sie verliebt ist. Doch das Unternehmen ist nicht ungefährlich, denn auch der US-Geheimdienst ist Trevor auf den Fersen, um an die unglaubliche Erfindung seines Vaters zu gelangen.

  11. 5.5
    4.1
    124
    82
    Endzeitfilm von Kevin Costner mit Kevin Costner und Will Patton.

    Kevin Costner spielte die Hauptrolle und führte Regie in Postman, in dem ein namenloser Wanderer Briefe in den postapokalyptischen USA verteilt.

  12. US (1996) | Komödie, Satire
    4.8
    3.4
    25
    28
    Komödie von Rick Friedberg mit Ray Charles und Charles Durning.

    15 Jahre ist es nun her, dass Spezialagent Dick Steele den Helikopter seines Erzfeindes,des größenwahnsinnigen Generals Rancor, in die Luft jagte. Seitdem ist die Welt zwar wieder sicher, doch Steele selbst kann sich daran kaum erfreuen. Der Grund: Seine Partnerin Victoria Dahl kam bei demEinsatz unter höchst unglücklichen Umständen ums Leben. Seitdem ist Steele nicht mehr der Alte: Als er bei einer Parade die Limousine des US-Präsidenten ins Wasser manövriert, reißt seinem Vorgesetzten endgültig der Geduldsfaden. Desillusioniert verabschiedet sich Steele in den Ruhestand. Doch der ist nicht von langer Dauer: Als der tot geglaubte Rancor eines schönen Tages seine eindrucksvolle Rückkehr zelebriert und Victorias Tochter Barbara entführt, wird der freien Welt schnell klar, dass nur ein Mann fähig ist, Rancor erneut in die Schranken zu weisen: Gemeinsam mit der russischen Agentin Veronique Ukrinsky stürzt sich Dick Steele in die gefährlichste Mission seines Lebens. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht, denn Rancors alles vernichtende Nuklearrakete steht bereits in den Startlöchern.

  13. 5.4
    4.7
    19
    9
    Thriller von Tobe Hooper mit Brad Dourif und Cynthia Bain.

    In Tobe Hoopers Film Fire Syndrome leidet ein Mann unter den Nebenwirkungen eines nuklearen Experiments: Er wird zu einem menschlichen Flammenwerfer.