Die besten Thriller aus Frankreich - Verschwörung

  1. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    Elle
    6.7
    7.6
    780
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  2. 7
    6.4
    390
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  3. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    622
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

  4. 6.8
    6.2
    233
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  5. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.7
    7.2
    188
    36
    Drama von Roman Polanski mit Jean Dujardin und Louis Garrel.

    Roman Polanskis Historienthriller Intrige arbeitet nach wahren Begebenheiten die Dreyfus-Affäre auf, in der 1895 zu Unrecht eine lebenslange Haftstrafe verhängt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1979) | Thriller, Kriminalfilm
    7.8
    8.4
    267
    48
    Thriller von Henri Verneuil mit Roland Blanche und Françoise Bette.

    Auf den gerade wiedergewählten Staatspräsidenten Jary wird kurz vor seiner Amtseinführung direkt vor dem Regierungspalast ein Attentat verübt, das er nicht überlebt. Die Untersuchungskommission kommt schnell zu dem Ergebnis, dass dies die Tat eines verwirrten Einzelgängers gewesen sei, der sich nach dem Anschlag das Leben nahm. Doch Generalstaatsanwalt Volney will das Resultat nicht akzeptieren und stellt persönliche Nachforschungen an, die Ungeahntes ans Tageslicht bringen.

  8. 6.1
    5.4
    211
    269
    Science Fiction-Film von Stephen St. Leger und James Mather mit Guy Pearce und Maggie Grace.

    Guy Pearce muss in dem Sci-Fi-Thriller Lockout die US-Präsidententochter aus einem Gefängnis befreien – welches sich in einer Umlaufbahn zur Erde befindet.

  9. FR (2009) | Biopic, Drama
    6.3
    5.7
    85
    32
    Biopic von Julie Delpy mit Julie Delpy und Daniel Brühl.

    In dem Historiendrama Die Gräfin badet Julie Delpy im Blut junger Mädchen, um ewige Schönheit zu erlangen.

  10. US (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.2
    183
    257
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Unter der Regie von Oliver Megaton schlüpft Liam Neeson erneut in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills und geht in 96 Hours – Taken 3 über unzählige Leichenberge, um die Mörder seiner Frau zu finden.

  11. FR (1992) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    66
    8
    Gangsterfilm von Danny DeVito mit Jack Nicholson und Danny DeVito.

    Danny DeVito portraitiert das Leben des Gewerkschafters James R. Hoffa (Jack Nicholson), der in den 60er und 70er Jahren mit mitunter nicht immer sauberen Methoden an die Macht kam.

  12. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    5.5
    81
    22
    Thriller von Eric Rochant mit Jean Dujardin und Cécile de France.

    Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

  13. 7.2
    7
    29
    8
    Poliziotteschi von Steno mit Enrico Maria Salerno und Mariangela Melato.

    Italien in den frühen Siebzigern. Es sind raue Zeiten und raue Zeitgenossen treiben ihr Unwesen auf den Straßen Roms. Ein italienischer Polizeikommissar kämpft gegen eine Gruppe von "falschen" Polizisten, die im Stil faschistischer Femegerichte Exekutionen an freigelassenen Übeltätern durchführt. Zu spät merkt er, dass auch seine Vorgesetzten und führende Politiker Teil der geheimen Organisation sind. Sein undankbarer Job ist es, einerseits dem Treiben der Verbrecher ein Ende zu setzen, andrerseits die Geheimorganisation zu entlarven.

  14. 6.4
    5.1
    33
    6
    Mysterythriller von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und László Szabó.

    Die Journalistin und Privatdetektivin Paula Nelson kommt aus Paris nach Atlantic Cité, um ihren Verlobten Richard zu suchen, der sich dort versteckt hat. Sie findet ihn ermordet vor, weiß aber nicht, warum er getötet wurde. Auf ihrer Suche nach dem Täter wird sie selbst zur Mörderin und gerät zwischen Polizei, Agenten und Gangster. Ihre Lage scheint aussichtlos.

  15. FI (2013) | Thriller
    5.4
    5.9
    60
    12
    Thriller von Erik Skjoldbjærg mit Aksel Hennie und Wes Bentley.

    In Pionier gerät ein norwegischer Taucher zu Zeiten des Ölbooms in eine gefährliche Verschwörung hinein.

  16. US (2001) | Thriller
    3.2
    2
    1
    Thriller von Bill Bennett mit Saffron Burrows und Burt Reynolds.

    Was als reiner Vertrauensbeweis beginnt, wird schnell zum tödlichen Spiel von Macht und Intrigen rund um den Millionär Le Blanc und dessen Frau.

  17. ?
    Verschwörungsthriller von René Féret mit René Féret und Claude Jade.

    Charles Elaine, ein beliebter und berühmter Schauspieler, wird das Ziel eines Mannes, der an ihm beweisen will, daß man einen Menschen mittels Manipulation in den Wahnsinn treiben kann. Als Gehilfin für den Beweis seiner Theorie hat er die hübsche Rella an seiner Seitem die ihm bei diesem Vorhaben helfen soll.

  18. IT (1972) | Politthriller
    6.6
    6.5
    19
    1
    Politthriller von Yves Boisset mit Jean-Louis Trintignant und Michel Piccoli.

    Die Entführung eines marokkanischen Exilpolitikers durch politische Gegner mit Hilfe des französischen Geheimdienstes. Auf historischen Ereignissen (Ben Barka) fußend, ist der überwiegend fiktive Politthriller ein vehementer Angriff auf politische Skrupellosigkeit, Korruption und die Machenschaften der USA.

  19. 5.5
    18
    8
    Gerechtigkeitsdrama von Carlo Lizzani mit Marcel Bozzuffi und Bud Spencer.

    Auf der Suche nach Arbeit zieht es den Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) in Italiens Norden. Dort wird er irrtümlich für einen Mord verantwortlich gemacht und verurteilt. Sein Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt aber an seine Unschuld und deckt schon bald ein Mafia-Komplott auf. Die Verbrecherorganisation reagiert mit brutaler Gewalt…

  20. SE (2022) | Thriller, Drama
    6
    33
    8
    Thriller von Tarik Saleh mit Tawfeek Barhom und Fares Fares.

    Im politischen Thriller Die Kairo Verschwörung sind gerade erst die Sommerferien an der renommierten Al-Azhar-Universität Kairos vorbei, da bricht der Groß-Imam, der Scheich der Azhar, vor seinen Studenten zusammen und stirbt. Das tritt eine Welle von Kleinkriegen los, als der Kampf um seine Nachfolge beginnt. Adam (Tawfeek Barhom), der als Sohn eines Fischer die Ehre hat, an der Uni zu studieren, gerät mitten in das immer weitreichendere Netz der Intrigen.

    Tarik Saleh gewannt für Die Kairo Verschwörung (international: A Boy from Heaven oder The Cairo Conspiracy) 2022 bei den Filmfestspielen von Cannes den Preis für das Beste Drehbuch. (SR/ES)

  21. FR (1959) | Drama, Thriller
    7.1
    7.5
    23
    6
    Drama von Julien Duvivier mit Danielle Darrieux und Lino Ventura.

    Im Kammerspiel-Thriller Marie-Octobre versucht eine Gruppe ehemaliger Widerstandskämpfer den Verräter in den eigenen Reihen aufzuspüren, der einst den Kopf der Gruppe an die Gestapo auslieferte.

  22. ES (2022) | Thriller, Politthriller
    4.9
    11
    7
    Thriller von Jorge Coira mit Luis Tosar und Alexandra Masangkay.

    In dem spanisch-französischen Netflix-Thriller Codewort: Kaiser erhält ein Geheimagent einen gefährlichen Auftrag. Er soll das Image eines unschuldigen Politikers zerstören. Schnell ist klar, dass er für diesen Job eine moralische Grenze überwinden muss, die er guten Gewissens nicht überwinden kann.

  23. IT (1973) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    7.5
    10
    8
    Drama von Alain Jessua mit Alain Delon und Annie Girardot.

    Die selbstbewusste Hélène Masson ist 36 Jahre alt, klug und schön. Zudem ist sie recht vermögend und leitet erfolgreich ihre eigene Fabrik für Frauenmode. Sie fühlt sich ausgebrannt und wurde zudem gerade verlassen - so folgt sie dem Rat ihres besten Freundes Jérôme und besucht ihn in einem Badekurort am Meer. Dort unterzieht Doktor Devilers die von der Großstadt gestressten und alternden Patienten zur Wiederherstellung ihrer Kräfte einer Verjüngungskur - mit teils dubiosen Methoden. In den ersten Tagen nimmt Hélène mit Begeisterung an den Behandlungen teil, doch dann wecken einige Beobachtungen ihr Misstrauen. Auch das Verhalten ihres alten Freundes gibt immer mehr Rätsel auf: Jérôme scheint sich vor etwas zu fürchten. Den Fragen seiner Freundin aber weicht er beharrlich aus. Hat Jérôme vielleicht mehr Probleme als ein bisschen Stress? Als sein Leichnam eines Morgens auf den Klippen am Meeresufer gefunden wird, will Hélène um jeden Preis die Wahrheit herausfinden. Alles deutet auf Selbstmord hin - doch warum hat Jérôme sich das Leben genommen? Hélène vermutet einen Zusammenhang mit der dubiosen Therapie von Doktor Devilers. Schon bald entpuppt sich die Verjüngungsklinik als eine wahre Schlangengrube, in der sich menschliche Abgründe auftun.

  24. FR (2009) | Thriller
    6
    21
    16
    Thriller von Eric Valette mit André Dussollier und Thierry Frémont.

    Nachdem ein mit Waffen beladenes Flugzeug über dem Golf von Guinea explodiert und ein Mädchen in einem Park in Paris ermordet wurde, scheint es zunächst keine Verbindung zwischen den beiden mehrere tausend Kilometer entfernten Fällen zu geben. Die Inspektorin Nora Chayd macht sich an die Arbeit und stößt auf ein Spinnennetz aus Intrigen, und sie kommt langsam zu der Vermutung, daß die beiden Fälle doch in einem Zusammenhang stehen.

  25. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    39
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

  26. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.